Beiträge von Kingsmooth

Tach zusammen.
    Ich hab mir jetzt über Ebay Kleinanzeigen ne AHK von nem Lancia besorgt.
    Alle Stecker und Kabelanschlüsse sind bei meinem vorhanden (hat wohl schon ne Vorrüstung für nen AHK einbau).
    Bin mal gespannt ob ich bei Fiat irgendwas freischalten lassen muss bezüglich PDC-abschaltung o.ä.

Melde mich dann wenn die AHK angebaut ist.

Gruß Tim

Hallo,
    wenn ich weiß das das Auto Öl verliert, dann gucke ich regelmäßig nach und fülle auch Öl nach...
    wenn beim Ölwechsel kein Öl mehr im Motor ist,ist es nicht so gut für diesen.
    Qualmt der wagen denn stark, bläulich aus dem Auspuff. irgendwo muss das Öl ja bleiben.

Hallo Zusammen,

ich war letzte Tage bei nem kompetenteren Fiathändler.
    Der Werkstattmeister ist mit mir raus zum Auto und wollte mir die Organummer zeigen.
    Was soll ich sagen, an allen bekannten Stellen hat mein Ulysse keine Organummer :(
    Er meinte noch ich sollte mal bei Citroen oder Peugeot nachfragen, Fiat hätte nicht so wirklich mit der Organummer gearbeitet.
    Langsam kotzt es mich ein wenig an....

Hat jemand von Euch nen Rat/Tipp oder ne Lösung ?

Gruss Tim

Hallo zusammen.
    ich konnte die Tage mal bei meinem Ulysse wegen der Organummer nachgucken.
    Im Motorraum mittig oder am rechten Radkasten hab ich nichts gefunden.
    An der Fahrertu und Beifahrertür hab ich Aufkleber gefunden. Da steht aber nichts von einer Organummer (oder bin ich zu Doof).
    Ich war auch bei nem Fiat Händler hier um der Ecke.
    Der Verkäufer hat mich nur verdutzt amgeguckt und total unfreundlich gefragt.
    "Was soll das denn für eine Organummer sein?Kenn ich nicht"
    Dann meinte er, die sollte im Serviceheft stehen....
    Da hab ich auch nichts gefunden.
    Hab mal die beiden Aufkleber fotografiert und versuch die hier hoch zu laden.
    Hochladen geht leider nicht, die Bilder sind zu Gross (hab leider keinen Plan wie ich die kleiner bekomme

Gruss Tim

Guten Morgen zusammen,

Hat keiner nen Tipp oder kann was bezüglich des Elektrosatz sagen ?
    Wie geschrieben gibt ein Anbieter eine OGRA-Nummer an die in der Fahrertür stehen soll.
    Weiß davon jemand etwas ? Ich finde bei mir keine Nummer.

Gruß Tim

Hallo zusammen.

ich will mir für meinen Ulysse eine AHK holen. Bei Ebay gibt es verschiedene Angebote bezüglich des Elektrosatz.
    Hat hier schon jemand eine AHK nachträglich beim Ulysse eingebaut und welchen Elektrosatz genommen wurde.
    Ein Anbieter schreibt was von einer "Orga Nummer", die in der Fahrertür stehen soll. Ich finde da nichts.
    Ich tendiere zu einem Elektrosatz mit Canbus und PDC-Abschaltung.
    Für hilfreiche Vorschläge und Tipps bin ich dankbar.

Gruß Tim

Hatte den Schalter schon ausgebaut und auseinander genommen.
    Auf der Platine sieht man nichts (konnte ja auch nen Riss in ner leitung sein)
    Ist die Schaltereinheit schräg unter der Klimabedieneinheit.
    Nun ja, bevor der Wagen die neuen Schlösser bekommen hat, funktionierte noch alles.
    Ich denke ja nicht das die Mechaniker da dran müssen um die Schlösser zu tauschen.

Hallo,
    Die haben jetzt alle Schlösser getauscht. Hab 1 Funkklappschlüssel und einen normalen Schlüssel bekommen.
    ist ja ne Mercedes Werkstatt. Der Mechaniker war bei Fiat und hat den Code jetzt beantragt. Der Fiat Händler hat ihm gesagt, das er ne Anfrage nach Fiat in Frankfurt schicken muss und Die schreiben Fiat in Italien an. Das soll so lange dauern.
    Hab denen am Freitag klar gemacht das ich keine 3 Wochen auf mein Auto verzichten kann. Nach meinem Vorschlag nur das Zündschloss zu wechseln damit ich wieder fahren kann, kam erst " das dauert minimum 2 std" aber er versucht es. Nach 45minuten hatten die dann angerufen das der Wagen fertig ist, ich müsste aber mit 2 Schlüssel fahren. Der Mechaniker hat den Transponderring am Zündschloss raus genommen. Der hängt jetzt neben der Verkleidung und ich starte mit dem neuen Schlüssel, mit dem alten deaktiviere ich die Wegfahrsperre.

Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Mir ist aufgefallen das der Mainknopf an dem Bedienfeld nichtehr funktioniert. Alle anderen gehen, Navi, Telefon.
    Der ist ja zur Einstellung der Kilometerreichweite, Durchschnittverbrauch und Durchschnittgeschwindigkeit.
    Hatte jemand von Euch schon das Problem ? Was würde mich dieser Schalter kosten ?

Gruß Tim

Hallo,
    Wie lange dauert das denn bis die neuen Codes da sind ?
    Die Mercedes Werkstatt erzählt mir das es 2-3 Wochen dauert.
    Die waren jetzt angeblich mit dem Scheckheft (wo der Code drin steht) bei einem Fiat Händler und der meinte nur es wäre nur ein Muster.
    Bei einem Muster sind doch keine willkürlichen Zahlenfolgen eingetragen.

Gruß Tim

Hallo zusammen,
    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Code Karte für die Schlüssel.
    Bei mir ist letzte Woche eingebrochen worden. Die Diebe haben die beiden Fernseher mitgenommen und sich wohl hastig einen meiner
    Autoschlüssel gegriffen. Jetzt steht der Ulysse in einer Mercedeswerkstatt ( dank Werkstattbindung der Versicherung) und alle Schlösser werden getauscht. Ich habe beim Kauf keine Codekarte bekommen.Der Händler, wo ich den gekauft habe, hat angeblich alle Unterlagen mit rausgegeben. In meinem Scheckheft ist eine abgebildet und es stehen 2 verschiedene
    Codes drin. Die ist auch nicht heraustrennbar. Können die Codes die richtigen sein ?
    Die Werkstattvorsteherin meint es sind nur Muster, die würden nicht gehen (haben die aber noch nicht ausprobiert). Ohne die Codes müssten die die neuen bei Fiat anfordern und das würde 2-3 Wochen dauern.

Danke schonmal im Vorraus für euren schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruß Tim