Beiträge von mihu1007

    Guten Tag !
    Meine Fehleranzeige im fiat 500 L trekking spinnt vom 1. Tag an. Sie meldet immer mal wieder Fehler, die gar nicht vorhanden sind. Z.B. zeigt sie an das die linke Fahrertür offen ist, und gleichzeitig geht die Innenbeleuchtung und der Heckwischer an. Tür ist natürlich zu.
    Oder sie fängt an zu tuten weil der Beifahrer angeblich nicht angeschnallt ist und hört auch nicht mehr auf zu tuten. Kein Beifahrer an bord ! (Es steht auch nichts auf dem Sitz).


    Bei der Fehlerauslesung in der Werkstatt wird vom Bordcomputer nichts angezeigt. ?


    Meine Fragen: Hat noch jemand diese Probleme oder kennt sogar einer die Lösung hierfür ? Noch habe ich Garantie auf mein Auto, und hätte diese Fehler auch gerne wärend der Garantiezeit abgestellt.



    Danke im Vorraus für Eure Hilfe
    Gruß aus Bad Rothenfelde
    Mihu

    Guten Tag !
    Bei diesen winterlichen Temperaturen wird mein fast neuer (1. Winter ) 500 l nicht warm. Die Temperaturanzeige kommt nicht über die ersten beiden Striche raus und die Heizung wird auch nicht richtig warm.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?


    Bietet Fiat hier etwas an ?


    Muss der Wagen eventuell auf Winterbetrieb umgestellt werden ?


    Danke für Eure Antworten und einen guten Start in 2016 wünscht
    Mihu


    Der Wagen ist Baujahr 11/2015 ! Gruß Mihu



    Sorry ich meine natürlich BJ 11/2014

    Guten Tag ! Fahre einen 500 L Trekking 120 Ps ca. 3000 gelaufen. Bei längerer schneller Fahrt (ca. 20 Min. mit 170 kmh) bekomme ich die Warnung: Motor sofort abschalten überhitzt.
    Wenn ich dann vom Gas gehe ist alles sofort wieder ok und die
    Temperatun geht sofort (nach 2 Sek) wieder in den Normbereich. Auch der
    Motor kocht nicht oder so. Wenn ich dann so mit 130 kmh weiterfahre ist alles ok, wenn ich wieder auf 170 gehe kommt die Warnung erneut.


    Frage: Was könnte dahinterstecken ? Ist es evt. ein Software Problem, hat vielleicht noch Jemand die Erfahrungen gemacht ?


    Dank füe Eure Antworten
    Grüße aus Bad Rothenfelde sendet

    Guten Tag ! Fahre einen 500 L Trekking 120 Ps ca. 3000 gelaufen. Bei längerer schneller Fahrt (ca. 20 Min. mit 170 kmh) bekomme ich die Warnung: Motor sofort abschalten überhitzt. Wenn ich dann vom Gas gehe ist alles sofort wieder ok und die Temperatun geht sofort (nach 2 Sek) wieder in den Normbereich. Auch der Motor kocht nicht oder so. Wenn ich dann so mit 130 kmh weiterfahre ist alles ok, wenn ich wieder auf 170 gehe kommt die Warnung erneut.


    Frage: Was könnte dahinterstecken ? Ist es evt. ein Software Problem, hat vielleicht noch Jemand die Erfahrungen gemacht ?


    Dank füe Eure Antworten
    Grüße aus Bad Rothenfelde sendet
    Mihu


    Fahre auch den 500l Trekking. Bin damit sehr zufrieden. Habe bisher nichts von einem Softwareupdate gehört. Wäre aber an einem solchen interessiert. Bitte um Info.

    Guten Tag !


    Bin seit Jahren Fiat Fan (Punto) und bald steht ein Neuer an. Möchte gerne einen Wagen mit intregiertem Farradträger (analog Opel) mit einer Schublade in der Stoßstange. Weiß jemand von Euch ob es Fiatmodelle mit diesem Extra gib und wenn ja welche ? Oder welche Hersteller allgemein außer opel dieses Extra anbieten ?
    Gruß aus Bad Rothenfelde sendet
    Mihu1007