Hallo,
die haben den Fehler auch jetzt noch nicht gefunden. Sind angeblich wieder seid heute morgen drann um irgendeine Messung zu machen.
Ich war vorher noch nie in dieser Werkstatt. War ein Tip von einer ( Freundin ) meiner Frau. Die geht übrigens seit dem auch nicht mehr ans Telefon.
Es war ausgemacht das der Herr .... den abholt und mit in SEINE werkstatt nimmt.
Nach zwei Wochen sind wir durch einen Anruf aufmerksam geworden das die Vorwahl gar nicht mit der Stadt in der der Wagen eigentlich sein sollte übereinstimmt.Stand wochenlang in einer anderen Werkstatt!!!!
Auf jedenfall sagten die Mir das die unseren Motor nicht mehr hinbekommen und haben uns zu einen Gebrauchtmotor geraten.
Haben einen besorgt und das war dann auch noch der falsche. Die Kosten von 100€ für den Umtausch wurden natürlich auf mich umgelegt. Warum?? Keine Ahnung. So fingen dann die Probleme an.
Ein Zahnriemensatz den ich kurz vorher noch für 150€ besorgt hatte war ganz plötzlich verschwunden und natrülich der angeblich neu besorgte wieder auf meine Rechnung gesetzt.
Der zweite Gebrauchtmotor stand im Internet. War in einen einwandfreien Zustand und mit neuen Zahnriemen.
Der passte dann auch aber nach ein paar weiteren Gesprächen verhädderten die sich in Ausreden und Lügen. Es fehlten angeblich wieder Teile, haben angeblich einen neuen Zahnriemen drauf machen müssen usw.
Nach vier Wochen waren die dann endlich so weit und sagten das die meinen Wagen jetzt nur noch nach Fiat bringen müssten zum einstellen der Steuerzeiten. Kosten 160€.
Da es bei Fiat wieder sehr lange dauerte ( über eine Woche ) habe ich dann selber mal da angerufen.
Trotz einstellen der Steuerzeiten lief der Motor halt nicht. Also hat Fiat nach absprache mit unseren Mechaniker weiter nach Ursachen gesucht.
Es war ein angerissener Zahnriemen drauf und so einige andere Teile defekt. Die Sprachen bei mir von Manipulation am Motor und ich sollte mir dringend einen Anwalt suchen.Unser Mechaniker musste ganz plötzlich für eine Woche weg und sagte mir das ich den Wagen abholen soll und auch die Rechnung von rund 705€ übernehmen soll.Habe ich nicht gemacht. Jetzt steht der Wagen wohl seid 4 Wochen in der Werkstatt wo er von Anfang an hin sollte. Und trotzdem sind wir nicht weiter.Gesehen habe ich den Mechaniker nie. Einen Eindruck konnte ich mir nur durch telefonate bilden und wie der aussieht kannst du dir ja denken.
Keine Billigwerkstatt wie man sieht
Keine Alternativen nur wochenlanges hinhalten
Kostengünstig wird jetzt schwer weil wir ja mit den 450€ für den Motor schon ziemlich hoch im Preis sind und die ausgemachten 800€ schon lange überschritten.
Bis jetzt habe ich 550€ bezahlt den Rest nicht weil ich sorge habe das ich den Wagen dann defekt vor die Tür gestellt kriege.
Ist das ein SCH..... bin echt genervt. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Gruß
Sven