Beiträge von Sedicimaster

    NEIN! Die Qualität der verbauten Komponenten ist großen Teils mangelhaft bis ungenügend und die Fachwerkstätten glänzen nicht gerade bei dem Bemühen, Fehler zu suchen, zu finden u. zu lösen. Da rettet ein schickes Design dann auch nichts mehr. :-/


    Dem muss ich mich leider anschließen, ich muss leider sagen einmal Fiat, NIEWIEDER Fiat :!: Service unter aller Kanone, Rechnungen die durch die Decke gehn und vorallem die mehr als mangelhafte Verarbeitung an meinem Sedici, ich bereue es überhaupt nicht das ich nun neh Stange mehr Geld aufn Tisch legen musste für nen VW aber dafür nun schon über 30.000km ohne jegliche Probleme hinter mir habe was bei meinem Fiat leider nie geklappt hat weil andauernd irgendwas kaput war... :pinch:

    Viel zeit ist ins Land gegangen, damals folgte bald noch Nr. V worauf kurz danach Ende war...seit nem Jahr fahr ich nun wie gesagt den Amarok ohne jegliche Probleme und mit geringeren Unterhaltskosten als mein Sedi voher :023: irgendwie schade, weil mein Sedi hat wenn er mal nicht gezickt hat super geloffen...





    MFG


    Patric

    Zu Info an alle die hier nen Sedi fahren, meiner steht nun wieder seit über 2 Wochen wegen dem 4 Geriebeschaden, diesmal hat es das Schalt-und auch das Verteilergetriebe total verfetzt...und wieder einmal bekommt meine Werkstatt KEIN Austauschgetrebe her und baut das Getriebe innerlich wieder neu auf doch nun fehlen wieder einmal Teile und bei den winterlichen Verhältnissen wofür ich ja grad mein Auto gekauft hab hab ich es nun wieder einmal nicht. Ich bin von meiner Werkstatt (an die ich leider Gebunden bin wegen der Zusatzgarantie) und vorallem vom Fiat mehr als entteuscht und hab deswegen gestern auch (bischen aus Frust) den neuen VW Amarok getestet und werd ihn mir nun hollen weil er einfach überzeugt hat und ich einfach keine Lust mehr hab einen Cent noch in meinen Sedi zu investieren :roll:



    MFG


    Patric

    Also ich fahr nen Sedici der ersten Serie mit dem 1,9er Diesel und der heißt hervorragend (Temperatur- als auch Tempomäßig^^). Im Sommer hab ich meinen so nach 4-5 km auf voller Betriebstemperatur, im Winter kommts halt drauf an wie kalt es ist, aber in der Regel nach gut 7 km ist der Motor auf Temperatur. Die Sitzheizung ist erste Sahne, ich hab leider immer wieder Rückenprobelme und bei mir muss sie zum Teil jetzt sogar herhalten trotz das es Sommer ist und wenn sie 5 Minuten mal an ist werden meine Rückenschmerzen auch deutlich weniger, also heizt sie ganz ordentlich.


    Vom Musa kann ich auch nur abrahten, ich hatte einen mal als Leiwagen als meiner in der Werkstatt wieder war und allein schon von den kleinen Sitzen hab ich nen Anfall bekommen, da lob ich mir meine Wohnsimmersessel vorne im Sedi, da kann ich mich richtig reinlümmeln und auchmal 600km fahren ohne das mir was weh tut...sei aber vorsichtig mit`m Sedi, meiner hat bisher schon 3 Getreibeschäden weil meine Werkstatt nicht fähig ist, nach dem letzten Getreibeschaden war ich bei nem Suzukihändler der mir ein anderes Getreibeöl rein hat, seitdem läuft meiner ohne nennenswerte Probleme (inzwischen über 45t km und insgesammt fast 117t km nach 2 3/4 Jahren).


    Leider kann ich zum 2,0er keine Erfahrungen geben weil ich bis heute eigentlich darauf warte das mein Händler einen herbekommt...zumindest kann ich sagen das der alte 1,9er 8V abgeht wie die Sau, meiner rennt ohne was zu ändern 220-230km/h und macht beim klasischen Ampelrennen die meisten nass, egal ob VW Golf GTI/R32, Audi TT, Porsche Boxter,...dank des genialen Allrad der die Leistung echt auf den Boden bringt.


    Sorry das ich jetzt n bisl weit ausgehollt hab :roll:



    MFG


    Patric

    Das der Sedici momentan Lieferzeiten hat die unmenschlich sind hab ich bereits auch von meinem Händler erfahren...er hat im September einen Sedici II. bestellt...gebaut wird er Ende Februar 2010 und bis er da ist wird es mitte März :-? Ich bin froh das ich damals meinen als Ausstellungsfahrzeug gekauft hab...und hab jetzt nach bischen mehr als 2 Jahren schon über 90.000 km runter...und hab momentan bei dem vielem Schnee meinen absoluten Spaß :razz:



    MFG


    Patric

    Hört sich gut an, alzuweit ists auch nicht weck von mir, wenn meine Freundin mitmacht kommen wir mit meinen Sedici schnell runter...ist zwar fast total original aber leider gibts ja kaum was für`n Sedici zum tunen :roll: Vllt kommt mein Bruder mit seinem Barvo 2 mit, der hat seinen leicht getunt...vorallem den Motor gechipt auf gut 180 PS :twisted: und optisch dezent auch noch...




    MFG


    Patric

    Wieviel KM hat deiner runter...vllt das er noch nicht richtig eingefahren ist...meiner hat jetzt fast 61`km runter :roll: versuchs mal mit nem anderen Sprit, meiner verträgt den Diesel von Aral garnicht, da ruckelt meiner manchmal und zieht deutlich schlechter...ich fahr mit fast nurnoch OMV-Diesel inzwischen aber am besten geht meiner mit dem Diesel von Agip ab, da zieht er deutlich brutaler ab...also zieh mal deinen Tank fast total lehr und geh zu ner anderen Tanke mal...kannst ja mal V-Power Diesel testen, vllt läuft er dann besser ;-)



    MFG


    Patric

    ...wer hät die nicht gern am Sedici :roll: Ich machs als Notlösung so, Standlicht+Nebelscheinwerfer an als "Tagfahrlicht" ;-) sieht einigermaßen gut aus und ich hatte bisher zum glück noch keine Probleme mit der Polizei deswegen 8-) Aber ich hoffe das möglichst bald von http://www.cobra-sor.com was kommt, wenn ja bekommt mein 16er es sofort rein.



    MFG


    Patric

    Ganz ehrlich, der Sedici ist ein säufer :roll: meiner ist grad laut Anzeige bei 8,6 Liter oben, auf der Autobahn braucht meiner bei Vollgas (190-230km/h) 13,5-13,7 Liter...ich fahr meinen meistens mit der Momentanverbrauchsanzeige und im Normalfall liegt meiner bei so 5,5-6,5 Liter, aber da fahr ich wirklich gemütlich und alles andere als sportlich. Bei deinem wird schon besser, meiner hat jetzt schon 54.000km runter nach 1 1/2 Jahren und mit den Kilometern bringt der Motor immer mehr Leistung und säuft immer weniger (meiner hat anfangs 9,4 bei normaler Fahrweise gebraucht als er neu war).



    MFG


    Patric

    ...es war einmal ein Sedici, am Samstag Nachmitag brachte er seinen Besitzer wie üblich von der Arbeit Heim, hat wie üblich an der Kreuzung in seinem Heimatort angehalten weil`s dort nicht gerade übersichtlich ist und auf einmal nach 50548km kracht und scheppert es fürchterlich, er schafte die letzten 300 Meter noch Heim aber dann war schluss...gestern wurde er von einem gelben Engel abgeholt und zu seinem Händler gebracht der die Diagnose totaler Getriebeschaden feststellen musste nach nichteinmal 1 1/2 Jahren :roll: nun wird warscheinlich ned mal das ganze Getriebe getauscht sonder nur die kaputen Teile und weil Fiat es so will (mein Händler wollte das komplet Getriebe tauschen) und wenn das nicht so gemacht wird werde ich nicht mehr lange Fiat treu bleiben weil das für mich der entgültige Grund dann ist wieder auf BMW unzusteigen und mir nen X1 zu bestellen sobald er lieferbar ist weil ich verdammt viel Probleme in letzter Zeit hatte mit meinem Sedici (Motorsteuerung andauernd verstellt, Bremsen fast immer kaput, Reifenkiller,...) und mir ist so langsam der Spaß vergangen...mein 318er hat für 40.000km nur neue Bremsbeläge gebraucht weil die ersten nach 18 jahren fertig waren...mein Sedici hat schon den dritten Satz drin...kosten ja nur rund 130.- (für`n BMW nur 29.- original):evil:


    MFG


    Patric

    Schaut nicht schlecht aus Walter :!: aber das Ferrarilogo find ich kitschig, ich will Abarthlogos reinmachen wenn ich welche mal finde^^ Ich möcht in meinem die Spur im Frühjahr verbreitern und nen Unterbodenfahrschutz reinmachen weil ich meinen im Gelände auch fahre und da ist das schon sinnfoll. Hoffe wir Treffen uns mal, würd deinen gerne in echt mal sehen :!:




    MFG


    Patric

    Mal ein neues Bild von meinem 16er nach gut 44.000km :roll:




    ...inzwischen hat er entlich orginal Radkappen drauf...die auch 220km/h aushalten :twisted:


    bärenstarker Gruß


    Patric

    Der Sedici ist so langsam wohl nun doch leider Geschichte, Fiat stellt die Weichen neu im kompakten SUV-Bereich :roll:


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_509149_13987.hbs



    Der Bravo Cross wird ihn wohl leider ablösen :cry: aber einen so extrem geilen Nachfolger zu machen...das geht doch nicht, wie soll ich es bis 2011 aushalten :?:
    Meine Finanzierung läuft dann erst aus... aber vorne muss er noch deutlich dynamischer werden (am besten Mischung aus Bravo und Sedici) und das Heck, speziell
    die Heckklappe sollte nochmal neu entworfen werden, aber sonst sieht er saugut aus und die großen Reifen (warscheinlich 19er oder 20er?) verstärken die Optik sehr gut :twisted:




    MFG


    Patric

    Nette kleine Knutschkugel Sandra :lol: daraus lässt sich doch was machen mit nicht allzuviel Aufwand ;-) 4 Alus mit 185 oder 195er Reifen, Aupuffblende und nen
    Sportluftfilter rein dann hat sieht er besser aus und geht besser ab weil mit 39 PS könnte ich es mir leider nicht vorstellen mehr zu fahren (mein Sedici hat 120 PS und
    ein Paar mehr würde er schon noch verkraften 8-) ) Der letzte Cinquecento wo ich drin gehockt bin hate so 130 PS, aber der lebt leider nicht mehr weil es ihm den Motor
    total verrissen hat :lol: :lol: :lol: Gehörte einem Bekannten von mir...



    MFG


    Patric




    P.S.: wie schaut es mit der Knutschtauglichkeit deiner Knutschkugel aus... :lol: 8-) :lol:

    Ich werde nun demnächst mir als Geburtstags-/Weihnachtsgeschnek meinem Sedici einen kompleten Satz H7 Birnen verpassen lassen, mir ist mein Licht zu schwach und
    deshalb fahr ich schon die meiste Zeit nachts mit den Nebelscheinwerfern und trotzdem kommt`s mir vor wie wenn ich neh Taschenlampe als Licht hätte :roll:
    Werde vorher/nacher Bilder machen um zu zeigen was es gebracht hat...mein Bruder hat damals an seinem Stilo auch auf H7 umgerüstet und es war dann fast so gut
    wie jetzt an seinem Bravo mit Xenon :idea:



    bärenstarker Gruß


    Patric

    Der Bullenfänger ist TÜV-geprüft und darf hingemacht werden :idea:gibt bei nem Unfall nach und neigt sich ein Paar cm hinten, ist also mehr Optik als Nutzen ;-)


    ...übrigens, ich hab was an meinem verändern lassen, man sieht es auf jedem Bild, vielleicht entdeckt es jemand 8-) (Tipp: schaut euch mal Bilder von anderen 16ner an...)

    Seit Dienstag Abend hab ich nun meinen Sedici, hier ein Paar Bilder:




    ...hat den 1.9 JTD 8V mit 120 PS drin und geht ab wie Luzifer :twisted: Hab aber leider schon die Winterreifen drauf, im Sommer rollt er natürlich auf Alus ;-)
    Momentan überlege ich ob ich mir noch was vorne hin mache...


    >>>>>Klick mich<<<<<


    Der Bullenfänger würde doch sicher sehr gut hinpassen an meinen 16er, was haltet ihr davon???