Eine Partnerschaft wie sie schöner nicht sein könnte: Fiat 500 und die Lifestylemarke „WE LOVE“ von ProSieben präsentieren den „WE LOVE“ Fiat 500. Namensgeber der limitierten Sonderedition ist die gleichnamige Lifestylemarke des TV-Senders ProSieben, die im Web zum Flirten, Shoppen oder zu kultigen Events einlädt. Der richtige Partner für das „Auto des Jahres 2008“, das vor allem bei den jungen Kunden bereits Kultstatus genießt. Und das soll erst recht für den Fiat 500 „WE LOVE“ gelten.
Die Sonderedition basiert auf dem Fiat 500 Pop 1.2 8V, dessen in Bossa Nova Weiß lackierte Karosserie mit „WE LOVE“ Emblemen an den Zierleisten die Beziehungsgefühle seines Besitzers nach außen bekennt. Innen setzen „WE LOVE“ gebrandete Kopfstützen in Leder einen farblichen Kontrapunkt zum Rot-Elfenbein dominierten Ambiente. Für den richtigen Sound sorgt ein Radio mit CD- und MP3-Player, das über Tasten am Lederlenkrad komfortabel bedient werden kann. Die Sonderedition kommt zudem mit manueller Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern vorn, Servolenkung, Blue&Me, elektrisch verstellbaren Außenspiegeln und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Neben ABS sind auch sieben Airbags mit an Bord des „WE LOVE“ Fiat 500.
Das italienische Lifestyle-Modell kann ab Ende Januar im „WE LOVE“ Design geordert werden. Der Preis für die auf 500 Exemplare limitierte Sonderedition beträgt € 12.550,-.
Die Lizenz der Marke „WE LOVE“ hat die Fiat Group Automobiles Germany GmbH von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebernSat.1 Group, erhalten. MM MerchandisingMedia vermarktet „WE LOVE“ in Zusammenarbeit mit ProSieben.