man muss sich das auf der zunge zergehen lassen:
meine frau, der autos sowas von egal sind wie's nur geht, begleitet mich zu einem fiathändler. zu einem fiathändler deshalb, weil mein angestammter händler 150 km von uns entfernt ist und ich deshalb einen neuen händler suche. okay, sie begleitet mich und ich will mir den händler ansehen und anschliessend wollen wir noch einen kaffee trinken.
wie wir beim händler sind, nötige ich sie fast, damit sie auch aussteigt und sich autos ansieht, weil irgendwann mein auto zum verkauf geht und wir uns dann ein gemeinsames kaufen wollen, also nicht mehr zwei autos, sondern nur noch ein auto.
und wie's der teufel haben will, steht beim händler am hof ein ganz junger panda, hellblau, automatik, klima, lm felgen, traumzustand, keine kilometer, praktisch ein vorführer. und der preis nur 8500. komisch, denk ich mir, das auto ist sehr preiswert, wo ist da der haken? ahja, die automatik, kein mensch will einen kleinwagen mit automatik, das muss der grund sein, denn ich finde nichts am auto, obwohl ich fünf mal um das auto gegangen bin und alles angesehen habe.
gut, sagen wir zum verkäufer, meine frau will noch eine nacht darüber schlafen, weil es ja das auto für sie werden wird, morgen (also heute) kommen wir wieder und dann fällt die entscheidung.
heute früh, meine frau steht auf und sagt zu mir: ich hab mich entschieden, ich will das auto. heute vormittag ruf ich den händler noch einmal an, sag ihm er soll über den preis noch nachdenken, wir sind barzahler, wenn alles passt, dann wollen wir am samstag mit dem panda vom hof fahren.
heute nachmittag, kurz bevor wir zum händler fahren wollen, kommt ein anruf: das auto ist bereits verkauft.
gruss.