Habe beim abdichten der Ölwanne die Anlaufscheibe in dieser gefunden , wo gehört die Anlaufscheibe hin.
Fiat Talento Bauj.1992
-
-
Ein Bild von dem Teil wäre nicht schlecht...
Anlaufscheiben gibt's an der Kurbelwelle
-
Die Anlaufscheibe hat die Bezeichnung LANCIA 4238557
Meine Frage ist wie baue ich sie wieder ein die Scheibe -
Die beiden (!) Scheiben werden zusammen mit dem mittleren Hauptlagerdeckel eingebaut.
Ganz wichtig ist dabei, dass die Scheiben VOR dem endgültigen Einbau gut eingeölt werden und dabei die Seite mit der Nut zur Kurbelwelle zeigt. Vorher unbedingt auch das Axialspiel der Kurbelwelle messen. Es gibt dafür Fühlerlehren oder auch eine spezielle Lehre für den richtigen Wert. Ich bin kein spezieller Ducato bzw. Talento Fachmann, daher hab ich die Werte für das Einbauspiel nicht im Kopf...die Werte liegen meist so im Bereich von 0,050 bis 0,30 mm
Falls Du niemanden anderes dafür findest, kann ich aber im Fiat-Handbuch mal versuchen genauer nachschauen. -
Hallo
Vielen Dank für deine Informationen. Gibt es in dem
Fiat-Handbuch eine Foto oder eine Explosionszeichnung von der Kurbelwelle, dass mir
zeigt wo die Anlaufscheibe eingesetzt werden muss. -
Ich denke schon, da es sich ja um originale Fiat-Kundendiensthandbücher und Reparaturanleitungen handelt. Dort werden die Arbeitsschritte jedoch meist im ausgebauten Zustand beschrieben...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!