Hallo,
gibt es eine Möglichkeit selbst über einen Adapter den Fehlerspeicher bei meinem Seicento auszulesen bzw. zu löschen.
Was benötige ich dafür?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit selbst über einen Adapter den Fehlerspeicher bei meinem Seicento auszulesen bzw. zu löschen.
Was benötige ich dafür?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Aber natürlich geht so was . Dafür brauchst Du einen Laptop oder einen PC , eine adäquate Software und einen USB – Adapter , in dem Fall ist es nach Baujahr entweder der Drei-Pin-Stecker oder sogar schon der OBD – Diagnosestecker ( Ab Baujahr 2001 ) .
Einfach mal in der Bucht suchen …
Danke für die schnelle Antwort. Laptop, ODB II / USB-Adapter ist vorhanden. Das "Problem" wäre in dem Fall die adäquate Software.
Gibt es eine Freeware-Version oder ähnliches?
Natürlich . Ich bevorzuge die Software FIAT ECu Scan . Die heisst aber mitlerweile Multiecuscan und die gibt es als kostenlose abgespeckte Version . Die Vollversion kostet round about 50 Euro aber diese Investition lohnt sich definitiv .
Hab mir die Multiecuscan Free-Version runter geladen und konnte damit den Fehlerspeicher auslesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat