Hallo,also nochmal Frage,wegen schlechtem Kaltstart beim 1,6l 16 V Bj.2003.Bei der letzten Frage gabs ja keine Antwort.Inzwischen wurde der Zahnriemen,die Zündkerzen,der Kurbelwellensensor und der Saugdrucksensor gewechselt und die Drosselklappe gereinigt.Leider springt der Doblo morgens immer noch schwer an und kurz nach dem losfahren ist ein leichtes vibrieren im Kupplungspedal zu spüren,als ob irgend eine Pumpe paar Sekunden läuft.Lasse ich dann nach kurzer Fahrt das Kupplungspedal gedrückt,fängt der Motor im Standgas kurz an zu sägen.Gibt es da sowas wie ein Vacuumproblem,keine Werkstatt findet einen Zusammenhang oder hat eine Idee.Mich nervts und nun haben wir schon wieder ganz schön viel Geld reingesteckt.
Schlechter Kaltstart und ein Pumpen im Kupplungspedal mit anschließendem sägen
-
- Motor
- superbee
-
-
Keine Antwort?Also gestern habe ich gemerkt,das der Motor im Stand sägt,sobald man Kupplung und Bremse gleichzeitig drückt beim Berg rückwärts oder vorwärts runterrollen lassen und beim Anfahren merkt man immer die Pumpe im Pedal,laut Werkstatt sei dies normal und die ABS Pumpe?Gibts doch nicht,daß wir die einzigen mit diesem Problem sind oder?
-
Fehlerspeicher schonmal abgerufen?
Kaltstart wenn es Minusgrade hat oder einfach nur wenn der Motor z.B. über Nacht kalt geworden ist?
Grüße
-
Wenn er über Nacht kalt geworden ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!