Beiträge von Cando

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, und hab ein richtiges Problem.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe einen Fiat Bravo, Bj 98. Im Frühjahr hatte ich aufgrung von Problemen mit dem Blinker eine Sicherung getauscht. Seit diesem Zeitpunkt geht die Airbagkontrollleuchte nicht mehr aus.
    Jetzt im September mußte ich zum Tüv der natürlich wegen dieser Lampe gescheitert ist.
    Ich habe den Wagen dann in eine Fiat Fachwerkstatt gebracht. Nach einiger Zeit teilte man mir mit, das das Airbagsteuergrät defekt sei. Dieses wurde dann getauscht.
    Ein weiterer Anruf erfolgte mit dem Resultat, das das neue Steuergerät keinen Fehler anzeigen würde. Die Lampe leuchtet aber immer noch. Weitere Arbeitsstunden gingen ins Land. Ohne Ergebnis. Die Werkstatt scheint ratlos. Es war schon die Rede vom Tausch des Motorsteuergerätes. Ich kann aber Ersatzteile nicht bezahlen, die auf Verdacht getauscht werden. Mir scheint ich muß ein Auto verschrotten lassen, weil diese LED nicht ausgeht.
    Ausgangspunkt war wirklich diese Sicherung. Ich hatte sie ohne Zündung herausgenommen und dann die Zündung eingeschaltet. Dann Zündung aus und Sicherung wieder rein. Dann brannte das Lämpchen.
    Ich weiß nicht ob ich hier in richtigen Bereich bin, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Gruß
    Cando