Beiträge von Hajö

    Fiat-Blog.de

    500erKlarer Sieger bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „Motor-Klassik“ wurde die Neuauflage mit selbem Kult-Potenzial wie sein historischer Vorgänger.

    Der vor über fünf Jahrzehnten präsentierte Fiat 500 gehört heute zu den begehrtesten Oldtimern in der Mini-Kategorie. Die Leser des Fachmagazins Motor-Klassik trauen seinem seit 2007 verkauften Nachfolger offensichtlich das selbe Suchtpotenzial zu. Mit einem Stimmenanteil von 35,4 Prozent wählten sie ihn bei den Kleinwagen zum „Klassiker der Zukunft“. Der italienische Publikumsliebling verwies damit seinen damals wie heute großen Konkurrenten aus Großbritannien auf den zweiten Rang.

    16.184 Teilnehmer verzeichnete der alle zwei Jahre durchgeführte „Motor-Klassik“-Wettbewerb, ein neuer Rekord. Ebenso wie sein historischer Vorgänger begeisterte der aktuelle Cinquecento die fachkundigen Leser durch innovative Technik und pfiffige Detaillösungen. Für mehr als ein Drittel konnte es deshalb aus der Gesamtheit der Fahrzeuge des Baujahres 2009 nur einen Sieger geben: den Fiat 500.

    Der sympathische Bestseller, der wie der Ur-Cinquecento sowohl als Limousine wie auch als Cabrio mit Stoffdach gebaut wird, befindet sich mit dieser Auszeichnung in bester Gesellschaft. Auch in drei weiteren Kategorien ging der Titel „Klassiker der Zukunft“ nach Italien: in der Mittelklasse siegte der Alfa 159, in der Luxusklasse der Maserati Quattroporte, und bei den Cabrios verwies der Supersportler Alfa 8C Spider starke Konkurrenten auf die Plätze.


    Zum originalen Beitrag im Fiat-Blog hier klicken: Fiat 500 zum -Klassiker der Zukunft- gewählt

    Fiat-Blog.de

    t-mobile500T-Mobile Deutschland verlost unter allen, die bis zum 30.06.2009 ihr Cash&Go Guthaben online aufladen einen Fiat 500.

    Wer jetzt auf der T-Mobile Homepage sein XtraCard Cash&Go Guthaben auflädt, der hat die Chance einen neuen Fiat 500 zu gewinnen. Einfach anmelden, aufladen und anschließend kommt automatisch das Teilnahme Formular. Das Beste dabei, jede Aufladung des Guthabens zählt als Teilnahme und steigert die Chancen.

    Homepage zum Cash&Go aufladen und teilnehmen:
    http://www.t-mobile.de/cash-and-go/

    Viel Erfolg!


    Zum originalen Beitrag im Fiat-Blog hier klicken: T-Mobile Cash&Go online aufladen und einen Fiat 500 gewinnen

    Fiat-Blog.de

    Rekordergebnis im März 2009 mit Absatzplus von 14,7 Prozent
    In Deutschland stärkster Importeur, Rang drei bei Zulassungen

    Entgegen dem Trend hat die Fiat Group Automobiles bei den Pkw-Verkäufen in Westeuropa im März 2009 kräftig zugelegt. Während der Markt insgesamt um 8,0 Prozent schrumpfte legte die Fiat Group Automobiles um 14,7 Prozent zu. Die Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia steigerten damit den gemeinsamen Marktanteil auf 9,2 Prozent, ein Anstieg von fast zwei Prozentpunkten (März 2008: 7,4 Prozent). Insgesamt wurden im März 2009 in den westeuropäischen Ländern rund 1,43 Millionen PKW neu zugelassen, wovon 131.300 Einheiten auf die Marken der Fiat Gruppe entfielen.

    Ausschlaggebend für dieses positive Ergebnis ist vor allem Deutschland, wo die Fiat Group Automobiles Germany AG mit 30.514 Einheiten im März 2009 ein Rekordplus von 215,5 Prozent verbuchte. Der Gesamtmarkt verzeichnete in diesem Zeitraum ein Plus von 39,9 Prozent und lag damit an der Spitze der Märkte Westeuropas. Auch Frankreich (plus 8,0 Prozent) und Italien (plus 0,2 Prozent) entwickelten sich dank ähnlicher Förderungsmaßnahmen wie der deutschen Umweltprämie entgegen dem europäischen Trend. In Frankreich steigerte die Fiat Group Automobiles die Verkäufe um 25,1 Prozent und übertraf den Gesamtmarkt um das Dreifache.

    Die Marke Fiat legte im Vergleich zum Vorjahresmonat im März 2009 in Westeuropa um 13,8 Prozent zu und verkaufte insgesamt rund 108.600 Einheiten. Der Marktanteil stieg dadurch auf 7,6 Prozent (März 2008: 6,1 Prozent). Der Fiat 500 und der Fiat Panda verteidigten Rang eins und zwei als meistverkaufte Pkw in ihrem Segment, in dem sie gemeinsam einen Anteil von rund 30 Prozent halten.

    Auch Alfa Romeo setzte das Jahr mit einem eindeutig positiven Trend fort. Mit rund 10.900 Neuzulassungen im März verzeichnete die Marke ein Verkaufsplus von 41,2 Prozent und steigerte den Marktanteil in Westeuropa auf 0,8 Prozent (März 2008: 0,5 Prozent). Erneut hat Deutschland mit einem Rekordplus von 257,3 Prozent großen Anteil an dieser Entwicklung, gefolgt von Frankreich (+ 85,4 Prozent), Italien (+ 35,5 Prozent) und Großbritannien, wo Alfa Romeo entgegen einem um 30 Prozent gesunkenen Markt um 8,2 Prozent zulegte.

    Lancia verzeichnete in Westeuropa mit rund 11.000 Zulassungen eine Zunahme der Verkaufszahlen um 4,3 Prozent und damit einhergehend eine leichte Verbesserung des Marktanteils auf nun 0,8 Prozent. Wiederum meldeten Deutschland (+ 63,3 Prozent) und Frankreich (+ 29,5 Prozent) die deutlichsten Steigerungen.


    Zum originalen Beitrag im Fiat-Blog hier klicken: Fiat Group Automobiles legt in Europa kräftig zu