Alles anzeigen1. Schön das sie das erkennen. Der werte user darüber hat das leider nicht Begriffen.
2. Das kann ich ihenen ganz leicht erklären. ich muss aber etwas ausholen!
Stellen sie sich vor sie sind Metzger! Sie sind ein guter Metzger, der die Beste Wurst im Umland macht und jeder der Konkurrenz ist neidisch!
Jetzt kommt der Mezger von etwas weiter weg, sagen wir 100km... und fragt sie nach der Gewürzmischen bzw Rezept. Geben sie es freiwillig und ohne "Patentrecht" oder "Patentbezahlung" ab
Nein! Warum? Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden indem ihnen die Kunden wegbleiben weil der andere Metztger 30 cent Günstiger ist
Darum stellt sich der Fiatmeister dumm! denn Er Verdient daran 0euro!
Dazu kommt noch dass er das Auto niemals Gesehen hat ! ergo hat der genau die Infos wie zb wir!
3. Das kann ich ihnen auch schon Sagen, was dann Passiert!
Dann melden sich 100 leute die sich runtergerockte 500euro Karren Kaufen und dann Darumheulen weil sie bei einem 11 Jahre altem Auto mal 500euro Investieren müssen!
das mussten die schlieslich beim 3 Jahre altem Golf nicht
Bitte Schreiben sie dann noch was dann nun Gewechselt wurde!
Fiat´sche grüße
Also der Konter ist nicht brillant!
Müsste nicht jeder Autohersteller froh um jede "freie" Werkstatt sein? Sie sind es doch letztlich, die einer
Marke einen Wert verschaffen und Empfehlungen aussprechen ohne vom Hersteller "gefüttert" und
gesponsert zu werden? Glaube, dass da die Fachwerkstätten, ohne jemand zu nahe treten zu wollen,
ganz schön ins Hintertreffen geraten. Wir wollen hier nicht von notorisch schwarzen Schafen auf beiden
Seiten schreiben.
Ich weiß nicht, wer mich am Pfingstsamstag Nachmittag so ohne weiteres abgeschleppt und sich in Folge
persönlich und ausgiebig mit dem Problem beschäftigt hätte? Vor der Fiatkiste habe ich fünf verschiedene
Marken gefahren und bei keiner habe ich den Service, Qualifikation und den Preis meiner derzeitigen
Werkstatt bekommen, inklusive Freundlichkeit und gelegentlich ein paar Gummibärchen während der
Wartezeiten.
Nochmal, es kann nur von Vorteil für einen Hersteller sein, wenn sein Produkt von guten Händen optimal
versorgt werden kann, in diesem Falle nicht nur Fiatoveralls tragen. Eigentlich das ABC der Werbung
auf der untersten Schiene eines Gewerbes, egal welcher Branche.
Bitte Schreiben sie dann noch was dann nun Gewechselt wurde!
Nein, das werde ich (noch) nicht, denn das Teil, das übrigens ganz legal und mit entsprechender engagierter
Recherche auf dem Markt erhältlich ist, muss sich erst als die richtige Wahl herausstellen. Es möchte mir
bitte keiner weiß machen, dass das Problem nicht in den entsprechenden Firmenetagen bekannt ist, also
bei Fiat und allen anderen Marken, die diesen Motor als Basisausstattung haben. Jeder von den "Teilhabern"
hat sein eigenes Modell daraus gebastelt um ja das Monopol zu behalten um die Käufer fest in der Hand zu
haben. Die ganze Anlage rund um den Rußpartikelfilter ist von schneller Hand und fehlerhaft gestrickt worden.
Das ist das Hauptproblem, dass sich jetzt keiner zu dieser Nachlässigkeit bekennt und entsprechende
kostengünstige Abhilfe schafft. Eigentlich skandalös, wenn man den Käufer permanent ins offene Messer
rennen lässt mit "Reperaturkosten", die eigentlich der Hersteller zu verantworten hat.