Hallo Autofraggle,
alles Gute zum 31. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Autofraggle,
alles Gute zum 31. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Leute,
heute steht unser Gewinner des Foto-Wettbewerbs Foto des Monats März 2008 vom 31.03.2008 fest!
Herzlichen Glückwunsch an gelbe flitzermaus zum 1. Platz mit diesem Bild:
Vielen Dank an alle die Teilgenommen haben!
Alle Teilnehmer und die erhaltenen Punkte könnt Ihr hier abrufen:
Fotowettbewerbe - Abgelaufen
Euer
Hallo ruess,
danke für die Info!
Gruß
Hajö
Hallo Julae,
alles Gute zum 20. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Gert,
alles Gute zum 48. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo stiloblau,
alles Gute zum 45. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo stilo blau,
alles Gute zum 45. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Michael,
das Problem kennen wir leider auch schon von anderen Modellen (Stilo/Grande Punto) und hier gibt es leider keine wirklich gute Lösung mit den günstigen Kurzstabantennen...
Gute Erfahrung wurden lediglich auf der Suche nach einer Lösung mit den Opel Signum Antennen gemacht. Sehen wohl optisch deutlich besser aus und der Empfang scheint auch zu passen.
Allerdings habe ich die selber noch nicht am Auto gesehen, bzw. auch nicht den Empfang gehört. In den anderen Boards haben diese jedoch inzwischen einige drauf und sind sehr zufrieden.
Vielleicht hilft Dir das weiter und Du siehst Dir die mal an...
Gruß
Hajö
Hallo spike666,
alles Gute zum 26. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo clubnightz,
wie sieht es denn mit der Zylinderkopfdichtung aus?
Wenn die nicht mehr so wirklich fit ist, kann es sein, dass die Zylinder nicht mehr komprimieren können (laufen nicht, da keine Explosion) und wenn er warm wird, dehnt sich die Dichtung vielleicht noch genug aus, dass es zu Kompression kommt.
Aber das ist nur eine Vermutung, aber das würde ich mal prüfen.
Wäre das einzige was mir jetzt einfällt, was durch Zeit=wärme eventuell "behoben" werden könnte.
Gruß
Hajö
Hallo Bradlay,
alles Gute zum 37. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo EROL1967,
alles Gute zum 41. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo blueboy,
alles Gute zum 26. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Fiat-Bus,
der Erfahrung nach liegt die Schnittstelle (zumindest bei PKW) im Fahrer-Fußraum bei Fiat. Meist in der nähe vom Sicherungskasten im Innenraum. Schau mal da hinter der Abdeckung.
Bislang ist mir keine Freeware Software bekannt, mit der man die Fiat Schnittstelle auslesen kann. Also so in Richtung Fehlermeldungen und sowas. Aber es gibt eigen entwickelte Software, über die Mitglieder meiner anderen Boards bei einem Stilo/Grande Punto einen Car PC an den BC angeschlossen und integriert haben und auch Lüftung etc. steuern können. Zugriff auf diese Software gibt es jedoch leider nicht.
Bei Amazon habe ich was gefunden, was eventuell etwas sein könnte im Bezug auf Deine Anfrage wegen einem Buch: Reparaturanleitung Scudo Diesel etc. Ob diese aber für Deinen geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, aber kannst es Dir ja mal ansehen...
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Hajö
Hallo Porty,
welcome on Board im Namen des gesamten
Netter Spitzname für Deinen Bravo.
Viel Spaß beim lesen und posten.
Gruß
Hajö
Neuer Fiat Croma und Fiorino Kombi feiern deutsche Messepremiere
Fiat Bravo 1.6 Multijet und Fiat 500 sind weitere Highlights in Leipzig
Wenige Wochen nach dem Genfer Salon präsentiert Fiat auf der AMI 2008 in Leipzig (5. bis 13. April) vor deutschem Publikum zahlreiche Neuheiten. Im Mittelpunkt des Messestandes in Halle 5 stehen der neue Fiat Croma und der neue Fiat Fiorino Kombi. Weiteres Highlight in Leipzig ist der neue Fiat 500 - das „Auto des Jahres 2008“.
Nicht minder attraktiv ist der Fiat Bravo mit dem neuen 1.6 Liter Multijet-Diesel, der bereits heute die für die Zukunft geplante Euro 5-Norm erfüllt. Mit dem wahlweise 77 kW (105 PS) oder 88 kW (120 PS) starken Vierventil-Turbodiesel verfügt der Fiat Bravo zudem mit 290 Nm über das höchste Drehmoment in seiner Hubraumklasse. Der Fiat Bravo samt dem 1.6-Liter Multijet-Diesel kommt auch bei der „AMI-Spritsparstunde“ zum Einsatz. Dort beweist der High-Tech-Diesel, welches Sparpotential in ihm steckt.
Der vielseitige Fiat Panda, der familien- und freizeitfreundliche Fiat Doblò, der europäische Bestseller Fiat Grande Punto, die attraktive Stufenhecklimousine Fiat Linea sowie die frontangetriebene Version des Fiat Sedici runden den Auftritt des italienischen Automobilherstellers in der sächsischen Messemetropole ab.
Der neue Fiat Croma
Vom neuen Erscheinungsbild des Fiat Croma können sich die Besucher auf dem Messestand überzeugen. Stilistisch überarbeitet, vereint der italienische Mittelklasse-Kombi jetzt elegante und sportliche Elemente zu einer kraftvoll-dynamischen Statur und übernimmt somit auch Design-Elemente des dynamischen Kompaktmodels Bravo.
Der neue Fiat Croma setzt in der Front auf Family-Feeling. Sie wird dominiert von einem sportlichen Kühlergrill und originellen, tropfenförmigen Scheinwerfern in Klarglastechnik. Die Seitenlinie betont mit Chromeinlagen an Fensterrahmen und optionalen Seitenschutzleisten die stattlichen Dimensionen des neuen italienischen Mittelklasse-Kombis. Sportliche Dynamik dagegen vermittelt neben den neuen Seitenschürzen auch das überarbeitete Heck mit Dachspoiler und Stoßfänger in Diffusor-Optik.
Überarbeitet wurde auch der luftig-helle Innenraum des Fiat Croma. Ihm verleihen neue Sitzbezüge (Textil oder Leder), ein neu gestyltes Lenkrad, neue Armaturen und Dekorl eisten jetzt noch mehr Eleganz. Den Komfort an Bord das neuen Fiat Croma erhöhen auf Wunsch neue Ausstattungsdetails wie z.B. ein in das Wagendach integrierter DVD-Player samt abklappbarem 9-Zoll-Screen.
Der neue Fiat Croma setzt zahlreiche Bestmarken in seiner Klasse (u.a. größte Beinfreiheit im Fond, größte Fensterfläche) oder etabliert sich im Spitzenfeld. Dazu zählen neben den überdurchschnittlichen Innenraummaßen z.B. die große Kopffreiheit, der bequeme Ein- und Ausstieg (ebener Fahrzeugboden und niedrige Türschweller), die hohe Sitz position, die optimale Rundumsicht, der variable Kofferraum (Inhalt 500 bis 1.610 Liter), die minimalen Fahrgeräusche und der Komfort insge samt. Nicht zu vergessen das Sicherheitskonzept (u.a. bis zu neun Airbags, ABS, ESP der jüngsten Generation inklusive Hill Holder), das ihn zu einem der sichersten Fahrzeuge in seinem Segment macht.
Der neue Fiat Croma verfügt über eine breit gefächerte Motorenpalette. Sie umfasst zwei Vierventil-Benziner mit 1.8-Liter (103 kW/140 PS) bzw. 2.2-Liter (108 kW/147 PS) sowie drei Multijet-Diesel: ein 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS), dessen 110 kW (150 PS) starkes Vierventil-Pendant und ein 2.4-Liter-Fünfzylinder-Vierventil-Multijet-Diesel mit 147 kW (200 PS) Leistung.
Der neue Fiat Croma wird in drei Ausstattungsversionen (Active, Dynamic und Emotion) angeboten. Bereits die Einstiegsversion Active bietet u.a. eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber rundum, axial und vertikal verstellbares Lenkrad, höhenverstellbare Vordersitze, umklappbare sowie asymmetrisch geteilte Rücksitzlehnen, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Trip-Computer, Kühlbox in der Mittelkonsole und viele durchdacht platzierte Ablagen.
Fiat Fiorino Kombi
Der Fiat Fiorino Kombi, der ab April 2008 auf dem deutschen Markt angeboten wird, bringt in jeder Beziehung frischen Wind in die Klasse der Kleintransporter. Das beginnt beim Design. Es verleiht dem neuen City-Transporter einen bulligen Charakter und eine eigenständige Dynamik. Beispiel dafür ist die Front. Sie sorgt mit massigem, hoch angesetztem Stoßfänger, eigenwillig geformten Scheinwerfern in Klarglasoptik und kurzer Motorhaube für ein Gesicht, das sich von der Masse abhebt. Die klar gegliederte Seitenlinie und das quadratische Heck samt Spoiler bilden dazu den optischen Kontrast.
Das setzt sich im Innen- bzw. Laderaum fort. Er ist funktionell variabel und bietet wahlweise Platz für bis zu fünf Personen oder Werkzeug und Waren. Er ist mit einer dreisitzigen Rücksitzbank ausgestattet, die umgeklappt, hochgeklappt oder ausgebaut werden kann und so den Laderaum den jeweiligen Erfordernissen anpasst. Dessen Größe variiert zwischen 360 und maximal 2.500 Liter . Und auch der Beifahrersitz kann umgeklappt oder ganz im Boden versenkt werden. Dann können bis zu 2,5 Meter lange Gegenstände im Fiat Fiorino Kombi verstaut werden - angesichts der Außenlänge von 3,86 Meter ein Rekordwert!
Der Fiat Fiorino Kombi verfügt über eine Schiebetür auf der Beifahrerseite, die ein besonders bequemes Einsteigen garantiert, sowie über eine verglaste, asymmetrisch geteilte Hecktür samt niedriger Ladekante. Sie erhellt zusammen mit der Verglasung in der 2. Reihe den Innen- bzw. Laderaum. Der Fiat Fiorino Kombi zielt auf Handwerker und Servicetrupps mit wenig Zuladungsbedarf ab.
Wenig Raum beansprucht der Fiat Fiorino Kombi unterwegs. Seine kompakten Abmessungen, sein mit 9,95 Meter kleiner Wendekreis und sein agiles Fahrwerk machen aus ihm einen perfekten und wendigen Partner - auch im dichten Cityverkehr. Ergänzt wird das Mobilitätspaket durch zwei Motoren, die perfekt auf den Charakter des neuen City-Transporters abgestimmt sind: ein 1.4-Liter Benziner mit 54 kW/73 PS und ein 55 kW (75 PS) starker 1.3-Liter Multijet-Diesel. Er verspricht in Verbindung mit dem automatisierten Comfort-Matic Getriebe (auf Wunsch) ungewohnten Schaltkomfort und muss nur alle 30.000 Kilometer zur Wartung.
Der Arbeitsplatz des Fahrers im Fiat Fiorino Kombi verbindet hohe Funktionalität mit für die Klasse nicht alltäglichen Komfortfeatures. Beispiel dafür ist das modulare Armaturenbrett inklusive praxisgerecht platziertem Schalthebel, der komfortable und vielfach variable Fahrersitz, das höhenverstellbare Lenkrad, die perfekte Sicht seitlich und nach vorn sowie die über zwölf Ablagen.
Der Fiat Fiorino Kombi wird in zwei Ausstattungsversionen angeboten (Basis und SX) und ist ebenso funktionell wie reichhaltig ausgestattet. Neben Servolenkung und leicht getönten Scheiben gehören dazu (teils Serie, teils auf Wunsch) auch elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, höhenverstellbarer Fahrersitz sowie elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel.
In Sachen Sicherheitsfeatures wartet der City-Transporter mit ABS inklusive EBD sowie Fahrerairbag ab Werk auf. Angeboten wird auch ein Airbag für den Beifahrer (Serie SX-Version). Dazu kommt noch das Fahrwerk, das in Aufbau und Funktion auf den harten Transport-Einsatz abgestimmt ist.
Fiat Bravo “Linea Sportiva” und Sedici 4 x 2
Flankiert werden die AMI-Highlights des italienischen Automobilherstellers von Modellen aus der aktuellen Produktpalette. Den Anfang macht der Fiat Bravo, der auf dem Messestand mit zwei Exemplaren der neuen „Linea Sportiva“ vertreten ist. Sie stehen mit ihrer jeweiligen Motorisierung für die innovative Ausrichtung von Fiat in diesem Bereich. Das gilt für den 110 kW (150 PS) starken 1.4 T-JET-Benziner ebenso wie für den neuen 1.6 Liter-Multijet-Diesel mit 88 kW (120 PS) Leistung. Beide Triebwerke nutzen das „Downsizing-Prinzip“ und verbinden auf effektive Weise Fahrspaß mit hoher Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit. Das gilt insbesondere für den High-Tech-Turbodiesel, der bereits heute die geplante Euro5-Norm erfüllt.
Der Fiat Bravo samt dem 88 kW (120 PS) starken 1.6-Liter Multijet-Diesel nimmt auch an der „AMI-Spritsparstunde“ teil. Bei der traditionellen Veranstaltung können die AMI-Besucher unter Anleitung eines Trainers bei einer 30-minütigen ökologischen Testfahrt quer durch Leipzig den richtigen Umgang mit dem Gasfuß lernen - nach dem Motto: geringer Verbrauch ist gleich geringere Umweltbelastung. Der äußerst sparsame High-Tech-Diesel (Verbrauch 4,9 l/100 km kombiniert nach RL 80/1268/EWG) unterstützt dabei wirkungsvoll die Bemühungen der „Testfahrer“.
Die AMI als Schaubühne nutzt auch der Fiat 500. Das italienische Lifestyle Auto ist gleich dreifach auf dem Messestand vertreten: in der Farbe Rot lackiert und der Einstiegsversion Pop, als Sport-Version in Weiß und als Fiat 500 Lounge (in Perlmutt Weiß). Letzterer ist mit dem mobilen Navigationssystem Blue&MeTM Map ausgestattet. Es erlaubt dem Fahrer nicht nur sicheres navigieren bis zum Zielort, sondern kann z.B. auch aus der Docking-Station entnommen und außerhalb des Fahrzeugs als MP3-Player oder als Fotoalbum genutzt werden. Die Faszination und Vielseitigkeit des Lifestyle Fahrzeugs kann der Messebesucher auch in der kugelförmigen Fiat 500 Area erleben, wo er mit Hilfe des Video Car-Configurators seinen ganz persönlichen Fiat 500 kreieren kann.
Im Doppelpack präsentiert sich in Leipzig der Fiat Grande Punto. Während die dreitürige Sport-Version mit dem 88 kW (120 PS) starken 1.4-Liter High-Tech-Benziner aus der T-JET-Familie ihrer Bezeichnung gerecht wird, steht das Sondermodell Grande Punto FEEL für das exzellente Preis-/Wertverhältnis der beliebten Baureihe.
Der Auftritt des Fiat Linea auf dem Messestand ist ebenfalls mit dem 1.4-Liter T-JET Motor gekoppelt. Die elegante Stufenhecklimousine wird seit kurzem mit dem leistungsstarken und wirtschaftlichen Benziner angeboten. Der 88 kW (120 PS) starke Vierventiler beschleunigt den „AUTOBEST 2008“-Gewinner in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, verleiht ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h und verbraucht 6.7 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG).
Mit Frontantrieb präsentiert sich in Leipzig der Fiat Sedici. Die neue 4x2-Version wendet sich an Kunden, die die optischen und praktischen Eigenschaften eines SUV schätzen, auf den Allradantrieb aber verzichten können. Eine Konfiguration, die den Einstieg in die SUV-Klasse preislich attraktiv macht. Der kompakte Fünftürer, der bis auf die technisch bedingten Änderungen am Antriebsstrang identisch mit den Allradversionen der Baureihe ist, hat einen 79 kW (107 PS) starken 1.6-Liter Vierventil-Benziner unter seiner Haube.
Ein besonders auf Lifestyle-Aspekte zugeschnittener Vertreter der Allradpalette auf der AMI ist der Fiat Panda Cross. Das optisch und technisch für den Offroad-Einsatz gerüstete „Crossover“-Fahrzeug vereint die Vorzüge eines Kompaktwagens mit den Fähigkeiten eines Geländefahrzeugs. Der Fiat Panda Cross vermittelt auf Anhieb Frische und Sympathie, Solidität und Robustheit. Verantwortlich dafür ist auch seine markante Optik, die typische Stilelemente eines SUV mit dem jugendlich-frischen Design der Baureihe kombiniert. Davon können sich auch die Messebesucher überzeugen.
Den „grünen“ Abschluss des Fiat Auftritts auf der AMI 2008 bildet der Fiat Panda Panda. Der mit einem technisch bewährten bivalenten Antrieb (Erdgas bzw. Benzin) ausgerüstete vielseitige Fiat belegt das Engagement in Sachen Umweltschutz und nachhaltiger Mobilität. Der frontangetriebene Fiat Panda Panda schont die Umwelt (CO2-Emission 114 g/km im Erdgasbetrieb, Null-Emission beim Feinstaub), senkt die Betriebskosten und schränkt durch seine innovative Unterflurtechnik (Gasflaschen unter dem Fahrzeugboden) den Nutzen des superkompakten Modells für Insassen und Gepäck nicht ein. Er beweist so auch in der Messestadt Leipzig die Vielseitigkeit der Baureihe, versteht sich als neuer Maßstab im umweltfreundlichen Cityverkehr und passt überzeugend zur Umweltorientierung von Fiat. Denn Fiat ist die Automobilmarke Europas mit der niedrigsten CO2-Flottenemission.
Hallo raabhimself,
alles Gute zum 21. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
...und wenn das nicht weiter hilft, kriegst Du die vermutlich bei Deinem Fiat Händler...
Gruß
Hajö
Hallo Trixie88,
alles Gute zum 20. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo TheDon,
alles Gute zum 32. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat