zu viele Kilometer bei Leasing - wie teuer wird das?

  • Hallo,


    habe mir im September 2004 einen Fiat Punto Neuwagen geleast mit einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Kilometerleistung von 45.000km.
    Damals ging ich davon aus, das mir die 45.000km locker ausreichen würden. Durch einen unvohergesehenen längeren Arbeitsweg werde ich jetzt zum Ende der Laufzeit ca. 55.000km auf der Uhr haben. Also ungefähr 10.000km zuviel.
    Habe damals ausgehandelt, dass ich eine Option dafür bekomme das Auto nach Ende der Laufzeit zu übernehmen. Da würde das mit den Kilometer ja nichts ausmachen, da ich das Auto ja dann nicht zurückgeben würde.
    Was aber würde es an Strafe für die zuviel gefahrenen Kilometer kosten, wenn ich das Auto abgeben würde?
    Weiß da jemand bescheid?


    Leasinggeber ist die Fiat-Bank


    Gruß
    Dominik

  • So,


    Frage hat sich schon erledigt. Mehrmalige Durchlesen des Leasingvertrags hilft :lol:
    Ganz versteckt stand, dass jeder angefangene Mehrkilometer 3,36 Cent kostet.
    Das wären also 360€ Strafe.
    Mmmh naja falls ich dort ein anderes Auto kaufen würde, denk ich mal ich bekomme das vom Händler erstattet. Meine Eltern sind dort Stammkunden und kaufen dort schon seit 30 Jahren ihre Autos.


    Gruß
    Dominik

  • du hast bei einem leasing vertrag über die fiat bank 2500km frei


    die mehr kliometer sind bei jedem fahrzeug anders, die Kosten der mehr kilometer können die verkäufer auch ändern bei abschluss des vertrages aufpassen.
    du hast einen zusatz vereinbarung unterschrieben wo dies drin steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!