Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem 500 L meines Mannes - wir haben den 500 L nun 2 Jahre (war ein Jahreswagen) und bisher ganz zufrieden. Damit düsten wir nun über Ostern an den Gardasee. Bei der Hinfahrt hatten wir ein Scheppern wahrgenommen - das Problem haben wir vorm Hotel behoben - die 2 Muttern wieder befestigt (das Kofferraumschloss war schon sooo locker , daß wir es wohl bald verloren hätten). Auf der Rückfahrt wollten wir den mittleren Gurt auf der Rücksitzbank nutzen - aber da fehlte das Gegenstück. Nach kurzer Durchsicht erspäten wir diesen unterhalb des großen Rücksitzes - er war dort eingeklemmt - der Rücksitz lässt sich aber nicht aufklappen.....(also nur noch die Lehne abklappen)
    Zuhause haben wir dann den kleinen Rücksitz inspiziert - der ließ sich aufklappen - ein paar mal - dann auf einmal nicht mehr..... Wo bekomme ich denn eine Explosionszeichnung der Rücksitzbank her ? Ich tippe ja auf den Bowdenzug - dass dieser zu locker ist und den Haken an der Unterseite nicht mehr öffnen kann - kann man diesen nachjustieren ? Ansonsten müsste ich wohl damit in die Werke - aber das will ich mir eigentlich ersparen.
    Vielleicht habt ihr Tipps - das wäre klasse.


    Gruß Alpenjodel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!