frage, wenn ich mit meiner digi bilder mach, dann sind die doch relativ groß!! wie mach ich die am besten kleiner, jetzt nicht von der kb sonder vom format (z.B 1000x1000)!! wenn ich das so verkleinern also einfach das feld enger zusammen zieh, dann wird das alles unscharf!!??
gibts dafür ein programm oder bin ich zublöd dafür??
gruß dennis
Bilder verkleinern
-
-
naja du nimmst ein bildbearbeitungsprogramm wie zB photoshop und verringerst einfach die bildgröße *gg* dann ist das bild kleiner. alternativ kannst du die auflösung verringern dann wird das bild auch kleiner aber die qualität schlechter oder die kompression vom jpg-format etwas erhöhen dann wirds auch kleiner und wenn dus nicht übertreibst passt die qualität auch
alle klarheiten beseitigt?
-
ja wenn ich die aber verkleiner, wie du es sagst, dann werden die irgendwie immer unscharf!! is ja eigentlich logisch das die unscharf werden oder?? oder meinst du das man die bildgröße einstellen kann und nicht einfach das feld zusammen ziehn!?!
-
hi
ich benutze irfanview !
ist ein freeware programm u kann ALLES!:) ist auch sehr klein!
mfg tox -
dank dir tox!! jetzt funzt das so wie ich es haben wollte!!
gruß eddy
-
um mehrere Bilder auf die gleiche Größe zu bekommen
und/oder zugleich die Kompression zu verstellen benutze ich THUMBCLICK
ist ein absolut simples und kleines Programm aber ideal für diese Zweckesollte Interesse bestehen kann ich das ja ma für kurze Zeit online stellen ('türlich nur speziell für FIAT-Welt)
-
das fänd ich sehr nett von dir
-
Aber beeilt euch bitte,
werds nicht allzulang aufm Webspace lassen, (könnt mir vorstellen das darf ma nich ;))
-
hab mir das gezogen und entpackt, nur irgendwie zeig der bei mir nen fehler an!!! irgendwas von runtime error...
haste du ne ahnung warum?? -
also ich habs mir gerade gezogen
und entpackt bei mir funzt das?!? -
ja ich glaub das liegt an meinem pc!! der muss mal wieder aufgeräumt werden!! troztdem danke
-
Bitte
bitteaber probiers nochma
lads nochmal neu runterläuft des Program gar nich?
oder erst wenn du was verkleinern willst?sollte es später laufen und du brauchst noch ne Anleitung bzw. ein paar Tipps kann ichs ma kurz erklären
-
ey cool...hab das grad nochma gezogen und jetzt funzt dat!!!
dank dir, bei fragen komm ich auf dich zurück...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!