Beiträge von TSamSa

    Beim nochmaligen Durchforsten der Unterlagen ist mir nun doch die COC-Bescheinigung in die Hände gefallen 8)
    Sie war in der ESP-Beschreibung, der ich bisher nie Beachtung geschenkt habe, da mein Panda kein ESP hat.


    Doch siehe da: auch hier sind lediglich 155/80 R13 und 165/65 R14 vermekrt.
    Wirklich seltsam, wo doch der Imola mit 15"-Felgen vom Band lief ...

    Vielen Dank für die prompte Antwort :)


    zu 2.:
    Entschuldigung für die verwirrende Formulierung, die Tieferlegung war nicht in die Zulassungsbescheinigung eingetragen, es gab nur ein ABE-Schreiben.
    Ich habe es bei der Zulassungsbehörde gerade in die Zulassungsbescheinigung übernehmen lassen, damit ich das ABE-Schreiben nicht immer dabei haben muss und mich erst jetzt darüber gewundert, da ich dachte, dass "ab Werk"-Teile immer automatisch "eingetragen" sind.


    zu 3.:
    Ein COC-Dokument liegt mir leider nicht vor, selbiges wurde wohl von einem der Vorbesitzer verschlampt bzw. nicht ausgehändigt :-/
    Bis eben wusste ich, ehrlich gesagt, nicht einmal, dass es sowas gibt ... es stand auf keiner "Auf was ich beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte"-Liste, die ich damals im Internet gefunden habe.
    Werde mich demnächst bei einem Fiat-Händler in der Nähe erkundigen, was es kostet das nachträglich ausstellen zu lassen, vielleicht ergibt sich auch dann eine Gelegenheit nach der Entschlüsselung der Fahrgestellnummer zu fragen ;-)


    Danke nochmal! ^^

    Hallo liebe Fiat'ler,


    ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Fiat Panda Imola gekauft und bin jetzt am zweifeln, ob es wirklich ein Imola ist.


    Die Farbe inkl. der Streifen, die Einstiegsleiste, die Tieferlegung von Eibach, das passt alles … allerdings habe ich gelesen, das der Imola mit 15 Zoll Felgen ausgestattet wurde.
    In meiner Zulassungsbescheinigung hingegen ist aber standardmäßig 155/60 R 13 eingetragen und nachgetragen wurde 165/65 R 14. Auch die Tieferlegung ist unten im Bemerkungs-Feld eingetragen.
    Daher frage ich mich nun, wie das sein kann, dass ein Auto ab Werk tiefergelegt ist und mit 15er Felgen daherkommt, beides aber nicht eingetragen ist.
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Vorbesitzer die Felgen verscherbelt hat, es sind aktuell einfache aluett-Felgen von ATU drauf.
    Eigentlich doch höchst unwahrscheinlich, dass es ein Dynamic ist, der vom Besitzer Imola-getreu aufgerüstet wurde?!


    Hat vielleicht noch jemand einen Imola und kann die Daten zu Reifen/Felgen aus der Zulassungsbescheinigung gegenchecken?
    Oder kennt sich jemand mit Sondermodellen aus und kann sagen ob das sein kann, dass die Eintragung von ab-Werk-Tieferlegung trotzdem nachträglich erfolg ist?
    Oder hat nur der Erstkäufer explizit gesagt, er möchte keine 15er Felgen?
    Kann man die Sondermodelle vielleicht auch anhand der Fahrgestellnummer erkennen?
    Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, bin gespannt, was ich hier so höre :)


    Viele Grüße
    Tina