Hallo Fiatfreunde,
ich habe in Problem mit meinem Marea 1,8L.
Ich habe den Wagen seit 2Monaten und er ist auch immer gut gefahren, nur das letzte mal auch der Autobahn hat er auf einmal an Leistung verloren.
In einer Werkstatt sagten die mir das es die Krümmerdichtung wäre, also habe ich ihn nach Hause gebracht mit Hänger und habe eine Neue Krümmerdichtung rein gemacht und
habe den Kopf sogar planen lassen. Leider war das nicht das Problem, ich bin 100 Meter gefahren und dann ging er wieder aus und sprang auch nicht mehr an.
Wieder abgeschleppt in meine kleine Werkstatt, Ölverlust, kurzes anspringen und dann wieder nicht mehr.
Mein Verdacht Zylinderkopfdichtung, wer kann mir helfen um nicht noch mehr zu machen was nicht nötig ist.
Fiat Marea 1,8L Springt an und geht dann wieder aus beim anfahren
-
-
Als Verursacher für einen Leistungsverlust oder ein Nicht-Anspringen des Motors wäre mir eine defekte Krümmerdichtung neu. Wenn Du, wie geschrieben den Zylinderkopf hast planen lassen, kann es doch auch nicht die Kopfdichtung sein, denn diese wurde in diesem Zuge ja erneuert.
-
Als Verursacher für einen Leistungsverlust oder ein Nicht-Anspringen des Motors wäre mir eine defekte Krümmerdichtung neu. Wenn Du, wie geschrieben den Zylinderkopf hast planen lassen, kann es doch auch nicht die Kopfdichtung sein, denn diese wurde in diesem Zuge ja erneuert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carundco« (Heute,
02:32) aus folgendem Grund: Sorry habe mich verschrieben, nicht den
Kopf habe ich planen lassen sonder den Krümmer weil der ganz schön
gewackelt hat auf einer planen Platte.
Also jetzt habe ich einen neuen Kurbelwellensensor verbaut und es ist
noch das selbe Problem.
Kann mir jemand helfen ??? An was kann das noch liegen? -
Also ich versuche mal das Problem zu beschreiben, wenn ich das erste mal starte springt er an aber läuft nicht richtig rund.
Wenn er dann von alleine ausgeht, startet er nicht mehr. Nimmt kein Gas an möchte es zwar aber reicht nicht zum Starten.
Erneuert Krümmerdichtung, OT Geber, Kerzen. Habe versucht Auszulesen leider keine Reaktion einfach keinen Zugang gefunden.
Was habe ich übersehen?? Der Motor hat 109000km runter und ist nie geschruppt worden. -
Nach dem Starten hört er sich an als ob ein Sportluftfilter dran wäre, wenn ich Gas gebe nimmt er es schlecht an.
Klingt dann hohl als ob kein Luftfilter dran wäre, beim Gas geben verschluckt er sich und röhrt.
Habe den Zahnriemen erneuert und auch neu eingestellt mit Uhr und Nockenklötze, was habe ich falsch gemacht????????????????
Er hat einfach keine Leistung, bei Belastung geht es aus und springt schlecht wieder an muß erst eine weile stehen dann erst springt er wieder an.
Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte, ich möchte den Wagen gerne behalten bin ein Marea Fan. -
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Könnte viel sein... hört sich für mich nach dem Kühlmittel-Temperatur-Sensor an... Leerlaufsensor, Zündkerzen, Zündspulen, OT-Geber, Nockenwellen-Sensor
-
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, was gar nicht so einfach ist bei dem Typ.
Keine richtigen OBD II Schnittstelle und dann muß man noch einen anderen Fiat Typ eingeben.
Also wurde die Wegfahrsperre diagnostiziert, hatte aber damit kein Problem.
Es handelt sich um einen Fiat Marea 1,8L 16V Bj1999.
Mein Problem ist, er springt an wenn ich dann Gas gebe klingt er als ob er einen Sportluftfilter hat richtig hohl und nimmt ganz schlecht Gas an.
Wenn ich richtig Gas geben will fällt er in sich zusammen weil er keine Leistung hat.
Ich habe OT eingestellt mit Uhr, die Nockenwelle mit Nockenklötzer eingestellt untere Riemenscheibe paßt mit der Kupplungs Markierung überein.
Hat alles nichts gebracht es hat sich nichts geändert. Was habe ich übersehen??????????????
Kann es am Kat oder Lambdasonde liegen??????? Krümmer wurde auch schon geplant.
Wer kann mir helfen oder einen Rat geben -
Hallo,
keiner da der Ahnung hat??????????????
Habe jetzt mal die Kompression geprüft, der 1 hat 12, der zweite 14, der dritte 13, der vierte 13 also alles im guten Bereich.
Habe nach dem anlassen, was auch funktioniert wenn er kalt ist beim Gas geben ein Röhrendes Geräusch.
Der Motor fällt dann wenn ich schnell Gas gebe in sich zusammen, meine damit das er sich verschluckt und ausgeht.
Wer hat Ahnung vom Fiat und kann mir helfen????????????????????????
Bitte keine Prognosen oder Ahnungen, die habe ich selbst. -
da du ja nur leute haben willst die ahnung haben, fahr in eine Werkstatt......
eine Ferndiagnose sind meistens nur Vermutungen oder Erfahrungen, die man selbst an autos gemacht hat. Dein genaues problem muss man vor Ort sehen und hören. erst dann kann man genaueres sagen.
würde mal schauen, ob er irgendwo falschluft zieht evtl. am Leerlaufsteller oder an der Drosselklappe... bekommt er falschluft mager dir dein Gemisch ab und der motor beginnt zu stottern oder geht sogar aus. Aber dies ist nur eine Vermutung und da ich keine Ahnung habe (fahre 16 jahre lang den motor in einem Punto HGT und schraube seit 20 Jahren an Autos) wird die diese Vermutung vermutlich egal sein
-
Scorpion, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen -
Wenn ich damit fahren könnte würde ich das wahrscheinlich mache, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Schön das es immer noch Leute gibt bei denen das Ego noch größer ist als das Auto, wäre ja ohne Euch stinkt langweilig auf dieser Welt.
Habe meinen Fehler so gut beschrieben wie es geht und wollte eine Fachliche Meinung da ich schon das halbe Auto auf den Kopf gestellt habe.
Das ich nicht von gestern bin sollte eigentlich daraus hervor gehen das ich OT, Zahnriemen und auch Kurbelwelle sowie Klopfsensor eingestellt oder erneuert habe.
Aber ich denke das ich hier im falschen Forum bin, werde mich wieder abmelden. -
Viel Spaß in anderen Foren... wenn man nicht mehr mit einem auto fahren kann und in die Werkstatt muss, gibt es dafür auch solche LKW's wo man Autos hinten drauf stellt... ich glaube die nennt man Abschleppwagen... meistens sind sie Gelb.
und wenn man in einem Automobil-Club ist, ist dies sogar kostenlos bis zur Werkstatt. Oder mal den ADAC, AVD oder ACE anrufen, die machen auch vor ort eine Fehlerauslese.
und wie du so schön gesagt hast: "du hast den Fehler so genau beschrieben wie es geht!" von Beschreibungen kann ich noch nicht auf einen Fehler rückschlüsse ziehen, die zu 100% stimmen. Dafür muss man vort Ort sein, den Motor genau hören und sich anschauen können. Aber das scheinst du NICHT zu kapieren. alles andere sind Ferndiagnosen oder Behauptungen. und davon willst du ja NICHTS wissen.
Und damit ist das Thema für mich auch beendet. Schönen Sonntag noch
-
Was will man machen, Scorpion?
Manche sind halt beratungsresistent
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!