Beiträge von RudiFE570

Hallo,

Fahre seit 8 Wochen zum zwecke des Transportes meiner Enduromaschine einen Ducato 244 mit Hochdach.
    War heute das Motorrad Dampfstrahlen und musste danach Rückwerts aus der Waschzone rausfahren, da mir vorne jemand die Ausfahrt zugeparkt hatte. Nachdem ich den Warnlichtschalter gedrückt habe... ging gar nichts mehr?! Kein Warnblinker, kein normaler Blinker
    Was noch Merkwürdig ist: Die Tankanzeige geht nicht mehr auf 0 zurück wenn man den Zündschlüssel zieht und beim Starten blinkt im Display kurz "batt" und Uhrzeit und Tageskilometer nullen sich.
    Ich hab jetzt schon ein wenig rumgemessen, jedoch finde ich keine aussagekräftige Literatur im netz.
    Es sei gesagt: weder Warnblinklicht noch Blinker links oder rechts funktionieren.. die ganze Signalanzeigeeinheit ist tot.

so..jetzt meine Frage:
    ist der Blinker über den Warnblinklichtschalter geschalten, bzw. ist das mit integrierten Blinkrelais?
    kann man den WBS einzeln tauschen, oder muss das ganze teil in der mittelkonsole getauscht wrden?
    WO liegt das Blinkrelais beim 244er? (ich vermute es ist in "offen" verklebt"
    hatten den Fehler schon mal jemand?

Bin grad ein wenig Ratlos, da ich ohne Unterlagen nicht sehen kann woher die Versorgung des Blinkers kommt wie das ganze verschalten ist?!
    Noch dummer.. ich brauch den Trapo morgen wieder :/

Beste Grüße
    Rudi

P.S.
    Ich stelle mich noch ordentlich vor, jeodch muss der Ducato erst wieder blinken :)