250.000 Euro für AIDS-Forschung – Lapo Elkann versteigert zwei Fiat 500C



  • Gala in Mailand zu Gunsten der American Foundation for Aids Research (amfAR) erlöst insgesamt mehr als 1,4 Millionen Euro. Zwei von Fiat zur Verfügung gestellte Fiat 500C werden ersteigert von Modeunternehmer Renzo Rosso und dem französischen Industriellen David Wertheimer. Beide Cabriolets werden außerdem bei Garage Italia Customs, der Designfirma von Lapo Elkann, in Unikate verwandelt.



    Frankfurt, 01. Oktober 2015


    Zwei Fiat 500C erzielten die höchsten Erlöse bei der Wohltätigkeitsgala der American Foundation for Aids Research (amfAR) im Mailänder Teatro della Permanente. Renzo Rosso, Gründer des Designerlabels Diesel sowie Präsident des Modeunternehmens Only the Brave (OTB), und David Wertheimer, Spross einer französischen Industriellenfamilie, ersteigerten die beiden Cabriolets für zusammen 250.000 Euro. Die erneut im Rahmen der Mailänder Modewochen durchgeführte Wohltätigkeitsveranstaltung amfAR Milano erbrachte einen Gesamterlös von mehr als 1,4 Millionen Euro.


    Die beiden von Fiat zur Verfügung gestellten Cabriolets werden außerdem nach Wünschen der neuen Besitzer von den Designern der Garage Italia Customs individualisiert. Inhaber Lapo Elkann, Enkel des ehemaligen Fiat Präsidenten Gianni Agnelli, war einer der Initiatoren der Gala, deren gesamter Erlös in den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit AIDS fließt. amfAR hat sich als eine der größten weltweit vertretenen Organisationen ihrer Art auf unkonventionelle Forschungsprojekte spezialisiert. amfAR wird unterstützt unter anderem von Supermodel Heidi Klum, die den Abend im Mailänder Theater offiziell eröffnete. Fiat fördert die American Foundation for Aids Research in Anerkennung der Verantwortung für soziale Aspekte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!