Fiat 500 Website ist weiterhin der Hit

  • Fiat 500 Website ist weiterhin der Hit


    Online-Plattform des Lifestyle-Minicar lockt mit weiteren Wettbewerben
    In Kürze kommt deutsche Sprachversion des „500 Wants You“-Portals


    Der neue Fiat 500 ist weiter virtuell ein Star. Bereits einen Tag vor der Veröffentlichung der ersten offiziellen Fotos des neuen Lifestyle-Minicar am 21. März 2007 konnten sich die registrierten User der Online-Plattform „ http://www.fiat500.com“ den neuen Fiat 500 exklusiv im Web ansehen – eine Weltpremiere der besonderen Art. Premieren haben auch weitere Aktionen im Rahmen des Concept-Lab II: „500 wants youR ADV“, „500 Star Maker“, „Speak 500“ und die „500 Jingle Video Box“.


    Beim „500 Wants YouR ADV“ soll eine Werbekampagne unter Berücksichtigung der Kategorien TV, Radio, Print, Outdoor und Special gestaltet werden. Kein geringerer als der Art Directors Club of Europe stellt dabei die Jury zusammen, die aus international bekannten Creative Directors besteht und einen Gewinner wählen. Die User stimmen ebenfalls ab und ermitteln einen weiteren Gewinner. Der Contest startete am 20. März 2007 und endet am 30. April. Ab 18. Mai stehen die Arbeiten zur Onlineabstimmung bereit, die am 25. Mai endet. Die beiden Gewinner werden am 31. Mai bekannt gegeben. Als Gewinn winkt je ein Fiat 500 und eine Reise zum Advertising Festival nach Cannes.


    Beim „500 star maker“ müssen die Teilnehmer eine bekannte Persönlichkeit aus Film, Musik, Kultur etc. mit dem neuen Fiat 500 verbinden – möglichst originell und produktbezogen. Und bei der „ Jingle Video Box“ werden die selbst erstellten Audio Jingles direkt in (Video-) Tanzeinlagen des 500-Maskottchens Dante umgewandelt.


    Dass Mitmachen sich lohnt zeigt der „500 Sticker Art Contest“, der sich an Künstler und Designer aus aller Welt richtete. Sie sollten das Außendesign des neuen Fiat 500 in Form von Stickern gestalten. Hier gab es mit Dirk Lippmann einen deutschen Gewinner, dessen Vorschlag von der 500-Web-Community per Online-Abstimmung den meisten Zuspruch erhielt und mit einem Geldpreis bedacht wurde.


    Auch die anderen Aktionen haben großen Zuspruch – wie der „Baby Boom Contest“. Er richtet sich an werdende Mütter, deren Babys aller Voraussicht nach am 15. September 2007 geboren werden – der Tag, an dem auch der neue Fiat 500 „auf die Welt kommt“. Mütter, deren Kinder tatsächlich zu diesem Zeitpunkt das Licht der Welt erblicken haben die Chance, einen Fiat 500 zu gewinnen. Sie müssen dazu nur eine Kopie der Geburtsurkunde einsenden. Fast 800 werdende Mütter wollen diese Chance nutzen und haben sich beworben.


    Erfreulich hoch ist auch die Beteiligung an der Aktion „Speak 500“ wo man sich die Zahl „500“ bereits in 65 Sprachen anhören kann. Besonders erwähnenswert ist die Version in der „wooki Sprache“ von Chewbacca bekannt aus Star Wars.


    Damit die Online-Plattform auch weiterhin ein Web-Hit bleibt werden in Kürze weitere neue Aktivitäten vorgestellt, wie z.B. die Weiterentwicklung des Concept Lab III. Außerdem wird es in Kürze eine deutsche Sprachversion des „500 Wants You“-Portals geben. Ein Besuch der Fiat 500 Website „http://www.fiat500.de“ lohnt sich also mehr denn je.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!