Verkaufsvolumen der Marke Fiat steigt gegenüber Vorjahresmonat um 36 Prozent (Markt: 9 Prozent)
Zuwachs im Privatkundenmarkt sogar um 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat (Markt: 22 Prozent)
Neue Modelle Tipo, 124 Spider und 500S sind Erfolgsgrundlage
Auch Abarth steigert Verkaufsvolumen um mehr als 40 Prozent
Frankfurt, im Oktober 2016
Die Marke Fiat feiert in Deutschland weitere Erfolge. Das Verkaufsvolumen der Marke konnte im September im Vergleich zum Vorjahresmonat um 36 Prozent gesteigert werden, während der Gesamtmarkt um 9 Prozent wuchs.
Im Privatkundenmarkt ist das Wachstum sogar noch größer. Fiat konnte sich hier um 65 Prozent steigern, während der Markt um 22 Prozent wuchs.
Dazu beigetragen haben vor allem die Einführung des Fiat 124 Spider und der Tipo Familie. Der Fiat Tipo ist seit September neben den Varianten Limousine und 5-Türer auch als Kombi erhältlich. Der Fiat 500S hat außerdem seinen Teil dazu beigetragen, dass der Fiat 500 im zweiten Monat in Folge das meistverkaufte Fahrzeug in seinem Segment ist.
Weitere Erfolgsfaktoren für das Wachstum der Marke sind die Einführung der Vier-Jahres-Fiat-Garantie** sowie des innovativen Free2Change*** Service, der es Kunden des Fiat Tipo, des Fiat 500X und des Abarth 124 spider möglich macht, ihr Fahrzeug umzutauschen, sollten sie nicht zufrieden sein.
"Dieses Ergebnis unterstreicht den erfolgreichen Marktstart der neuen Modelle," kommentiert Giorgio Gorelli, CEO der FCA Germany AG, diese Zahlen. „Im Oktober werden die Fiat Händler die ersten Exemplare des Fiat 500 Riva ausliefern und zudem ein neues Sondermodell des Fiat 500X Trekking einführen."
Auch die Marke Abarth konnte im September ein solides Wachstum von über 40 Prozent verzeichnen. Im Oktober wird im Handel zudem der exklusive Abarth 124 spider mit 125 kW (170 PS) eingeführt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!