Beiträge von Nappi16

    Ich hab nen 188, denk ich ;)


    Aber Birnchen hab ich gewechselt, bzw. wechseln Lassen :-D
    Als ich des gekauft habe, hat der gemeint, mach ich dir schnell rein ;-).
    Ich kann nur sagen, "relativ" trifft es. Beifahrerseite schafft man in 1 min, auf der Fahrerseite muss der Sicherungskasten losgeschraubt werden, denn der war im Weg um den Scheinwefer von hinten her zu öffnen. Hat der gutste aber alles für mich gemacht, aber ich hätte es auch geschafft denk ich mal :lol:

    So, mein kleines Problem steht ja bereits oben drin ;) an meinem Punto BJ. 1999 ist auf der Fahrerseite heute des Licht ausgefallen. Ich tippe mal "Birnchen" kaputt. Da ich eher "laie" bin, nun meine Frage ob man das Licht einfach wechseln kann oder ob man da irgendwelche "Fachkenntnisse" benötigt ?
    Also Technisch und Praktisch begabt bin ich ja ;) nur is das einfach "licht raus" neues Rein, oder muss man da irgendwas beachten ?

    Tja, ich hab zwar die Anleitung vom Blaupunkt, aber da steht nix vom Subwoofer oder Bass ausgang. Da steht nur was von den Lautsprechern vorne/hinten Rechts Links und die Strom verbindung. Kann es sein (laienhaft gefragt) das Der Subwoofer irgendwie noch an den Strom angebunden werden muss ? Denn es gehen mehrere Kabel in den Subwoofer (haben die Farben was zu Bedeuten ?) dann könnt ich dir die Farben raussuchen, wenn du mir damit weiterhelfen könntest.

    Hallo zusammen, hab ein kleines (vielleicht auch großes) Problem beim Radiowechsel.


    Ich hab einen Fiat Punto "HLX", BJ 99. Nun hab ich das alte (anscheinend) original Blaupunkt Radio "Sevillia RDM 168" gegen ein neues Pioneer DEH-2900MP getauscht. Ging auch ganz einfach an sich, adapter an des Pioneer Radio und mit dem Anschlüssen im Auto verbunden.


    Nun hab ich das Problem, Ton hab ich, aber der im Auto (Serienmäßig) vorhandene Subwoofer tut nix. Hat hier irgendwer ne Ahnung wie ich den zum Laufen bekomme ? Bei dem neuen Radio sind auch weniger Pins belegt was die Stecker angeht. Das Blaupunkt hatte alle "belegt" (also es waren alle vorhanen) nun ist ein Stecker voll belegt beim Pio, und der (ich nehme mal an) Stromstecker hat nur 3 Adern drin.


    Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte !