Beiträge von stef

    Hallo Stefan


    Hey, danke vielmals, das ist ja super!!


    Hatte mich unterdessen auch schon hier Fiat-Marea Forum.de etwas schläuer machen können.


    Ich rechne für mich als Kfz-Elektriker der etwas weniger Spass an solchen Arbeiten hat zwischen 10 und 12 Stunden Arbeit, wie ich in den Beiträgen entnehmen konnte.


    Hoffentlich hält er dann auch nochmals weitere 100'000km ;)


    Also, ist echt toll von Dir, danke vielmals für die Arbeitsanleitung mit den Drehmomenten und hilfreichen Detailinfos, das hilft mir sehr weiter!


    Sobald ich dann soweit bin und die Arbeit hinter mir hab, meld ich mich dann nochmals, kann aber einige Monate dauern, hab zu Zeit etwas stürmische Berufsverhältnisse die mir wenig Zeit und Möglichkeit geben um mich an die Arbeit zu machen.


    Viele Grüsse ausm Süden ;)


    Stef

    Hallo zusammen


    mein 2ter Zahnriemenwechsel steht an und den möchte ich gerne selbst bewerkstelligen mit motor beiseite drücken wie's einige andere Werkstätten auch fähig sind zu machen ohne den Motor auszubauen.


    Hat nun jemand vielleicht zufällig ne eingescannte Version von der Werkstattanleitung zur Hand?


    Besten Dank


    Gruss
    Stef

    Die 850.- sind auch schweizer Franken ;)
    Aber ich arbeite ja im Gewerbe, deshalb hab ich da schon nen interessanten Preis, ganz so doll ist's nicht für mich.
    Und mit Sportanlagen ists hier bei uns Eidgenossen so ne Sache, die akzeptieren Dir nie all die Anlagen wo in Europa, respektive in Deutschland zugelassen sind.
    Unser TÜV ist da sehr schwierig da eigene Normen und Gesetze...aber trifft ja auch auf Fahrwerk, optische Modifs etc. zu.

    Hallo zusammen...


    Zur Hauptfrage...


    Wieviele km habt ihr so auf'm Tacho und hattet Ihr viele techn. Probleme bis dahin?


    vor vielen jahren, im 2001 kaufte ich mir einen Bravo HGT 2000er Modell.
    Habe ihn bis 130'000km gefahren und meiner Schwester vererbt.
    Die fuhr ihn bis diesen Jahres und heute hat er nun 195'000km auf dem Tacho.
    Nun würden die Reparaturkosten etwa dem heutigen Wert des Autos entsprechen, deshalb mach ich Ihn wieder bereit um Ihn vorzuführen.


    Selbst habe ich nach dem Bravo, ein Coupe 20VT gefahren bevor mir die Vollkasko einen guten Preis dafür zahlte und ich einen exzellenten japanischen Nachfolger wählte, den ich heute noch fahre.


    Bis dahin habe ich eigentlich "nur" folgende Probleme gehabt;


    - Ein Radlager hinten defekt bei etwa 70'000km (mit Nabe und schweineteuer)
    - div. Glühlampen (normal)
    - Zahnriemenersatz (normal aber schweineteuer)
    - Heckscheibenwischer hinten defekt bei etwa 100'000km
    - Klimaanlage defekt bei etwa 110'000km ( Verdampfer grob undicht)
    - Auspuffanlage ab Kat komplett durchgerostet bei 190'000km (neue schweineteuer 850.- SFr.)
    - Spurstangengelenk zu viel Spiel bei 190'000km
    - Handbremsseile die im Winter einfrieren, Hülle defekt seit er 60'000km hat.
    - starkes Plastikverkleidungsklappern von hinten, ja auch schon seit er etwa 80'000km hat.
    -Getriebe; Gänge 1 und 2, sowie Rückwärtsgang kratzen (Synchronringe def.) seit etwa 110'000km
    - Lenkung pisst aus den Manschetten hinaus


    Tja, so ist das... und was habt Ihr so mit eurem Bravo erlebt?
    Jemals Motorenprobleme gehabt?


    Gruss
    Stef