Kurz gemeldet – Neues von Fiat
Fiat und DB Fuhrpark verstärken Partnerschaft
Die Fiat Group Automobiles Germany AG und die DB Fuhrpark-Service wollen Ihre Partnerschaft verstärken. Dies wurde bei einem Treffen von Vertretern beider Unternehmen auf der 62. IAA verabredet. Exemplarisch für die bereits bestehenden guten Beziehungen übergab Steffen Dittmar, Direktor Großkunden / RaC / Gebrauchtwagen bei der Fiat Group Automobiles Germany AG, an Rolf Lübke, Geschäftsführer von DB Fuhrpark, die Schlüssel für 30 an das Unternehmen gelieferte Fiat Panda.
Die Fahrzeuge werden für das Carsharing der Bahn an zahlreichen Bahnhöfen in ganz Deutschland eingesetzt und sorgen für die Anschlussmobilität der Reisenden. „Wir sehen in der Fiat Group Automobiles Germany AG einen kompetenten Partner bei der Ausstattung unseres Fuhrparks“, so Rolf Lübke. Und Steffen Dittmar ergänzte: „Wir intensivieren unsere Geschäftsbeziehung und freuen uns, in der DB Fuhrpark einen Top-Kunden im Bereich des Fuhrparkmanagements professionell betreuen zu können.“
Interesse zeigt die DB Fuhrpark auch an der Transporterpalette des italienischen Nutzfahrzeugherstellers. Dazu Thomas Hajek, Vorstand der Fiat Group Automobiles Germany AG und Direktor der Transportersparte Fiat Professional: „Der Fiat Ducato ist für die Bedürfnisse der DB Fuhrpark perfekt geeignet.“ Nicht von ungefähr sorgt der Transporter-Bestseller dafür, dass Fiat Professional unter den Importeuren die Pole Position bei den leichten Nutzfahrzeugen hält. „Wir werden diese Stellung Dank unserer hervorragenden Produkte und Dienstleistungen weiter ausbauen“, betonte Thomas Hajek in Frankfurt. Und dafür könnte in Zukunft auch die DB Fuhrpark sorgen.