Beiträge von Timmi

    Anscheint Weist der Moderator gar nicht, das in Diesel wird Biodiesel beigemischt und das was bei dem Fiat gefunden würde, war es nur 2 %.


    Ich denke das du muss Erst erkundigen und dann Mitreden.


    Moderator :.Auf die Frage ob Biodiesel getankt wurde, kam die Aussage: Ich Tanke da wo es Günstig ist.


    Wen du gelesen hast da steht nicht das ich Biodiesel getankt habe!!!


    Also ich finde das hier gibt keinen Moderator der sich auskennt mit die Sache.


    Da soll Fiat selber antworten was für wagen die bauen.....

    Es wird noch Gedroht :::::::


    Fiatracer88


    Moderator


    Sie wurden verwarnt



    Timmi: Wegen Freche und Unwahrheiten



    Unwarheiten: Das nur einer hat Biodiesel nachgewiesen und nur 2%


    Wasser Ist in Jeden Sprit und es Heißt Kondensat Wasser. Einer sagt 35 Fachs an Wasser: Andere das Geringe menge: Und das ein Diesel Filter kann auch Wasser Herausfischen...... Also Herr Moderator Fiatracer88 ob sie das so Umsonst machen oder wie auch Immer. Gab es nicht an die Tankstellen das in Diesel 7% Biodiesel beigemischt Ist.



    Ich glaube ohne Medien Schaft man hier gar nicht!!!

    Hallo ErnstG


    Ich denke hier findest du keinen der dir was gutes sagen kann die frechen Anmerkungen von Fiatracer88


    und Beschuldigungen das du schuld hast in jeden fahl, Hatte auch das Glück einen Nagel neuen Fiat Doblo zu kaufen. Nach 10 Monaten Kaput und die gleiche schieße


    FERTRAGSPARTNER Die machen doch so das was fiat Konzern Will, Keine Garantie. Nur weil der fiat so billig gebaut ist das es Garnichts Schaft zu erste Inspektion.


    Liege schon bei 4000 € ausgaben aber ist nichts im Sicht. Bin auch kein Profi in Bereich AUTO. Mein Bekannter TÜV Arbeiter hat mir den Fahrzeug fertig gemacht die kare ist jetzt heile und kostete nur par Hundert €, Aber keine- was FERTRAGSPARTNER sagte oder wollte von mir ca 3000€ kassieren für die Reparatur. Das sind FERTRAGSPARTNER von Fiat....


    Also was kann man Raten an die den Fiat Doblo kaufen Wollen, Finger weg.... Lieber einen teureren Fahrzeug kaufen..

    Ich habe nicht entschieden wegen Gutachter Sonst Gericht.


    Es Kamm dazu später, mir würde gesagt das der schaden ist ca 3000€


    Ich habe mittlerweile Einen Mechatroniker eingeladen mir zu helfen, und die Sache ist das da nur eine Einspritzdüse kaputt ist und nicht alle vier.


    Also wie kann eine Einrosten und die drei nicht? Der meister hatte den Motor an Gekriegt mit eine Kapute Düse???? Warum sind die so Blöd und prüfen nicht genau, nur das Geld abzocken mehr nichts. Gesamt schaden Jetzt ist ca 500€ ist da ein unterschied????


    Alles Verarsche.

    Wen ihr Fiat Fahrer seid und keine Anwälte Herr Fiatracer88
    Moderator


    Von wegen Biodiesel, Ich habe 100% nicht getankt. Die Fiat Vertragspartner machen Das was Fiat will? Weil die haben so gemacht das ich nicht dabei wahr bei Diesel probe entname.


    Wieso wird Gesperrt oder verbieten was zu schreiben?


    Und wie So Ich den Fahrzeug nicht Repariert habe. Weil es Garantie Wagen Ist Der Schafte gar nicht zu Erste Inspektion!


    Wen Sie nicht Verstehen Was Ich will, dann Verstehe ich euch nicht. Landet erst mahl in die Scheise dann sehen wir!!!


    Tut mir leid aber ich bin schon fertig!

    Neuwagen schafft nicht einmal bis zur ersten Inspektion





    Mein erstes Neues Fahrzeug (Fiat Doblo) Bj 2012 und ich glaube auch das letzte mal…Wir entschieden und zum ersten mal ein nagel neues Auto zu kaufen.Im Juni 2012 war es dann so weit !Einen 2 Liter Diesel Doblo, der Wagen war super ! Bis er eines Tages nicht mehr anspringen wollte. Bis dahin sind gerade mal 10 Monate vergangen, sprich 26.000 km laufleistung. Nicht einmal bis zur ersten Inspektion hat er es geschafft.Zuerst wurde der ADAC angerufen und der Druck auf die Einspritzdüsen wurden geprüft , alles in Ordnung sagte der ADAC Meister. Der Motor sprang trotzdem nicht an.Dann ist mir eingefallen, dass ich noch eine Mobilität Garantie habe und ich rief direkt die Fiat Zentrale an. Die Kundenbetreuer waren nett und ich solle es zu einem Fiat Händler in Steinheim (NRW) bringen. Die Adresse habe ich direkt am Telefon bekommen und brachte das Auto direkt dahin.Ich musste mir einen Leihwagen besorgen und fuhr am nächsten Morgen zum Fiat Händler und sah, dass mein Fiat in einer Ecke stand und nichts passierte. Die Werkstatt erklärte mir die Situation und Sie wären kein Vertragspartner von Fiat und würden deshalb auch keinen Auftrag bekommen.Ich telefonierte erneut mit der Fiat Zentrale und habe eine neue Werkstatt empfohlen bekommen wo das Auto hin soll. Seeböck&Miess in Lemgo (NRW).Ich war Sauer und wollte, dass die sich selber drum kümmern. Das haben die auch gemacht.Am nächsten Morgen kam dann der erwartete Anruf der Vertragswerkstatt Seeböck&Miess. Es war der Werkstattmeister und sagte mir, Diesel ist trüb und verschmutzt. Total unfreundlich erklärte er mir ich hätte den Schaden mit 3000€ zu begleichen da Fiat es nicht übernimmt.Nach meiner Frage : ob der nicht mit einem Dieselfilter ausgestattet ist ? habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.Der Leihwagen war weg und ich war gezwungen mir einen 15 Jahre alten Opel zu kaufen. Wieder 1500 € weg !Am nächsten Morgen bekam ich erneut einen Anruf vom Meister und eine ungewöhnlich neue Aussage : Im Diesel ist Wasser ! Ich müsse nun bezahlen da Fiat es immer noch nicht übernimmt. Normalerweise sollte es nicht passieren sagten sie da der Doblo mit verschiedenen elektronischen Sensoren und Filtern ausgestattet ist und dieses Wasser automatisch raus filtert. In diesem Fall war es nicht so und die Einspritzdüsen sind verrostet. Fazit : Leitungen, Pumpen und Tank müssen ausgetauscht oder gereinigt werden. Ich wollte den Wagen abholen und der Meister meinte sie bräuchten noch eine Dieselprobe. Ich wollte gerne dabei sein jedoch wusste Der Meister nicht wann der Mann von der Dekra kommt für die Entnahme des Diesels.Schließlich nahmen sie die Probe ohne mich, ohne Zeugen. Dann sollte ich 250-300€ zahlen damit ich mein Auto wieder mitnehmen durfte. Das wiederrum wollte ich natürlich nicht zahlen und der Meister drohte mir den Schlüssel nicht wieder zu geben. Erst nachdem ich mit dem Anwalt drohte bekam ich meinen Schlüssel wieder. Den Anwalt habe ich trotzdem eingeschaltet und nach einer Woche Schriftverkehr schrieb Seeböck&Miess, dass im Diesel das 35 fache an Wasser drin ist.Darauf hat der Anwalt eine Anzeige an das Braunschweiger Gericht geschickt und die haben einen Unabhängigen Gutachter engagiert. Dipl.-Ing. Johann Brouwer in Bad Salzuflen.Die Untersuchung des Gutachters am 01.04.2014 entsprach folgendes Ergebnis: Untersuchung der Injektoren(Einspritzdüsen)Befund: Die ausgebauten Injektoren wurden in Fachbetrieb Untersucht und festgestellt das Injektoren 1 und 2 defekt sind (Injektor 1 – starke Undichtigkeit zwischen Injektor Gehäuse und Düsenspannmutter, Injektor 2 Keine IMA Code geschrieben).Injektoren 3 und 4 sin in Ordnung…Kraftstoffprobe: Der Anteil des Biokraftstoffes wurde mit 1,2% festgestellt. Der Wassereintritt in diese probe war nicht Übermäßig hoch.( Seebök & Miess schrieb genau das Gegenteil !!! komisch oder ?! ) Öl Probe: Es wurde festgestellt, dass Eisen- und Aluminiumwerte deutlich angestiegen waren. Sachverständiger ist davon ausgegangen dass nach vielen nicht erfolgreichen Startversuchen der Ölfilm durch eingespritzten Kraftstoff abgewaschen wurde. Ermittlung Reparaturkosten: gesamt Reparatur ist mit 2508,42 € + 19% MwSt. zu rechnen Sachverständige Wertung: Aus Sachverständiger Sicht sind die vorgefundenen Verunreinigungen im Kraftstoff wie auch Wasser ursächlich für den Motorausfall. Beantwortung der Beweis fragen: Frage 1- Spring der Motor Fiat Doblo An?Antwort; Der Motor des Fiat Doblo sprang bei den Durchgeführten Untersuchungen nicht an. Frage 2- Welches sind die Ursache Antwort; Die Nicht Funktionsfähigkeit des Triebwerks ist nach den Untersuchungen auf Verunreinigungen im Kraftstoff zurückzuführen. Meine Meinung: Der Seebok & Miess hat festgestellt das im Diesel das 35 fache an Wasser war und keine Verunreinigung .Die haben ja auch proben gemacht. Der Gutachter hat Festgestellt wegen Eisen- und Aluminiumwerte (es wurden zu viele Startversuche gemacht. Klar wenn erst der ADAC dann Seebök & Miess und noch der Sachverständiger mehrmals den Motor versuchen zu starten. Wer steht jetzt gerade dafür???) Im Endeffekt soll ich schuld sein, jedoch sehe ich hier keinen Grund oder fahrlässiges falsches führen vom Kraftfahrzeug. Man sollte es sich wirklich Überlegen ob man so etwas wieder kauft !!??Insgesamt ist schon über ein Jahr vergangen. Für Gericht und Gutachter musste ich jetzt schon 2500€ bezahlen. Es ist alles so ungewiss was noch auf mich zu kommt!!! Frage an Euch, hat Jemand schon so was erlebt??? Was kann ich noch machen. Habe kein Rechtschutz also alle Kosten trage ich bei Niederlage. Es wurde verboten Maine E-Mail in Text einzutragen???Alle weiteren Neuigkeiten werde ich sofort melden!


    Sin hier Keine die das ein Bisschen Interessiert oder eine Meinung haben ???


    Grüße:

    Hallo Fiatracer88


    Es ist so, da wo ich gekauft habe den Fahrzeug sind es ca 200 km. Ich habe sofort ADAC angerufen und dann die Fiat Garantie zentrale die schickten das Fahrzeug zu Vertragspartner. Leihwagen bekam ich auch sofort.


    Wegen tanken, ich habe Jede Woche einen Tank verfahren zu Arbeit und auch Privat ich tankte da wo es Günstiger wahr. Das Biodiesel ist mit 1,2 % Obwohl Die Erste Fiat Meister Werkstatt Hatte keinen Biodiesel gefunden(die haben auch proben gemacht).


    Das ganze macht mich auch stutzig weil es sind Verschiedene Meinungen.


    Grüße....

    Mein erstes Neues Fahrzeug (Fiat Doblo) Bj 2012 und ich glaube auch das letzte mal…Wir entschieden und zum ersten mal ein nagel neues Auto zu kaufen.Im Juni 2012 war es dann so weit !Einen 2 Liter Diesel Doblo, der Wagen war super ! Bis er eines Tages nicht mehr anspringen wollte. Bis dahin sind gerade mal 10 Monate vergangen, sprich 26.000 km laufleistung. Nicht einmal bis zur ersten Inspektion hat er es geschafft.Zuerst wurde der ADAC angerufen und der Druck auf die Einspritzdüsen wurden geprüft , alles in Ordnung sagte der ADAC Meister. Der Motor sprang trotzdem nicht an.Dann ist mir eingefallen, dass ich noch eine Mobilität Garantie habe und ich rief direkt die Fiat Zentrale an. Die Kundenbetreuer waren nett und ich solle es zu einem Fiat Händler in Steinheim (NRW) bringen. Die Adresse habe ich direkt am Telefon bekommen und brachte das Auto direkt dahin.Ich musste mir einen Leihwagen besorgen und fuhr am nächsten Morgen zum Fiat Händler und sah, dass mein Fiat in einer Ecke stand und nichts passierte. Die Werkstatt erklärte mir die Situation und Sie wären kein Vertragspartner von Fiat und würden deshalb auch keinen Auftrag bekommen.Ich telefonierte erneut mit der Fiat Zentrale und habe eine neue Werkstatt empfohlen bekommen wo das Auto hin soll. Seeböck&Miess in Lemgo (NRW).Ich war Sauer und wollte, dass die sich selber drum kümmern. Das haben die auch gemacht.Am nächsten Morgen kam dann der erwartete Anruf der Vertragswerkstatt Seeböck&Miess. Es war der Werkstattmeister und sagte mir, Diesel ist trüb und verschmutzt. Total unfreundlich erklärte er mir ich hätte den Schaden mit 3000€ zu begleichen da Fiat es nicht übernimmt.Nach meiner Frage : ob der nicht mit einem Dieselfilter ausgestattet ist ? habe ich keine vernünftige Antwort bekommen.Der Leihwagen war weg und ich war gezwungen mir einen 15 Jahre alten Opel zu kaufen. Wieder 1500 € weg !Am nächsten Morgen bekam ich erneut einen Anruf vom Meister und eine ungewöhnlich neue Aussage : Im Diesel ist Wasser ! Ich müsse nun bezahlen da Fiat es immer noch nicht übernimmt. Normalerweise sollte es nicht passieren sagten sie da der Doblo mit verschiedenen elektronischen Sensoren und Filtern ausgestattet ist und dieses Wasser automatisch raus filtert. In diesem Fall war es nicht so und die Einspritzdüsen sind verrostet. Fazit : Leitungen, Pumpen und Tank müssen ausgetauscht oder gereinigt werden.Ich wollte den Wagen abholen und der Meister meinte sie bräuchten noch eine Dieselprobe. Ich wollte gerne dabei sein jedoch wusste Der Meister nicht wann der Mann von der Dekra kommt für die Entnahme des Diesels.Schließlich nahmen sie die Probe ohne mich, ohne Zeugen.Dann sollte ich 250-300€ zahlen damit ich mein Auto wieder mitnehmen durfte. Das wiederrum wollte ich natürlich nicht zahlen und der Meister drohte mir den Schlüssel nicht wieder zu geben. Erst nachdem ich mit dem Anwalt drohte bekam ich meinen Schlüssel wieder.Den Anwalt habe ich trotzdem eingeschaltet und nach einer Woche Schriftverkehr schrieb Seeböck&Miess, dass im Diesel das 35 fache an Wasser drin ist.Darauf hat der Anwalt eine Anzeige an das Braunschweiger Gericht geschickt und die haben einen Unabhängigen Gutachter engagiert. Dipl.-Ing. Johann Brouwer in Bad Salzuflen.Die Untersuchung des Gutachters am 01.04.2014 entsprach folgendes Ergebnis:Untersuchung der Injektoren(Einspritzdüsen)Befund: Die ausgebauten Injektoren wurden in Fachbetrieb Untersucht und festgestellt das Injektoren 1 und 2 defekt sind (Injektor 1 – starke Undichtigkeit zwischen Injektorgehäuse und Düsenspannmutter, Injektor 2 Keine IMA Code geschrieben).Injektoren 3 und 4 sin in Ordnung…Kraftstoffprobe: Der Anteil des Biokraftstoffes wurde mit 1,2% festgestelt.Der Wassereintritt in diese probe war nicht Übermäßig hoch.( Seebök & Miess schrieb genau das gegenteil !!! komisch oder ?! ) Öl Probe:Es wurde festgestellt, dass Eisen- und Aluminiumwerte deutlich angestiegen waren. Sachverständiger ist davon ausgegangen dass nach vielen nicht erfolgreichen Startversuchen der Ölfilm durch eingespritzten Kraftstoff abgewaschen wurde.Ermittlung Reparaturkosten: gesamt Reparatur ist mit 2508,42 € + 19% MwSt. zu rechnen Sachverständige Wertung:Aus Sachverständiger Sicht sind die vorgefundenen Verunreinigungen im Kraftstoff wie auch Wasser ursächlich für den Motorausfall. Beantwortung der Beweisfragen:Frage 1- Spring der Motor Fiat Doblo An?Antwort; Der Motor des Fiat Doblo sprang bei den Durchgeführten Untersuchungen nicht an.Frage 2- Welches sind die UrsacheAntwort; Die Nicht Funktionsfähigkeit des Triebwerks ist nach den Untersuchungen auf Verunreinigungen im Kraftstoff zurückzuführen.Meine Meinung: Der Seebok & Miess hat festgestelt das im Diesel das 35 fache an Wasser war und keine Verunreinigung .Die haben ja auch proben gemacht.Der Gutachter hat Festgestelt wegen Eisen- und Aluminiumwerte (es wurden zu viele Startversuche gemacht. Klar wenn erst der ADAC dann Seebök & Miess und noch der Sachverständiger mehrmals den Motor versuchen zu starten. Wer steht jetzt gerade dafür???) Im Endeffekt soll ich schuld sein, jedoch sehe ich hier keinen Grund oder fahrlässiges falsches führen vom Kraftfahrzeug.Man sollte es sich wirklich Überlegen ob man so etwas wieder kauft !!??Insgesamt ist schon über ein Jahr vergangen. Für Gericht und Gutachter musste ich jetzt schon 2500€ bezahlen. Es ist alles so ungewiss was noch auf mich zu kommt!!! Frage an Euch, hat Jemand schon sowas erlebt??? Was kann ich noch machen. Habe kein Rechtschutz also alle Kosten trage ich bei Niederlage.Falls was bitte an E-Mail Alle weiteren Neuigkeiten werde ich sofort melden!


    Beitrag bearbeitet ... keine E-Mailadressen im Beitrag ! Grüße , Tifosi