Hallo zusammen,
da ich die ehrenvolle Aufgabe habe, am Wochenende die defekte(n)
Glühkerzen am Multijet 1,3 (62kW, Bj 2012) meiner Schwägerin zu
identifizieren und möglichst auch zu wechseln, hab ich heute schonmal
vorsorglich die Kerzenschächte ordentlich mit Ballistol geflutet. Dabei
musste ich feststellen, dass man wahrscheinlich nur an Zylinder 1 und 4
einigermaßen an die Kerzen kommt, vor 2 und 3 steht der Turbolader/Kat
im Weg. Hab jetzt zwei Fragen:
-Kann jemand die notwendigen Arbeitsschritte bzw. die auszubauenden
Teile benennen? Kann noch nicht einschätzen, ob man nach Abbau der
Hitzeschutzbleche an alle Kerzen kommt. Wäre echt blöd, wenn dazu etwa der
Lader raus muss. Nicht nur wegen dem Aufwand, sondern vor allem, weil
ich Glühkerzen eigentlich immer nur bei heißem Motor rausdrehe. Habe
keine Lust auf abgerissene Kerzen...
-Als Ersatzteil habe ich jetzt Kerzen für 4,4V besorgt. Leider findet
man zum 62kW Multijet unterschiedliche Angaben zu den Kerzen, d.h. 11V
oder 4,4V. Sind Kerzen für 4,4V korrekt?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!