Beiträge von voppi

    Was wird das denn hier alles so verheimlicht?? :-(



    Ist doch ganz einfach


    Lösung 1


    Zum Schrottplatz, passendes modell suchen, und alle schlösset ausbauen,sender unterm lenkrad nicht zu vergessen, und die antenne ums zündschloss nicht vergessen.Dann noch das steuergerät, alles schlüssel einpacken, bei schrotti zahlen und freuen.


    Lösung 2


    Einfach ein Steuergerät ohne wgfsp nehmen, einbauen und los gehts.


    Hier nach einen Steuergerät mit der bezeichnung IAW..... 6 blabla Alle Steuergeräte mit IAW.... 6 blablabla sind ohne wgsp (zumindest beim 1,1 er), alles was irgenwie oder irgendwo IAW.... 16 blablabka hat , oder F
    oder Fase 2 auf dem gerät stehen hat, ist dann mit wgsp, und bedarf lösung 1.



    Problem bei lösung nummer 2. Die Codeleuchte im amaturenbrett leuchtet permanent.
    Lösung für Problem 2: Den kleinen stecker an dem kleinen schwarzen kasten unter dem lenkrad abziehen, und schwups ist die leuchte aus. :-D


    Bei Lösung 2 sei noch gesagt (nur um die genauen unter uns zu befriedigen) das wenn die wgfsp abgeklemmt ist, die versicherung nicht zahlt wenns mal geklaut wird, und es betrug ist für die versicherung.
    Aber mal ehrlich, wer klaut so alte kisten im abwrack zeitalter :-)



    Lösung nr 3 :


    Carscanntools ..... damit kann man wgsp deaktivieren, resetten usw.Dazu braucht es aber technisches verständnis, englischkenntnisse, und laptop mit passender Hardware.


    Kosten:


    Lösung 1. je nach schrotti 150-250€


    Lösung 2. Je nach schrotti 40-120€


    Lösung 3 ebay oder mal google fragen aber ca. 39$ -120$



    Hoffe, ich konnte helfen.



    Bei weiteren fragen diesbezüglich


    cinque-crew-hameln@freenet.de


    Tuning




    36 er Drosselklappe 75€ inkl versand



    Spurplatten 3mm Pro Seite org.Fiat 20€ inkl versand



    Karosse Gelb:



    Heckklappe Gelb o.Anbauteile 10€ NUR ABHOLER verkauft



    Tür Fahrerseite mit Bringdiensterbung komplett 20€ NUR ABHOLER



    Kotflügel Fahrerseite kleine beule am Radlauf 12,50€ + 12,50 € versand



    Kotflügel Beifahrerseite 12,50 € +12,50 € versand




    Motorhaube mit Bringdienstwerbung 40€ verkauft


    Tür Beifahrerseite mit Bringdienstwerbung komplett mit allen Teilen 20€





    Teile Karosse Schwarz:


    Tür Beifahrerseite kaum Beulen, aber großer Kratzer drauf komplett 20€



    Karosse (Teile) rot


    Heckklappe Komplett 40€ NUR ABHOLER



    Heckklappe Komplett 40€ NUR ABHOLER



    Kotflügel rot Beifahrerseite etwas rost am Blinker 12,50€ + 12,50 versand



    Kotflügel Fahrerseite Rost am Blinker 8€ + 12,50 € versand



    Kotflügel Fahrerseite rot mit gebrauchsspuren 12,50€ + 12,50€ versand



    Heckklappe o. Anbauteile 10€ NUR ABHOLER



    Tür beifahrerseite Komplett.Einbauen und fertig 25€ NUR ABHOLER



    Tür beifahrerseite Komplett.Einbauen und fertig 25€ NUR ABHOLER



    Tür Fahrerseite,kleine Beule s.Bilder Komplett 20€ NUR ABHOLER




    Motor, Getriebe, Bremse, antrieb,auspuff :


    Lichtmaschiene ohne Regler 29€ + 4,90 versand


    Nockenwelle serie Sporting 10€ + 7,90 € versand


    Nockenwelle serie Sporting 10€ + 7,90 € versand


    Zündspule sporting stck 10€ + 3,90 versand


    Zündspule sporting stck 10€ + 3,90 versand


    Zündspule sporting stck 10€ + 3,90 versand


    Zündspule sporting stck 10€ + 3,90 versand


    Abgaskrümmer sporting 15€ + 3,90 versand


    Ansaugbrücke sporting 10€ + 3,90 versand


    Zündkabel in allen längen stck. 5€ + paar cent versand wenn einzelabnahme


    Schlauch vom Thermostat zum Kühler 10€ + versand


    Der große Wasserschlauch vom außlassbehälter,zur wasserpumpe zum kühler 25€ + 5€ versand


    Heizungskühler nichts abgebrochen 8€ + 4,90€ versand


    Motorkabelbaum 15 €inkl. versand


    Tachowelle einteilig 7 €inkl versand


    Bremssättel RE oder LI Stck 15€ inkl versand



    Innenraum:


    Rückbank Cin Sporting nicht geteilt 15€ + 15€ versand


    Rückbank cin sporting schmutzig 15€ + 15€ verand



    Abdeckung für Tacho 9,99€ + 7,90 versand


    Schalter für Heckwischer, warnblinker usw. stck 5€ + paar cent versand.je nach menge




    Lichter Leuchten



    Rad/Reifen



    sonstiges


    Lamdasonde Cinque Sporting 12€ inkl versand


    Lamdasonde Cinque Sporting 12€ inkl versand


    OT Geber Cinquecento Sporting 10€ inkl versand


    OT Geber Cinquecento Sporting 10€ inkl versand


    OT Geber Cinquecento Sporting 10€ inkl versand


    Tankschloß mit braunem Masterschlüsselschlüssel & Türschlössern15€ + versand 2,90€


    Steuergerät m. wgfs und o. Schlüssel 15€ + 4€ versand


    Federn serie cin Sporting 25 mm tiefer als 0,9er vorn und hinten 25€ + 7,90 versand


    Kompletter Schloßsatz Fiat Cinquecento Sporting nicht getestet 69€ inkl



    es sind noch mehr Teile da, aber das würde zu lange dauern.


    Alle preise VHB
    Bei Fragen :
    cinque-crew-hameln@freenet.de
    oder
    017662012309

    Hi, ist das Problem hier schon gelöst?


    Wenn nicht dann:


    Guck mal unter dem Batteriekasten.Da sind 2 Stecker wo dicke Pluskabel dran gehen.Da gucken obdie kabel noch ausreichend kontakt haben.Einfach 1x auseinander, sauber machen, un wieder zusammen.


    Was allerdings noch viel wahrscheinlicher ist, an den O.G Stecker zewigt sich noch ein drittes ab.Dies ich mit einem blauen Stecker zusammen gesteckt.Und ich denke mal, das das auseinander ist.Einfach wieder zusammen stecken und fertig.


    Der kleine blaue stecker verrutscht meist unnter den Batteriekasten, also wirklich genau gucken :shock: , denn diesen stecker haben die Sportings ALLE .





    Diese lösung ist für einen Cinquecento Sporting 1,1 ltr

    Hi,


    guck mal ob deien Ventildeckldichtung i.o. ist.Oder den Gummiring ,der um den zünspulenhalter mal prüfen.Meisten sind die beiden Sachen die Lösung.


    Das Öl läuft nälich dann am kopf runter, sammelt sich auf einen kleinen steg, und wandert dann am getriebe nach unten.



    Greetz


    voppi von der cinque-crew



    Steuergerät OHNE WGFS kaufen.Hätte aber für 80€ nen kompletten schloßsatz



    Greetz

    Da gibts nicht viel, aber guck mal nach


    1: Schlauch von der drosselklappe zum Absolutdrucksensor (sitzt in höhe vom Steuergerät.Geht ein schlauch drauf, und ein stecker dran)
    2: Schläuche von der Drosselklappe zum luftfilterkasten 2stck.
    3: Lamdasonde (Stecker ab, dann muss er ruhig laufen)Wenn ja, dann ist lamda
    kaputt.
    4: wenn es keine schläuche sind Absoloutdrucksensor kaputt.


    viel erfolg


    greetz


    voppi von der cinque-crew

    es gibt 2, einmal die mit der Flüssigkeit, die ist aber nur in den 0,9er cinques verbaut, und dann gibts noch die el., die im Sporting 1,1 verbaut ist.Und dann gibts noch die scheinwerfer, die man dann per hand verstellen muss.Solltest du also die mit der Flüssigkeit haben, und die Funktioniert nicht mehr, dann raus damit, und ne mech. eingebaut.


    Greetz


    voppi von der cinque-crew

    HI,


    scheinwerfer vorn sind beim Sporting schwarz, bzw. das Gehäuse, und deswegen sehen die etwas dunkler aus.Halt mal die normalen scheinwerfer da neben..... wirst dich erschrecken wie dunkel dann so ein Sporting scheinwerfer ist :shock:


    Zu den Rückleuchten:


    da hast du gar nicht so viel auswahl, da es kaum noch was gibt.Aktuell kannst du neu schwarz/rot bekommen, bei ebäh 69,95 € oder in gelb für das gleiche ca. und ansonsten gibts ja noch die serien Sporting RL in rot.Die kriegst zwischen 20-30 €


    Seitenblinker in schw. od. Weiss kriegst auch bei ebäh ab 4,99€ und die für vorn in grau oder schw. auch ab 7,99 €


    oder bei der cinque-crew :-)

    Hi @all,


    ich konnte einfach nicht anders.vor ein paar wochen stand ich mal mit meinem sporting neben einem serien Sporting.Da ist mir aufgefallen, das mein sporti doch echt ganz schön tief ist


    Schde nur, das ich so weit weg stand, und es nur mit dem handy fotografiert ist



    aber egal, sieht doch lustig aus, oder?!


    Tach gemeinde.Ich bin der Voppi, komme aus hameln, und das hier ist mein cin. Sporting:


    Bj 96, Farbe Neptungrün Met. von Opel(etwas Flip flop, 3 Farben)elfh, zv,org glasdach,30er Victor lenkrad,Silberne tachoscheiben+blaue LED's,schw.Blinker, schw.Roe RL,FK 70/50 Federn mit BEBE Extreme Dämpfer, 7x13 Smoor VA/HA et 20,5 mit vorn und hinten 15mm Spurscheiben H&R (also 30 Pro Achse)mit 17-50-13 novitec auspuff ab Kat 76mm DTM Look,SKN Chip, 286° nocke von novitec,38er DKK vom Punto,OMP Sintametall kupplung,BMW e30 FronspoilerChomolux ab A-Säule usw usw



    weitere Bilder gibts >>> hier <<<