Hallo an alle
Wir haben vor ein halben Jahr ein gut erhaltenen Marea BJ 97 erwerben können (Vorbesitzer: Rentner; mit gerade mal 47 Tkm).
Leider haben wir nun erst mitbekommen das die Airbagkontrolleuchte dauerhaft leuchtet. Beim anschauen des Wagens habe ich mehr auf anderen Verschleiß geachtet als auf den Airbag, sind davon eher ausgegangen das halt der Beifahrer-Airbag nur deaktiviert ist
Problem ist......wir haben zwar alles bekommen zum Wagen; also 2 Blaue Schlüssen und den Masterkey mit Codekarte aber kein Handbuch um evtl. mal nachzulesen welche Sicherung zu was führt
Im Internet finde ich immer nur etwas zum Brava/Bravo und Weekend...sind diese Baugleich?
Könntet ihr mir verraten was ich kontrollieren kann um den Fehler ausfindig zu machen?
Was ich vermute, welche Tätigkeiten man machen kann:
- Steckverbindungen unter den Sitzen kontrollieren
- Airbag Sicherungen kontrollieren (Wo findet man diese?)
- Fehlerspeicher auslesen (falls so etwas vorhanden ist)
- Kabel mit "dicker" gelber Ummantelung kontrollieren (sind doch die für den Airbag?)
- Airbag Steuergerät prüfen (kann man dies prüfen? Position ist in der Mittelkonsole, erreichbar von der Beifahrerseite im Fußraum; richtig?)
Gibt es noch mehr Punkte die ich kontrollieren könnte?
Wenn es z.B. an einer schelchten Steckerverbindung liegt und diese behoben ist, löscht sich der Code von selbst; also geht die Kontrollleuchte dann aus oder muss man diese mit einem Gerät extra lsöchen?
Ich danke euch für eure Hilfe
Lg Lexx