Beiträge von Methusalix

    Lieber Eumel , danke für die Antwort! Ich deswegen nicht genauer - wollte mir nicht die Finger vergeblich wundschreiben, ehe ich nicht ein Echo erhalte! Nun aber um zu präzisieren:


    Da es sich um eine Diesel handelt, kann ich keinen Benzinfilter finden ;-). Wie bereits erwähnt, hatte ich das nämliche Problem schon vor 2 Jahren un tauschte inkl. Glühkerzen und Thermoelemtenzur Standgasdrehzahlerhöhung im Kaltleerlauf...wobei genau dort nach dutzenden Nachjustierungen Abhilfe geschaffen war. Blöd nur, daß ich bei der Montage des Thermoelementes keinen neuen CU-Ring verwendet hatte und immer etwas Kühlflüssigkeit verlor. Daher hatte ich beim TÜV ( Österreich-Pickerl-Überprüfung :lol:) gebeten die Dichtung zu erneuern. Zwangsläufig ging damit die Leerlaufeinstellung verloren...was heißt: hin bin (wie seit 2 Jahren) normal, zurück immer in Kurven absterbend gefahren. Die Werkstatt hats nicht hinbekommen, ich auch nicht (und will wegen Alters auch nicht mehr) und der Bosch-Dienst vertröstet auf nächste Woche um Infos einzuholen. Nein der Filter ist nicht erneuert worden, denn der ist erst 3 Jahre und 10.000 km alt und wird bei Vollgas auf der GERADEN wohl viel mehr durchlassen müssen, als in Langsamfahrt in Kurven......Ein elektrischer Fehler Schluß und Abschaltung der Einspritzpumpe) ist ebenfalls auszuschließen, da bei Direktüberbrückung zur Batterie in Kurven der gleiche Fehler auftritt!


    Die Technik ist ein Hund! Da habts was zu knabbern!


    Gruß und Dank


    Methusalix

    Zitat

    Original von Domino
    das ist ein typisches anzeichen des AGR Ventil´s


    würd das mal prüfen lassen :-)


    Was, und wo ist das AGR- Ventil? Könnte das für mein Problem...siehe Tempra td...auch schlagend sein?


    Danke im Voraus....!

    Nach TÜV und Erneuerung der Bremsleitungen läuft das gute Stück leider nicht wie zuvor.


    Bei Geradeausfahrt, so keine leichten Kurven sind...alles normal. Aber WEHE, wenn die Richtung wechselt, dann wechselt auch gleich die Farbe des Abgases nebelartig und läßt den Motor gleich verröcheln.


    Hatte vor 2 Jahren schon einmal dieses gleiche Problem...gelöst..nein, glückhaft und zufällig behoben bei Sichtung(Check) aller in Frage kommender Komponenten. Aber oh-weh, was wirklich Schuld an der Spinnerei gewesen war, hat mir der Bolide nie eröffnet.


    Klar, liegts an Kraftstoffabschaltung oder Zufuhr desselben.......Werkstätten und Bosch-Dienst grübeln, aber Lösung wurde bisher nicht gefunden. :evil:


    Wem der Wenigen die solch ein edles Stück noch besitzen, ist so etwas auch mal widerfahren? Weiß wer gescheitere Tipps als Kraftstoffilter/Leitungen wechseln? :oops:

    Tempra T.ds mit Mäusekino BJ 1994 ?
    Zu lösendes Problem: Der Bolide startet gut oder schlecht nach belieben, nach Vollgasfahrt stribt er im Leerlauf ab. Dann vergißt er tagelange seine Mucken um sich darauf wieder zu besinnen. :evil:
    Es ist NICHT daran schuld : Glühkerzen, Glühüberwacher-Relais, kein Wasser im Treibstoffilter, keine oxydierten Kontakte zu in Frage kommendene Bauteilen.
    Ähhhhhh...hat jemand Ahnung was die Unterdruckdose/Schalter mit Schlauchverbindung zur Einspritzpumpe bewirken soll?
    Bin ohne Dieselmotorvarianten-Schaltplan verzweiiiiiiifelt!Wer weiß Rat?

    Da man dich hier so lange hängen ließ, springe ich mal ein. Habe in der Rep. Anleitung noch nicht nachgesehen, gehe von der Annahme aus, dass wie bei allen meiner 5 Dutzend Autos die ich hatte, der Thermostat stets unter dem oberen Schlauchflansch am Zylinderkopf sitzt. Das Ding kostet doch neu einen Nasenpopel, daher gar nicht nach Altteil suchen!
    Falls die Frage noch immer aktuell, werde ich für dich die Rep-Anleitung suchen. :-)
    Gruß
    methusalix

    Tatsächlich! :oops: War mir zuvor nicht aufgefallen!


    Dennoch staune ich über deutsche Sanftmut und Geduld, mit der die Meldung hier hingenommen wird!
    Kann mir nicht vorstellen, daß wir da eine "Sonderbehandlung" haben...... :shock:

    Als Neuling in DIESEM prächtigen Forum bin ich über folgende Bemerkung erstaunt:


    Rechtlicher Hinweis: Der Betreiber von Fiat-Forum.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch gerrit Gestern, um 22:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


    Ja Himmelherrgott, wird das Forum denn von Turin gesteuert? Und wenn ja, sollen DIE DORT ruhig wissen, daß ich glaube, daß sie verrückt geworden sind! :067:

    Sind sie denn verrückt geworden?

    Im ORF wurde heute ein Betrag über die mehr als 100%ige Fiat-E-Teile Preissteigerung ( von heut´auf morgen) berichtet!
    Da kam ein VERZWEIFELTER Wekstätteninhaber zu Wort, der einem Kunden den Preis eines Tanks mit € 113,--(ohne Mwst.), nach Rückfrage angegeben hatte, er diesen bei der Fiat E-Teilstelle 2 Tage später um zweihundertsiebzigsechs ( € 276,-- ohne Mwst.) hätte abholen können!
    Nein, kein Einzelfall....Fiat hat alle E-Teilpreise im Österreich "angepaßt"

    Ob die Manager der "NEUEN SCHULE" nach massiveb Protesten dann mit den Preisen 50% wieder heruntergehen und eine Wahnsinnserhöhung damit verschleiern wollen?

    Da werden sie sich aber zumindest bei mir heftig schneiden!!
    Fiat-Liebe hin und her......bleibts dabei, könnens mich als Kunde vergessen! :shock::idea::evil:

    Mir tun jetzt schon alle Fiat Händler/Werkstätteninhaber leid!