Beiträge von Punto_Blue

    Im Mondeo fahre ich mit dem Navman F20 der trotz des geringen Preises einfach perfekt ist.


    Er kann nix außer Navigieren aber das kann er wirklich gut.


    Meine Frau im Punto findet auch ohne Navi zu Aldi und ihrer Mutter :lol:

    Heut haben wir den Kleinen abgeholt und gleich noch die originale Nebler dazubestellt.


    Meine Frage nun nachdem ich mir das mal etwas genauer angesehen habe.
    In der SST sind ja diese "Blenden" statt der NSW, nur sind die nicht einfach eingeclipst wie sonst üblich sondern die sind ja nur angedeutet im Kunststoff.


    Muß ich die Dinger erst ausschneiden? :roll: :lol:


    Das ist ja wie der Witz vom Trabanten, erst ausschneiden dann zusammenkleben :oops:

    Ich glaube nicht daß er einen Unfall hatte, die Schweißnähte der Kotflügel sind alle noch original.


    Schwören kann man sowas bei einem doch eher alten Auto eh nie.
    War ein Pensionistenfahrzeug, der hat nichtmal einen Steinschlag auf der Motorhaube und ist außerordentlich gepflegt.
    Serviceheft ist voll und so sieht der Wagen auch aus.


    Luftfilter, Kerzen usw. werd ich vorsorglich trotzdem mal wechseln.


    Was anderes, der nächste Service steht soweit ich das schon weiß bei 90.000km an, stimmt das?
    Was wird bei dem Service alles gemacht/gewechselt?


    Zzt. hat er 78500km auf der Uhr.

    Nabend!


    Da ich meiner Frau nun einen Punto gekauft habe und mich mit dem Fahrzeug noch nicht wirklich auseinandergesetzt hab, würd ich von euch gerne wissen was uns erwartet.


    Es ist ein 97er 55SX, 1.1 Benzin mit 54PS.


    Welches Modell ist das? Ich lese hier immer 179er und 188er etc.?
    Welche Schwachstellen hat das Auto?
    Auf was sollte man besonders achten?


    Und was mir schon aufgefallen ist, obwohl das Fahrzeug wegen der 78000km noch gut in Schuß ist quietscht die Fahrertür ein bischen, gibts da Tricks außer Schmieren? ;-)

    Hallo in die Runde!


    Möchte mich wie es sich gehört auch vorstellen.
    Mein Name ist Michael und ich komme als eingefleischter Mondeofahrer aus dem Fordlager.


    Aber nicht hauen, meine Frau hat sich gestern einen Punto gekauft ;-)


    Da ich mich mit dem Punto noch gar nicht auseinandergesetzt habe, werd ich euch sicher mit ein paar Fragen belästigen, hoffe das macht nix. :oops:


    Achso ja, wir kommen aus Oberösterreich, haben zwei entzückende Kinder mit 6 und knapp 2 Jahren und der Punto wirds gut bei uns haben, versprochen! :lol: