• Ich habe demnächst vor, das Fiatzeichen aus meiner Motorhaube zu entfernen, also zu "cleanen" .
    Da musst doch irgendwie gespachtelt werden und dann lackiert oder so.
    Kennt sich da jemand aus? Was würde mich das Kosten beim Lackierer?
    Muss danach die ganze Motorhaube lackiert werden?


    Alex M.


    P.S: Sobald ich meine ganzen Pläne (Umbauten) für meinen Punto erledigt habe, gibt es alle Bilder dazu...

  • vom ablauf her wirds, wenns ordentlich gemacht wird so laufen: ein kleines blech einschweißen, dann das loch verzinnen und dann eventuell noch ganz fein drüberspachteln alles schön schleifen und dann lackieren...


    was es kostet kann ich dir nicht sagen.... hängt aber auch stark davon ab wie gut du die leute kennst

  • jo bei mir wurde es auch so gemacht wie es Zerom sagt! nur bei mir wurde noch ne beule rausgemacht, bösen blick dran geschweißt und die spritzdüsen entfernt! Kostete dann 600 euro, nur fiatzeichen wegmachen mit lackieren(komplette motorhaube) kostet ca. 250euro!!!
    also ich wurde gefragt ob ich die motorhaube komplett lackiert haben möchte oder ob die in den rest der motorhaube reinlackieren sollen!
    aber die sagen es wäre schon besser komplett zulackieren!!

  • Eddy: du darfst nicht auf die bilder auf deiner festplatte verlinken, sondern du musst diese erst UPLOADEN! sonst sehen wir hier garnix ;) (genau wie in deiner signatur!!!)


    MOPAR Originalzubehör · Merchandising · Tuning
    Über 30.000 Artikel für alle Marken und Modelle aus der Fiat-Welt.


    Forenmitglieder erhalten Sonderpreise :thumbup:

  • MOTORHAUBE CLEANEN
    1:ZU ERST MAL MUSS DIE STELLE ENTLACKT WERDEN
    2:ANSCHLIESEND WIRD EIN KLEINES BLECH VON INNEN DRAUFGEHOBEN UND VON AUSEN DIE LOCHER ZU GESCHWEIST
    3:STELLE WIRD GESÄUBERT UND ENTFETTET
    4:DANACH KOMMT VERZINNUNGS PASTE DRAUF WIRD SO LANGE MIT DEM BRENNER WARM GEMACHT BIST DIE STELLE ANFANGT ZU VERLAUFEN GENAU IN DEM ZEITPUNKT MUSS MAN MIT EINEM BAUMWOLL TUCH ÜBER DIE STELLE WISCHEN DANN SIEHT ES AUS WIE VERCHROMT
    5:DIE STLLE WIRD WIEDER GESÄUBERT UND ENTFETTET
    6:JETZT KOMMT DAS VERZINNEN DAS BLECH WIRD HEIS GEMACHT UND ZWISCHEN DURCH IMMER WIEDER DER ZINN DAS IST EINE GEFÜHL SACHE BEI DER RICHTIGEN TEMPARATUR WIRD DER ZINN AUF DIE MOTORHAUBE GEDRÜCKT IMMER WIEDER BIS DIE STELLE VOLL IST DABEI WIRD MIT EINEM HOLZ IMMER WIEDER DER ZINN IM WARMEN ZUSTAND NACHGEFORMT WENNS MAN ZU FIREDEN IST MIT DEM ERGEBNISS LÄSST MANN ES AB KÜHLEN
    7:DIE STELLE WIRD MIT DEM KAROSSERIE HOBEL NACHGEARBEITET DIE HAUBE WIRD GLATT GEZOGEN AN DER VEZINNTEN STELLE
    8:STELLE WIRD WIEDER ENTFETET UND GESÄUBERT
    9:STELLE KANN GESPACHTELT WERDEN
    10:ANSCHLIESEND GEFÜLLERT
    11:UND DANN LACKIERT
    ZUM LACKIEREN ES IST WENIGER ARBEIT DIE HAUBE GANZ ZU LACKIEREN WIE NUR BEI ZU LACKIEREN ES KANN BEIM BEI LACKIEREN VIEL SCHIEF GEHEN UND DANN MUSS MAN AUCH NOCH POLIEREN UND WEGEN DEN WITERUNGS UMSTÄNDEN IN DEUTSCHLAND KANN ES SEIN DAS DIE BEI LACKIERTE STELLE IN 2-3JAHREN WIEDER ZUM VORSCHEIN KOMMT DAS IST ECHT NICHT SCHÖN UND KOTZT AUCH RICHTIG AN WAS ICH AUCH NOCH RATEN KANN LAST ES MIT RECHNUNG MACHEN DA SEIT IHR AUF DER SICHEREN SEITE



    ICH HOFFE ICH KONNTE EUCH HELFEN
    MFG ALPI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!