Hallo UNO-Fans!
Endlich. Seit Freitag ist mein Uno der Straße auch etwas näher gekommen. :lol:
Es hat gute 3 Stunden gebraucht um das Fahrwerk einzubauen. Zum Glück hatte ich einen KFZ-Mechaniker dabei.
Nun sieht der Uno auch besser auch und liegt auch so richtig auf der Straße. Die ersten paar Kilometer mit Fahrwerk waren einfach nur geil.
Jetzt wird bald nur noch die Frontstossi vom Turbo angebaut ( liegt schon daheim und warten nur darauf ), die Turbofelgen mit Reifen bezogen ( eine Felge muss nochmals überarbeitet werden ) und dann sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich bin fast fertig mit den ganzen Umbau.
Leider hat der Mechaniker, der das Fahrwerk mit mir zusammen eingebaut hat, auch noch andere Probleme gefunden. Den ersten paar Probleme waren mir schon gewusst, wie z.B. Ventildeckeldichtigung und Ölwannendichtung kaputt. Aber dann kam der Schlag ins Gesicht. Rechts sowie Links ca. 10 cm lange Durchrostung an den Seitenschwellern ( Tragendes Teil ). Und es wird noch schlimmer. Im Kopferraum ist die Schweißnaht ( falls da mal eine war ) vom Kopferraumblech zum Inneren Radkasten komplett Durchrostet. Und dazu, zum Riss, ist das passende Loch unter der linken Heckleuchte.:shock:
Toll war danach erstmal total fertig. Möchte das Auto auch nicht aufgeben. Leider konnte der Mechaniker nicht Schweißen.
Nun habe ich Angst, wenn ich das Fahrwerk eintragen lasse beim TÜV, dass die mir meine TÜV-Plakette wegennehmen werden. Also mich ich erstmal das Löchlein zumachen.
Leider weiß ich nicht wie...:-( Ich kann nicht schweizen und ich kennen keiner der das kann.
Gruss Commander