Hallo zusammen
seit kurzen bin ich auch Eigentümer eines schönen kleinen FIAT Seicento und ich bin wirklich positiv überrascht.
Der kleine macht mir richtig Spaß und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.
Aber wie so oft gibt es ein kleines Problem. Als ich am Wochenende mal meinen kleinen Flitzer zuhause vorgezeigt habe mussten natürlich alle Schalter geprüft werden. Bei dem Schalter für den Heckscheibenwischer fing dieser natürlich auch direkt an, aber da sich der Experte (mein Bruder) wegen dem unerwarteten Geräusch erschreckt hatte und sofort den Schalter wieder zurückdrehte blieb der Heckscheibenwischer mitten auf der Heckscheibe stehen. Daraufhin bewegte sich der Heckscheibenwischer gar nicht mehr, sodass ich ihn in die Ausgangsstellung zurück schieben wollte.
Jetzt ist es so, dass der Heckscheibenwischer zwar schön brummt, aber sich nicht mehr selbstständig bewegt. Wenn man ihn jedoch nach links auf die Scheibe zieht fährt er problemlos in die Ausgangsstellung nach rechts.
Nun habe ich mal bei ortlichen Werkstätten nachgefragt und die meinten alle ohne zu überlegen, dass der Wischermotor kaputt ist und das man da nichts machen kann ... und ich verstehe nicht warum der Motor kaputt sein soll, wenn er noch funktioniert und nur die Ausgangsposition verstellt ist. Kann ich da noch was retten oder ist ein komplett neuer Heckscheibenwischermotor fällig?
Außerdem habe ich das Problem, dass bei Kurvenfahrt oder am Berg das Lichtchen zum Tanken angeht, weil der Zeiger stark schwankt. Habt ihr da auch einen Tipp?
mit freundlichen Grüßen
Wu