Beiträge von Hajö

    Fiat-Blog.de

    Die Marke Abarth startet an diesem Samstag, 6. September 2008, eine Roadshow der besonderen Art durch Deutschland: die „Abarth Tour der Fans“.

    In eine entsprechende Rennsportatmosphäre eingebettet, präsentiert die Marke mit dem Skorpion im Logo den Fans ihre beiden Modelle - den 500 Abarth und den Grande Punto Abarth. Ein Event, das ganz im Sinne des Firmengründers Carlo Abarth Interesse und Leidenschaft weckt und von einem DJ soundtechnisch begleitet wird. Die Aktion findet immer samstags jeweils parallel in zwei Städten statt. Startorte der Tour sind Karlsruhe und Koblenz (siehe unten).

    Unter dem Motto „Echte Fans gesucht“ können die Besucher nicht nur mit den beiden Haupt-Attraktionen der Roadshow, dem 500 Abarth und dem Grande Punto Abarth, auf Tuchfühlung gehen, sondern sich auch virtuell als Fan der sportlichen Marke registrieren lassen. Auf der Website www.abarth-fans.de findet sich jeder Fan wieder - mit Fotos und ei nem eigenen Profil. Dort kann man sich auch direkt registrieren und Mitglied der neuen Abarth Community werden. Alle registrierten Abarth-Fans nehmen auf der Website an einem Wettbewerb teil, dessen Sieger beim Abarth Fan Race an den Start gehen werden - ein Rennsport-Event voller Markenesprit.

    Die ersten vier Termine der „Abarth Tour der Fans“:

    6. September in Koblenz (Palais Koblenz)
    6. September in Karlsruhe (Lehners Wirtshaus)
    13. September Hamburg (Lago Bay Beach)
    13. September Berlin-Tempelhof (Rocco)


    Zum originalen Beitrag im Fiat-Blog hier klicken: Am 6. September startet die „Abarth Tour der Fans“

    Fiat-Blog.de

    Neuer Leiter der Direktion Parts & Services der Fiat Group Automobiles Germany AG ist Julien Link. Der 35jährige kommt von der Fiat Group Automobiles S.p.A., Italien, wo er im After Sales-Bereich Erfahrungen für seine neue Aufgabe sammeln konnte.

    Julien Link tritt die Nachfolge von Paolo Colabucci an, der seit Dezember 2006 die erfolgreiche Umgestaltung von Parts & Services auf dem deutschen Markt verantwortete. Der 43jährige Betriebswirt wechselt nach Turin zur Fiat Group Automobiles S.p.A..

    Julien Link wurde 1973 in Vevey (Schweiz) geboren, schloss sein Marketingstudium in Bern mit dem Master Degree ab und sammelte ab 1995 erste Berufserfahrungen bei Volvo Truck & Car Finance (Suisse) S.A.. 2003 wechselte Julien Link zu Fiat Auto (Suisse) S.A., wo er verschiedene Positionen im Bereich Parts & Services verantwortete. 2005 übernahm er die Direktion des Bereichs After-Sales für die Märkte Schweiz und Österreich.

    Seit 2007 arbeitete er in der Turiner Zentrale der Fiat Group Automobiles S.p.A. als Area Manager Parts & Services. In dieser Funktion war er für eine Vielzahl europäischer Märkte verantwortlich (Benelux, Schweiz, Österreich, Polen, Tschechei, Slovakei und Ungarn) und hatte zudem die Verantwortung für das finanzielle Ergebnis der Parts & Service Aktivitäten in den genannten Märkten.

    Julien Link ist deutscher Staatsangehöriger, verheiratet, hat drei Kinder und spricht neben den Muttersprachen Deutsch und Französisch noch Englisch und Italienisch.


    Zum originalen Beitrag im Fiat-Blog hier klicken: Julien Link neuer Leiter Parts & Services