Hallo zusammen !
das Auto:
Scudo Bj. 2008 (272)
Motor : 2 liter JTD Multijet
mit der Siemens einspritz anlage .
das Problem : motor springt nicht an !!!!!!
Fehler code : p1210 (lokal)
unterbrechung kraftstoff druckregler
bisherige ergebnisse:
beim messen am regler stellte ich fest das zwischen 7-12 volt ankommen und beschloss darauf hin dann müsse der regler defekt sein !
doch leider stellte ich fest das , das problem nach wie vor da ist !
darauf hin messte ich den spannungsabfall (verlust) auf der plus seite und den bis zum steuergerät und alles ok , immer null volt !!!
also auf die harte tour , alle stecker ab steuergerät ,regler und wiederstand zu masse und + gemessen = 0 ohm ,super
auf der anderen seite also plus versorgung habe ich alle mit drann hängenden sensoren und aktoren abgezogen und das selbe spiel gemacht = wieder 0 ohmen ! toll kein durchgang zu masse und + ! also kabel i.o. !
und nu
alles wieder zusammen und nochmal geschaut , fehler immer noch drinn . hhhmmm !
bei der stellglied diagnose (Akt. Diagnose) funktioniert alles ausser der druckregler rührt sich kein stück !
also kann mir jemand sagen was genau beim regler für eine spannung ankommen soll ?
rechteck oder sinus kurven oder ........ ?
regelt das esg den regler mit einer angehobenen masse oder sollte er eigentlich die polarietät ändern ?
selbst bei fiat qualmen die köpfe , denn es schien keiner in der lage zusein mir zusagen was dort ankommen soll .
ich war dort selbst im computer und staunte nicht schlecht , wir waren in diesem fiat netzwerk und bekamen zwar schaltpläne und viele , viele andere informationen , doch fand ich keine genauen werte zum druckregler !
dazu kommt das mein autodata von 2007 ist und daher nichts zum auto drinn hat ! selbst die französischen hersteller haben da was anderes drinn als der benannte scudo !
Danke an alle die sich zeit und muße nehmen hier weiter zuhelfen !
MFG
Panzer