Beiträge von commander

    Hallo


    Danke für eure Antworten. Auch wenn die mich ganz schon getroffen haben.
    Manche schreiben, dass die einen UNO restaurieren und jede Menge an Zeit aufbringen um den wieder flott zu machen. Und selbst dort wird so gar noch Mut gemacht.
    Hier wurde mir grade gesagt, nur weil er einen Riss im Kofferraum hat, dass man mir die Plakette gleich wegnehmen soll. Toll. :cry:
    Habe gedacht das man den UNO´s auf der Strasse sehen will und nicht aufm Schrottplatz.
    Ich werde mir auf jedenfall ein Schweißer suchen der mir hilft den Uno zu retten. Und der wird auch die Farbe behalten.
    Schon weil mir mal ein UNO-Fan gesagt hat: Egal wie der aussieht, es ist ein Uno, und der fällt auch mit der Farbe Rosa sehr gut auf.


    Gruss
    Commander

    Hallo UNO-Fans!


    Endlich. Seit Freitag ist mein Uno der Straße auch etwas näher gekommen. :lol:
    Es hat gute 3 Stunden gebraucht um das Fahrwerk einzubauen. Zum Glück hatte ich einen KFZ-Mechaniker dabei.
    Nun sieht der Uno auch besser auch und liegt auch so richtig auf der Straße. Die ersten paar Kilometer mit Fahrwerk waren einfach nur geil. :-D


    Jetzt wird bald nur noch die Frontstossi vom Turbo angebaut ( liegt schon daheim und warten nur darauf ), die Turbofelgen mit Reifen bezogen ( eine Felge muss nochmals überarbeitet werden ) und dann sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten und ich bin fast fertig mit den ganzen Umbau.


    Leider hat der Mechaniker, der das Fahrwerk mit mir zusammen eingebaut hat, auch noch andere Probleme gefunden. Den ersten paar Probleme waren mir schon gewusst, wie z.B. Ventildeckeldichtigung und Ölwannendichtung kaputt. Aber dann kam der Schlag ins Gesicht. Rechts sowie Links ca. 10 cm lange Durchrostung an den Seitenschwellern ( Tragendes Teil ). Und es wird noch schlimmer. Im Kopferraum ist die Schweißnaht ( falls da mal eine war ) vom Kopferraumblech zum Inneren Radkasten komplett Durchrostet. Und dazu, zum Riss, ist das passende Loch unter der linken Heckleuchte.:shock:
    Toll war danach erstmal total fertig. Möchte das Auto auch nicht aufgeben. Leider konnte der Mechaniker nicht Schweißen.
    Nun habe ich Angst, wenn ich das Fahrwerk eintragen lasse beim TÜV, dass die mir meine TÜV-Plakette wegennehmen werden. Also mich ich erstmal das Löchlein zumachen.
    Leider weiß ich nicht wie...:-( Ich kann nicht schweizen und ich kennen keiner der das kann.


    Gruss Commander

    Klar werde ich euch über das Ergebnis im laufenden halten.
    Denn nicht nur die Stoßstange wird nun gemacht sondern auch die Außenspiegel, die heute endlich ( habe 4 Woche warten müssen ) gekommen sind, gemacht. Werde mich sofort an die Arbeit machen.
    Die Antenne kann ich auch endlich wechseln. Ist gersten mit der Post gekommen.
    Endlich gehen die Umbauarbeiten weiter.


    Schönes Wochenende...


    Gruss Commander

    Hallo


    Danke für den guten Tipp.
    Aber habe nun eine Internetseite gefunden, wo ich noch eine Fiat Uno Turbo Stoßstange kaufen kann. Scheint sogar neu zu sein.
    Und bei den Preis habe ich dann sogar gleich zugeschlagen.


    Trozdem Danke noch mal für den Tipp.


    Gruss Commander

    Hallo Fiat-Fans...


    ich hab mal wieder eine Frage zum Uno... :-D
    War heute mal auf Schrottplatz gewesen und mich etwas umbeschaut. Da habe ich einen Tipo ( war das glaub ich ) gesehen. Da ich ja momentan auf der Suche nach ner Turbo-Stoßi bin, habe ich mich gefragt ob die vom Tipo nicht passen würde. Sieht fast wie die vom Uno Turbo aus.


    Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören und ob das geht. :lol:


    Gruss Commander

    Hallo Fiat-Fan´s!


    Brauche mal wieder eure Hilfe.
    Möchte meine TürInnenverkleidung ausbauen um die mit ner neuen Farbe zu besprühen. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Habe´s schon versucht, bin aber dann am Fensterkurpler hengen geblieben und kamm nicht weiter.


    Hab ihr schon mal versucht im Uno eine Zentralverriegelung mit Inferotbedienung einzubauen?? Würde das gerne auch bei mir machen.


    Danke mal wieder für die Hilfe...


    Gruss Commander

    Hallo Fiat-Fans!!


    Merke mal wieder das ich was an meinen Uno machen will und brauche dafür eure Hilfe.
    Da mir jemand, leider nicht bekannt, den rechten Aussenspiegel beschädigt hat, würde ich die gerne gegen andere erneuern. Leider weiß ich nicht, wie ich die alten Spiegel ausbauen kann. Bei den neuen ist auf jeden Fall für jede Seite ein Adapter für den UNO dabei.
    Die Spiegel habe ich zwar noch nicht da aber man kann ja schon mal vorsorgen.


    Hab da aber noch ein anderes mit meiner Heckstoßstange.
    Da mir schon zwei Halterungen abgerissen sind habe ich mir das alles mal genauer angeschaut. Es sind nicht die Halterungen von der Stoßstange abgerissen sondern die, die an der Karosserie dran sind etwas abgerostet.
    Wisst ihr was ich da nun machen kann??


    Nun mal eine Frage die etwas leichter ist( denke ich mal so ):
    Ich möchte meine Frontstoßstange durch eine vom Uno Turbo ersetzen. Leider weiß ich nicht WO die Schrauben sitzen. Zwei oder drei sind hinter dem Kühlergrill aber da müssen ja mehr sein oder?? Und muss ich was bei dem Umbau beachten...???


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe jetzt schon...


    Gruss Commander

    Hallo


    sind noch nicht mal 20 Euro. Und der Arbeitsaufwand lohnt sich total. Erstmal macht´s Spaß am Auto rumzuschrauben und zweitens sieht´s danach richtig gut aus. Und das für einen Preis der auch nicht weh tut.


    Gruß Commander

    Hallo nochmals


    leider wird das Problem nicht besser. Der ruckelt schon rum und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Habe mitbekommen, soweit der Ventilator im Motorraum angeht, ist das Problem einfach weg. Geht der aus gibt der Motor ein paar Sekunden später wieder von selber Gas und geht einfach wieder aus.
    Habe mal den Sportfilter sauber gemacht, es ging eine Zeit lang aber dann wieder derber Rückschlag. Motor ging an der Ampel aus.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe schon alles was mir eingefallen ausprobiert.
    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruss
    Commander

    Hallo
    Wie ist das gemeint mit Falschluft ziehen??
    Habe jetzt mal unter der Motorhaube nachgeschaut. Leider weiß ich nicht wo die Relais sind. Deswegen habe ich ganz einfach mal alle Steckverbindungen überprüft. Leider ohne Ergebnis. Das Problem besteht immer noch. :cry:
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß
    Commander

    Hallo Fiat-Fans


    Ich merke grade das ich der erste bin der hier reinschreibt. :-)
    Ich möchte gerne wissen, wie ich mein Schaltknauf wechseln kann. Denn ich möchte einen anderen drauf machen der etwas besser aussieht als das schwarze Gummi.
    Hoffe ihr könnt mir wieder einmal gut helfen
    Danke im voraus.


    MFG
    Commander

    Hallo


    habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Uno.
    Wenn ich mit dem Wagen eine Zeit lang gefahren bin und dann an der Ampel stand ist der ausgegangen oder hat selber die Drehzahl leicht erhöht um nicht aus zugehen.
    Habe gedacht das wäre der Kraftstofffilter und habe den wechseln lassen.
    Leider hat der danach immer noch das Problem.
    Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.
    Schönen Sonntag noch


    Gruss
    Commander

    Danke nochmals für die guten Tipps :-)

    zistat von 8vInside:
    p.s.: sowas wie den bösen Blick an Front und Heck kann man nicht kaufen... Eigenbau.


    Frage:
    Aus was fürn Material muss der "Böse Blick" den sein"?
    Möchte gerne das ohne verlängerte Motorhaube machen??
    Muss ich den "bösen Blick" eintragen lassen


    Danke nochmals


    Servus Commander

    Danke noch für die Informationen über die Alu-Felgen und werde mich mal nach Alufelgen umschauen. Den die Plastikplenden sehen nicht grade immer gut aus. Ganz besonders in der Farbe. :-D
    Eine Turbo Frontschürze zu finden ist nicht grade leicht aber were mich mal auf der suche danach machen. Vielleicht findet man was auf Schrottplatz...man weiß ja nie...


    Weiß du vielleicht wie das geht, das man das Fiat-Emblem rausbekommt und die mittlere Linie durchziehen kann??


    Danke für die Anregungen


    Servus
    Commander

    Danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich dann noch die neuen Felgen eintragen lassen oder geht´s dann auch so?? Habe nicht grade viel Ahnung von den ganzen Kram.


    Geiler UNO...muss schon sagen, der hat was. Wo hast du den Kühlergrill und Frontschurze nur her??Und die Motorhaube erst...geil... :shock:
    Danke nochmals für die Hilfe


    Servus
    Commander

    Hallo Fiat-Forum Leser,


    möchte gern meinen Fiat Uno etwas schönen machen und zwar mit Alu-Felgen. Leider weiß ich nicht was ich so alles für Alu-Felgen drauf machen drauf und hoffe hier auf Hilfe zu treffen. Ihr habt mir schon beim letzten Mal so gut geholfen. ;-)
    Momenttan habe Standart-Stahlfelgen ( 4,5J x 13 Zoll ) und 155 x 70 R 13 MS Reifen drauf. Da die Sommerreifen ohne Felgen sind kann man die auf Alu ziehen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir wieder Mal helfen. :-D
    Danke


    Gruss
    Commander

    Hallo Fiat-Fahrer


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Batterie:
    Habe ein Problem mit der Batterie (denke ich mal). Wenn ich los fahre leuchtet immer wieder die Batterieanzeige. Mal blink die, mal ist die ganz schwach und sobald ich ein Stromnehmer ( z.B. Radio, Licht oder was anderes ) an mache wird die Leuchte auch heller. Die Batterie ist neu.


    Anlassen:
    Wenn der Wagen mal etwas länger gestanden hat oder morgens etwas kühler ist dann springt der Wagen nicht richtig an. Der braucht auch mal so 5 min bis der an ist. Ich weiß nicht woran dies liegt. Einmal ist der mir auch beim anfahren ausgegangen ( hab den nicht abfürgen lassen) habe Gas gegeben aber das Auto hat gruckelt und ist das ausgegangen und liess sich auch nicht gleich wieder an machen.


    Geblässe:
    Das Geblässe gibt keine warme Luft mehr her. Der Regler steht schon auf warm aber es kommt nur kalte Luft rein.


    Türdichtungen:
    Fast überall an den Türen zieht luft rein und stört das schöne fahren. Könnte allso an den Dichtungen liegen. Habe gehört das man mit normalen Spülmittel die Dichtungen wieder gut machen kann. Hab ihr vielleicht da auch eine Lösung??


    Radio:
    Habe ein Kassettenradio drin und soll durch ein CD-MP3-Radio ersetzt werden. Das Problem: Habe das andere Radio angeschlossen und es geht nicht an. Die Pin Belegung ist die gleiche. Aber auch mit dem K.Radio habe ich Probleme mit dem Empfang von Sendern wärend des fahrens. Da hört man nur noch rauschen.


    Also das waren erstmal alle Probleme mit dem Auto und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :-o
    MFG
    commander