Beiträge von Jessi

    ...und gucke gerade so bei rameder herum.
    Nu hab ich 'nen Punto 188, Bj. 2001. Ihr habt Ahnung, ich wünsche mir eine Empfehlung, die nicht den Rahmen sprengt, was den Preis angeht.
    Die Gurke hat keine Dachrehling, was das ganze verkompliziert... oder brauch ich mir gar keine Hoffnung machen, was passendes zu finden?


    Hilfe. :(

    Hatte vor einigen Wochen zum zweiten Mal einen Termin zum Scheiben tönen beim Scheibendoktor. Wieder glatte 150 Euro.
    Manche Scheibendoktoren haben grad 'ne -25% Aktion, also falls noch wer will...?

    Zum Blinker: ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem alten Punto, er blinkte und fing nach kurzer Zeit dann mal an permanent zu leuchten, statt zu blinken. Blinkerrelais auf'm Schrottplatz gewuppt, getauscht und alles gut. Müsste beim neueren Punto auch machbar sein?

    Nee, keine Angst, die beiden sportings sind ausgeschieden.


    Nächster Favorit, der Morgen früh unter die Lupe genommen wird ist ein schwarzer Punto 1.2 GO, Michael Schumacher edition... noch nie gehört, aber tolle Ausstattung. ;) Ist von'nem Händler, TÜV neu... mal sehen, der wär toll! Und nicht so weit weg wie die letzte Pleite ;)

    Herrjeh, war dieses Teil heute eine Enttäuschung... Lack voller kleiner Kratzerchen, Bremsscheiben völlig verharzt und alles verrostet, im Motorraum diverses angefressen, Motor verölt und irre viel angerostet... und dann solche Summen dafür verlangen... "der TÜV hatte nichts bemängelt" Ja, der war auch vor über'nem Jahr... *hmpf*

    Hallo erstmal und schöne Ostern!


    Ich brauche mal Euren Fiat-Rat...


    Ich war mir gestern mit einem recht autokundigen Papa einen Punto Sporting, BJ 2000, 3 Vorbesitzer, 101000 km, ansehen. Optisch war der spitzenmäßig, jedoch meinte mein Papa Ventilklappern zu hören und nach der Probefahrt tönte meine Mum, der sei ja deutlich lauter als mein jetziger. (ELX, BJ 1994) Im Cockpit leuchtete ein kleines gelbes Symbol, das mMn einen Motor darstellen könnte... der Besitzer sagte zu jedem dieser drei Punkte, das muss so.


    Ich pers. kann mir ja vorstellen, dass ein SPORTING einfach etwas anders klingt als meine alte Popelgurke ;) Ist das so?


    Morgen sehe ich mir einen weiteren Sporting an, um einen Vergleich zu haben. Der ist dann BJ 2001 und aus erster Hand, mit 107000 km, wurde scheinbar nur als Zweitwagen gehalten.


    Habt Ihr Tips für mich, zweck den Geräuschen, die die so erzeugen oder anderen Punkten, auf die man da bes. achten sollte?

    Ich hab nochmal eine weitere Frage, hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. ;)


    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mein Fahrrad mit meinem 176er 3-Türer bequem mitnehmen zu können. Umklappen ist nicht, Rücksitze wären mit Gepäck voll, Kofferraum mit den Hunden...


    Möglichkeit 1 ist ein Dachgepäckträger mit Fahrraddingern, Möglichkeit 2 ein Heckträger. Euch Experten frage ich nun, was ist am uralt-Punto am sinnvollsten, wo bekomme ich was am preiswertesten und was lässt sich am einfachsten und sichersten anbauen?


    Vielen Dank für Eure Mühe,


    Jessi

    Meine alte Gurke ist im Besitz einer originalen Zentralverriegelung mit Schlüsselfernbedienung. So weit so gut. (Und jetzt geht das Romanschreiben wieder los, sorry...)


    Die geht nur unter gewissen Vorraussetzungen. Grundsätzlich nur mit einem Abstand von unter 60 cm zum SENSOR an der Innenraumgeleuchtung, also von direkt vor der Seitenscheibe.
    Ich kann mit der FB aber nur auf machen und das nur manchmal. Das eine Mal gehts, das nächste Mal geht nur die Fahrerseite kurz auf und wieder zu. Beifahrerseite rührt sich dann gar nicht.
    Zu geht sowieso nicht. (Abschließen am Schloß auch nur von der Beifahrerseite. Von der Fahrerseite springen beide Knöpfe wieder hoch ;) )


    Ich war bereits bei Fiat, an der Batterie in der Fernbedienung liegt es nicht, auch sendet der Schlüssel scheinbar vernünftig.
    Fiat könnte die ZV wohl neu kalibrieren, nur benötigen sie dazu einen 4-stelligen Code, der für ein 14 Jahre altes Auto nicht mehr aufzutreiben ist.
    Sie wollten mir eine neue ZV einbauen. *grmpf*


    Hilfe! Bitte. Ich will Luxus!

    Na, hab halt mehr bezahlt, aber null Arbeit gehabt. ;) Und wenn was mistig ist, kann ich mich beschweren gehen. :lol:



    Eine Bekannte von mir hat seit Ewigkeiten eine Rolle Folie im Keller für ihrem Mazda... ich denke das nehmen wir uns im Frühjahr mal vor. Ist auch ein 3Türer... wie schneide ich denn die Folie an der Heckklappe an den Außenrändern am besten zu? Mit dem Cutter an der bereits klebenden Folie auf der Scheibe lang find ich nicht so prickelnd.


    Ich glaube FoliaTec war es auch, wo ich gelesen habe, dass man von Außen die Form zuschneidet?

    Ui, ja das sieht auch super aus! Haste Deine Heckscheibe praktisch dreigeteilt, ja? Sieht man das bei genauerem Hinsehen auch nicht?


    Mir wurde gesagt, die Ausstellfenster könne man nicht so einfach ausbauen. Daher haben die sie so beklebt, um den Pinöpel des "Fenstergriffes" frei gelassen und das nachgefärbt, wie auch die Scheibenränder sind.

    So, letzte Woche wars dann soweit. Mein Detlef hingebracht, T5 als Leihwagen mitgenommen (Hab noch ne neue Windschutzscheibe bekommen...) und einen Tag später sah's so aus:


    (Jau, ich hab ihn auch mal gewaschen...)
    Bin superzufrieden, sieht aus, als wärs schon immer so. Mein skeptischer Papa mit seinem vom-werk-aus-scheibengetöntem-prollo-sMax war sogar beeindruckt. :D

    Aha, meinst also, die Scheibenläden sind preiswerter? Ich bin gespannt, werde Morgen vormittag vor der Arbeit noch rumfahren, persönlich ist mir immer lieber, als telefonisch.


    Verklebt habe ich schon ein paar Mal, einmal für einen Corsa und zweimal Windschutzscheiben für Motorräder. Zuschneiden habe ich aber immer lassen ;)

    Sorry, ich hatte in meinem Vorstellungsthread schonmal gestochert, aber es lässt mir keine Ruhe.
    Ich möchte gern die hinteren 3 Scheiben meines Puntos mit Folie verdunkeln (weniger wegen den Optik, sondern wegen Leuten, die die Hunde darin sehen und an die Scheiben klopfen. :roll: ) und suche nun die preiswerteste und beste Variante. Am Liebsten noch dieses Jahr...


    Ich bin bislang soweit:


    1. Folie vorgeformt bei FoliaTec kaufen und selbst anbringen. Kosten: 119€ Nachteil: Bei dem unbeständigen Wetter ohne Garage krieg ich die selbst nicht optimal angebaut.


    2. Bei ATU erkundigt, verbauen nur eigene Folie, Material und Arbeit Festpreis 215€. *schluck*


    Werde mich Morgen noch bei Carglass und Scheibendoktor erkundigen...


    Nun seid Ihr gefragt... wo komme ich am preiswertesten bei weg, was habt Ihr für Erfahrungen?
    Das Ankleben an sich würde ich mir schon zutrauen, habe ich bereits ein paar Mal gemacht, aber am passgenauen Zuschneiden haperts.

    @8v: Meinst Du Luftblasen wären das einzige Problem?
    Ich hab schon Motorradteile mit Folien beklebt, auch eine Motorradscheibe mit Folie getönt, meinen Detlev mit seinen Blümchen ausgestattet und im RC-Modellbau mit Folien hantiert. Mein einziges Problem war immer die exakte Passform, denn von einer eingebauten Scheibe lässt sich schlecht eine Schablone nehmen.


    Puntoline: Ja, willkommen Nachbarin! :D
    Ich weiß doch dass HI ein Schwimmbad hat ;) das war's Jux... ich bin auch hin und wieder an der Jowiese, im Überlaufbecken, im Hafen und am Kanal, am Kehrwiederturm, täglich in der Steingrube und und und ;)
    Hast Du keinen Hund mehr?