Kontrollanzeige Einspritzsystem

  • Hallo ich bin neu hier. Habe aber gleichmal eine Frage. Bei meinem Bravo 1.4 12V Bj. 1997 leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Kontrollanzeige Einspritzsystem auf. Meistens passiert das im Schubbetrieb, dh. wenn man zb. bergab im 4. Gang das Auto rollen läßt und kein Gas gibt. Was könnte die Ursache für dieses sein? Außerdem wird der Motor nicht richtig warm. Die Temp-Anzeige bleibt immer fast ganz unten. Wenn man die Heizung ausmacht geht es etwas besser, aber sobald die wieder eingeschaltet wird sinkt die Temp wieder. Vielen Dank für die Hilfe. :idea:


    Grüße Marco

  • Hallo Marco


    Ich hatte das selbe bei meinem Vaters Brava 1.6 der hatte das auch warst du da mit schon mal
    in der Werkstatt?? Also unser hat dann ein neues Steuergerät bekommen müssen
    weil der EProm defekt war laut auslesung des fehlerspeichers hatte das danach auch noch mal aber da konnte man das nicht mehr feststellen was es war, also wenn du weisst was es war kannst du ja noch mal schreiben


    Hoffe konnte dir da etwas mit weiterhelfen


    Gruß Christian

  • Hallo


    hattte ein ähnliches Fehlerbild auch mal. Temp.-Anzeige war vorher lange Zeit bei max. 1/4 bis 1/3 der Skala. Dann plötzlich fast kein Ausschlag mehr und die Einspritzkontrolle ging an. Im Stand ging die Temp. leicht hoch aber beim ersten Fahrtwind sofort wieder runter. Fehlerspeicher zeigte irgendwas mit Temp.-Sensor sporadisch defekt. Habe bei mir Temp.-Sensor und Thermostat getauscht. Knapp 80€ Material, selbst eingebaut. Danach wieder alles I.O. Temp.-Anzeige immer auf Mitte (wenn Motor warm ist). Bei mir hatte das Thermostat nicht mehr geschlossen und dadurch immer volle Leistung gekühlt. Dadurch kommt der Motor nicht auf Temperatur. Bei Ersatzteilbestellung genau nachschauen welches Thermostat. Mir hatte meine Fiat-Werkstatt auch erst ein falsches verkauft. Bei mir sitzt das Ausdehnungsgefäß woanders als normal (evtl. wegen nachgerüsteter Klimaanlage). Daher hat mein Thermostat ein Anschluß mehr. Falls du das selbst einbauen willst, kann ich dir Unterlagen zukommen lassen. Bei mir war es sehr einfach, Kühlwasser ablassen (nur soviel wie nötig), Schläuche am Thermostat abklemmen, Thermostat abschrauben (glaube 2 oder 3 Schrauben) und mit dem neuen alles zurück. Sensor ist einfach in Thermostat eingeschraubt und mit Steckverbinder verkabelt. Bei weiteren Fragen einfach melden.

  • Danke für die Tips. werde mir mal ein Thermostat versorgen. Ich hab bei mir in der Nähe einen Großhandel für Autoteile (Wessels&Müller). ie sind sehr günstig und finden über die Id-nr. eigentlich alles.


    Grüße Marco

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