Hallo pumuckl_zwo,
alles Gute zum 24. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo pumuckl_zwo,
alles Gute zum 24. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Michi-HB,
alles Gute zum 22. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Kingpole,
alles Gute zum 19. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo jochen,
alles Gute zum 40. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo freddy,
alles Gute zum 55. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Uhlmann, Karin,
alles Gute zum 64. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Schäfchen,
alles Gute zum 24. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo punto-fan.de.vu,
alles Gute zum 24. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Barilla,
alles Gute zum 22. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo Ex,
unser Stilo-Bereich ist ja "ausgelagert" unter: http://www.stilo.info/
Hier gibt es umfangreiche Infos zum Thema Turbolader und allgemein zum Stilo.
Schau doch dort bitte mal vorbei, da bekommt sicher Hilfe und Rat!
Mein Stilo (1.9JTD 115PS mit Chip) zieht auch sauber über den kompletten Drehzahlbereich. Allerdings merkt man ordentlich Leistung...
Gruß
Hajö
Sergio Marchionne nahm in Berlin die Trophäe entgegen
Der neue Fiat 500 wurde am heutigen Abend in Berlin im Rahmen einer Gala als “Auto des Jahres 2008“ ausgezeichnet – ein internationaler Preis, der jährlich von 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern vergeben wird. Bemerkenswert am diesjährigen Ergebnis ist die Tatsache, dass 57 der 58 Journalisten Punkte für den superkompakten Fiat vergeben haben, 33 haben ihn sogar auf den ersten Platz gesetzt. Zum zweiten Mal – nach dem Fiat Panda im Jahr 2004 – hat sich damit ein Modell aus dem kleinsten Fahrzeugsegment A bei dieser Wahl der besten Neuerscheinungen durchgesetzt und die begehrteste Prämie der automobilen Welt gewonnen. Die Fiat Group Automobiles SpA hat mit diesem neuerlichen Erfolg insgesamt bereits zwölf Mal das „Auto des Jahres“ gestellt – so oft wie kein anderer Hersteller in der langen Geschichte des Preises.
Sergio Marchionne, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles SpA, betonte bei der Entgegennahme der Trophäe: „Wir haben in kürzester Zeit ein großes Wegstück in der Entwicklung unseres Unternehmens zurückgelegt. Im vergangenen Jahr waren wir der Hersteller mit dem größten Wachstum in Europa. Der neue Fiat 500 verkörpert dabei nicht das Ziel, sondern einen ersten Schritt in der kontinuierlichen Realisierung einer ´Neuen Fiat´. Der Fiat 500 ist für uns nicht nur ein neues Modell, sondern ein Manifest der Veränderung.“
Der neue Fiat 500 verkörpert dabei nicht nur die stilistischen und technischen Fähigkeiten des Unternehmens, sondern er markiert auch eine ganze Reihe von Bestleistungen in seinem Segment. So erreicht mit ihm zum ersten Mal ein Fahrzeug von nur 3,55 m Länge beim harten Euro NCap Crashtest die optimale Bewertung von fünf Sternen. Zum allerersten Mal in diesem Segment bietet der Fiat 500 serienmäßig sieben Airbags, einschließlich eines Knie-Airbags für den Fahrer. Das Fahrstabilitäts-System ESP ist für alle Versionen und Motorisierungen verfügbar, beim Topmodell (1,4 l, 16v, 100 PS) serienmäßig. Und darüber hinaus erfüllen alle drei Motorisierungen (1,2 l mit 69 PS, 1,3-l- Turbodiesel mit Partikelfilter und 75 PS, 1,4 l mit 100 PS) bereits die künftig geltenden strengen Abgas-Grenzwerte der Euro 5 Norm.
Kein anderes Modell dieses Segmentes bietet darüber hinaus eine so breite Palette und so viele Individualisierungs-Möglichkeiten: Vier Ausstattungsniveaus, drei Motorisierungen, zwölf Farben (davon sechs mit Anklang an die historischen Farben der 50er und 60er Jahre, ein besonders aufwendig verarbeitetes Perlmutweiß aus der Luxuswagen-Palette), 15 Interieurs einschließlich des hochwertigen Leders von Poltrona Frau, neun Felgendesigns und 19 Sticker-Sets - zusammen rund 500.000 Kombinationsmöglichkeiten. Und des weiteren gibt es 100 Zubehör-Positionen speziell für den Fiat 500, einschließlich eines elektronischen Duft-Spenders und modisch farbiger Schlüssel-Cover. Mit „Blue and Me Map“ verfügt das „Auto des Jahres 2008“ zudem über das derzeit modernste elektronische, multifunktionsfähige Infotainment-System mit mobiler Navigation.
Diese substanziellen Werte machen den Fiat 500 zum neuen Benchmark in seinem Segment. Die wertvolle Auszeichnung „Auto des Jahres 2008“ bestätigt diese Position - ebenso wie die außergewöhnlich Resonanz der Medien und vor allem der europäischen Automobil-Käufer: Seit der Markteinführung im Juli 2007 haben sich bereits 140.000 Kunden für den neuen Fiat 500 entschieden.
Hallo Syn@PuntoHGT,
alles Gute zum 27. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo RoterBaron,
alles Gute zum 42. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Innovative 1.6 Multijet-Motoren erweitern die Antriebspalette
Vorbildlich in Leistung, Wirtschaftlichkeit und Umweltverhalten
Fiat rüstet den Bravo beim Antrieb auf. Das fünftürige Coupé mit dem Raumangebot einer Limousine, in Deutschland seit April 2007 auf dem Markt, erhält zwei neue Turbodieseltriebwerke. Die beiden Multijet-Diesel besitzen jeweils 1.6-Liter Hubraum, leisten 77 kW (105 PS) bzw. 88 kW (120 PS) und verbinden auf effektive Weise Fahrspaß mit hoher Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit. Die beiden Vierventil-Turbodiesel setzen eine Reihe von Bestmarken in ihrer Antriebsklasse, werden im 1. Quartal in den deutschen Markt eingeführt und stocken die Antriebspalette des Fiat Bravo auf insgesamt sieben Triebwerke (drei Benziner, vier Multijet-Diesel) auf.
Die beiden neuen 1.6-Liter-Vierventil-Multijet-Diesel wurden von Fiat Powertrain Technologies entwickelt und vereinen die Vorteile der innovativen Multijet-Einspritzung mit einem kleineren Hubraum. Sie werden im Werk Pratola Serra produziert, bieten hohe Drehmomentwerte bei niedrigen Drehzahlen, sind elastisch, drehfreudig, wartungsarm (Service nur alle 35.000 km) und beispielhaft umweltfreundlich (Euro 5-Norm Ready).
Die beiden Vierventil-Multijet-Diesel haben jeweils einen Hubraum von 1.598 Kubikzentimetern, unterscheiden sich jedoch in der Leistung sowie in der Leistungscharakteristik. Die kleinere Variante mobilisiert 77 kW (105 PS) bei 4.000 U/min, das maximale Drehmoment beträgt 290 Nm bei 1.500 U/min. Das mit einem Turbolader kombinierte Triebwerk beschleunigt den Fiat Bravo in 11,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, garantiert eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h und verbraucht innerstädtisch 6,3 l/100 km, außerstädtisch 4,1 l/100 km und kombiniert 4,9 l/100 km (nach RL 80 1268/EWG). Es ist mit einem Sechsgang-Getriebe kombiniert, im Sommer folgt ein sechsstufiges DualogicTM-Automatikgetriebe. Das Multijet-Triebwerk erfüllt bereits die künftige Euro 5-Norm und emittiert pro Kilometer 129 Gramm CO2.
Zukunftssichere Umweltfreundlichkeit bietet auch die stärkere Version des 1.6-Liter- Vierventil-Diesels. Sie ist mit einem Turbolader mit variabler Geometrie ausgerüstet, leistet 88 kW (120 PS) bei 4.000 U/min und erreicht bei 1.500 U/min ein maximales Drehmoment von 300 Nm. Charakteristika, die sich in den Fahrleistungen des Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V niederschlagen. Die kompakte Mittelklasselimousine beschleunigt in 10,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h und verbraucht nach RL 80 1268/EWG 6,3 l/100 km (innerstädtisch), 4,1 l/100 km (außerstädtisch) und 4,9 l/100 km (kombiniert). Auch die leistungsstärkere Version ist mit einem Sechsgang-Getriebe kombiniert und erfüllt die künftige Euro 5-Norm.
Die beiden Multijet-Diesel repräsentieren modernsten Motorenbau. Das beginnt bei den Werkstoffen (u.a. hochwiderstandsfähige Materialien und Legierungen für hochbelastete Teile wie Lager und Kolben), setzt sich über die Einspritztechnologie fort (innovative Einspritzdüsen, Common-Rail arbeitet mit einem Druck von bis zu 1.600 bar) und endet bei der Abgasbehandlung. Ergebnis sind zwei innovative 1.6-Liter-Turbodiesel, die nicht nur ihre Standfestigkeit bei rund einer Million Testkilometer bewiesen haben, sondern auch etliche Bestwerte in ihrem Segment markieren.
Der Fiat Bravo ist das erste Fahrzeug in seinem Segment, das mit einem Motor angeboten wird, der dank innovativer Abgasrückführung die künftige Abgasnorm Euro 5-Norm erfüllt. Er verfügt in der Leistungsklasse bis 200 PS über das höchste spezifische Drehmoment (im Vergleich zur Hubraumgröße) und er muss als einziges Fahrzeug in seiner Klasse nur alle 35.000 km zur Wartung. Dazu gehört er in seinem Segment zu den wenigen Fahrzeugen mit Sechsgang-Getriebe und gibt sein maximales Drehmoment bei sehr niedrigen Drehzahlen ab. Darüber hinaus wartet der neue Motor im Fiat Bravo mit Beschleunigungswerten auf, die in der Motorenklasse bis 88 kW (120 PS) zu den Besten gehören.
Auch intern kann der neue 1.6-Liter-Multijet-Diesel mit 88 kW (120 PS) punkten. Im Vergleich mit dem gleichstarken 1.9 Multijet 8V bietet er ein um fast 25 Prozent höheres Drehmoment, verbraucht acht Prozent weniger, beschleunigt vier Sekunden schneller von 80 auf 120 km/h und ist leiser (Artikultationsindex um fünf Prozent gesenkt).
Der mit den beiden High-Tech-Dieselmotoren ausgestattete Fiat Bravo bietet alle bekannten Vorzüge der Baureihe – von der Sicherheit (5 Sterne beim Euro NCAP-Test) über das überdurchschnittliche Raumangebot (u.a. 400 bis 1.175 Liter Ladevolumen), dem Geräusch- und Sitzkomfort bis hin zur Fahrdynamik, dem schnittig-sportiven Design und der Ausstattung.
Eigenschaften, die offensichtlich auch die Kunden überzeugen. Im Jahr 2007 wurden vom Fiat Bravo in Europa über 90.000 Exemplare verkauft – Tendenz steigend. Dazu war die coupéartige Limousine seit seinem Verkaufsstart in Italien ununterbrochen der am meisten verkaufte fünftürige Kompaktwagen. Und in der Beliebtheitsskala des Antriebs stand der 1.9-Liter-Multijet-Diesel mit 55 Prozent unangefochten an der Spitze. Das könnte sich in diesem Jahr ändern, wenn der gleich starke aber innovativere 1.6 Multijet 16V in die Märkte eingeführt wird.
Hallo zusammen,
eine weitere Lösung wäre natürlich auch einen Lack aufzubringen, der gegen Steinschlag etc. unempfindlich ist. Sowas gibt es. Ist ein Klarlack, auf der so hart wird, dass man sogar drauf schießen kann. Echt abgefahren.
Biete einer unserer Partner an: http://www.marco-arts.com/
Vielleicht wäre das ja eine gute Lösung.
Gruß
Hajö
Hallo weekendgirl,
alles Gute zum 25. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo in-man,
alles Gute zum 33. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo sveboh,
alles Gute zum 21. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Hallo volumaex,
gestern Abend habe ich nun die Rückmeldung von Fiat bekommen.
Leider gibt es hier im Aftersales keine Teile in diesem Bezug.
Alle Modelle sollen in diesem Bereich gleich konstruiert sein.
Dem entsprechend wurde dieser Teil wohl auch entsprechende behandelt laut Fiat.
Somit kann ich Dir leider keine positive Antwort geben.
Sollte hier ein "Risiko" bestehen, kommt vielleicht im Zubehörhandel mal was...
Aber hier ist mir auch noch nichts bekannt.
Gruß
Hajö
Hallo turbo benke2,
alles Gute zum 30. Geburtstag wünscht Dir das
Allzeit gute und schrottfreie Fahrt, viel Gesundheit und eine schöne Feier !!!
Gruß
Hajö
:new_birthday:
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat