Beiträge von Flitzer-Berlin

    Hallo!


    Ich habe seit Anfang 2014 Probleme mit der Start-Stop-Funtion.
    Mein Auto: Fiat 500, automatik, Erstzulassung 03.2012
    Anfangs ging die SSF nur noch für ca 2-3 Sekunden, dann Sprang der Motor ohne Grund wieder an. Im weiteren Verlauf sprang die SSF garnicht mehr an.


    Habe in der Garantiezeit dann einen Werkstatttermin bei einer Fiat-Niederlassung in Berlin vereinbart.
    Nun die Werkstattcronik:


    02.2014 Erste Reparatur auf Garantie, u.a. Austausch der Batterie, Ergebnis: SSF weiterhin komplett ohne Funktion
    03.2014 Zweite Reparatur auf Garantie, u.a. Durchladen der Batterie, Softwareupdate, Ergebniss: SSF läuft bei der ersten Fahrt, ab dann wieder komplett ohne Funktion.
    04.2014 Dritte Reparatur auf Garantie, u.a. erneutes Softwareupdate, Ergebniss: SSF weiterhin komplett ohne Funtion.


    Also drei Termine und die SSF geht immer nocht nicht. Ich rufe erneut bei Fiat an und bekomme zu hören:
    Der Schaden gilt für Fiat als repariert. Die Probefahrt hat ergeben die SSF funktioniert wieder. Die Garantiezeit ist nun abgelaufen. Eine erneute Reparatur auf Garantie wird es nicht geben. Ich kann den Wagen vorbeibringen, müsste dann aber ab jetzt die Reparatur zahlen.


    Ich war mehr als entsetzt. Der Service war unfreundlich, an der Lösung des Problems anscheinend überhaupt nicht interessiert. Hat sich nicht einmal entschuldigt, dass ich bis dato drei mal den Wagen umsonst abgegeben habe. Und der Schaden gilt als repariert? Das ist er meiner Meinung nach erst wenn die SSF auch bei mir funtioniert, und nicht nur bei der Probefahrt. Das Verhalten der Fiatwerkstatt war so kundenunfreundlich, dass ich am liebsten dort nie wieder hingehen würde.


    Allerdings bin ich nicht bereit das so hinzunehmen. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung.
    Wie seht ihr denn das? Habe ich noch Gewährleistungsanspruch, da der Schaden in den ersten 2 Jahren aufgetreten ist?
    Was sollte ich jetzt tun?


    Vielen Dank und Grüße!