Beiträge von 100HP

Weihnachten
    Zitat

Original von MK58
    Nun finde ich im Gutachten zur ABE tatsächlich die gesuchte Kombination 175/65-R14 auf 6Jx14. Unter Auflagen ist die Notwendigkeit zum Eintrag in den Fahrzeugpapieren erwähnt.

Was meinst Du damit? Entscheidend ist das, was im Brief bzw. im Fahrzeugschein steht.

Zitat

Original von MK58
    Gibts irgendwelche Probleme bei der HU?

Mit Sicherheit nicht.

Zitat

Original von MK58
    Habt ihr das Eintragen lassen? Was kostet das?

Wenn die Größe nicht ab Werk vorgesehen ist, musst Du sie streng genommen eintragen lassen. Da es nichts Extremes ist, belaufen sich die Kosten auf ca. € 40,-.
    .

Zitat

Original von MK58
    Der um ca. 1% erhöhte Abrollumfang dürfte ja auch in der Toleranz liegen.

Tut er.

Hallo,
    es gibt ja einen Erdgaspanda (Panda Panda) ab Werk. Das Tankvolumen ist allerdings nicht besonders groß, aber wen das häufige Nachtanken nicht stört wird damit kein Problem haben.
    Der Umbau, der m.E. direkt bei Fiat vorgenommen werden kann (sinnvoll zwecks Garantie), lohnt sich eigentlich nur bei einer gewissen Laufleistung, die Du jedoch nicht angegeben hast. Hierzu gibt es auch Kostenrechner im Internet. Auch beim Umbau wird der Tank in etwa die gleiche Größe haben, wie das beim Panda Panda der Fall ist.

Gruß

Ich fahre 2,3 und 2,1, allerdings mit 185/55ern. Würde mich an den Werten für den 195er Reifen orientieren.
    Du schreibst, dass der Reifen laut ist, aber nicht um welches Fabrikat es sich handelt. Das wäre interessant, da das Laufgeräusch von vielen Faktoren wie Profil, Gummimischung usw. abhängt.

Wenn Du den Nachweis einer Vergleichsmessung zwecks Tachoabweichung erbringst gibt es sicherlich die ein oder andere mögliche Kombination.
    Allerdings kostet so ein Messung rund 50 Euro und die Eintragung nochmal das gleiche.
    Lt. 100HP Betriebsanleitung soll die ET meiner Meinung nach 32 betragen, wobei ich selbst auch eine ET35 fahre. Es muss nur sichergestellt sein, dass das Rad nicht im Radhaus schleift bzw. genügend Abstand zum Bremssattel ist.

Bei der von Busta angegebenen Kombination müssten entweder die Reifen getauscht werden oder er lässt eine Vergleichsmessung machen. Sollte sich hier jedoch herausstellen, dass die Tachoabweichung zu groß ist, waren die 50 Euro quasi umsonst...

Hallo,

wer hat seinem 100HP schon ne andere Abgasanlage bzw. Endtopf verpasst? Soviel gibt es ja bislang noch nicht (Merkur, novitec, Ragazzon).

Wie sieht es aus bzgl. Klang, Passgenauigkeit und Verabeitungsqualität?

Freue mich über Antworten!

Gruß

Hallöchen,

weiß jemand, welche Komponenten zur Motoroptimierung beim 1.4 16V in Planung sind? Merkur und novitec werden bestimmt in Kürze etwas auf die Beine stellen.

Wenn jemand Genaueres weiß, einfach mal posten!

Danke und Gruß