Also ich fahr nen Sedici der ersten Serie mit dem 1,9er Diesel und der heißt hervorragend (Temperatur- als auch Tempomäßig^^). Im Sommer hab ich meinen so nach 4-5 km auf voller Betriebstemperatur, im Winter kommts halt drauf an wie kalt es ist, aber in der Regel nach gut 7 km ist der Motor auf Temperatur. Die Sitzheizung ist erste Sahne, ich hab leider immer wieder Rückenprobelme und bei mir muss sie zum Teil jetzt sogar herhalten trotz das es Sommer ist und wenn sie 5 Minuten mal an ist werden meine Rückenschmerzen auch deutlich weniger, also heizt sie ganz ordentlich.
Vom Musa kann ich auch nur abrahten, ich hatte einen mal als Leiwagen als meiner in der Werkstatt wieder war und allein schon von den kleinen Sitzen hab ich nen Anfall bekommen, da lob ich mir meine Wohnsimmersessel vorne im Sedi, da kann ich mich richtig reinlümmeln und auchmal 600km fahren ohne das mir was weh tut...sei aber vorsichtig mit`m Sedi, meiner hat bisher schon 3 Getreibeschäden weil meine Werkstatt nicht fähig ist, nach dem letzten Getreibeschaden war ich bei nem Suzukihändler der mir ein anderes Getreibeöl rein hat, seitdem läuft meiner ohne nennenswerte Probleme (inzwischen über 45t km und insgesammt fast 117t km nach 2 3/4 Jahren).
Leider kann ich zum 2,0er keine Erfahrungen geben weil ich bis heute eigentlich darauf warte das mein Händler einen herbekommt...zumindest kann ich sagen das der alte 1,9er 8V abgeht wie die Sau, meiner rennt ohne was zu ändern 220-230km/h und macht beim klasischen Ampelrennen die meisten nass, egal ob VW Golf GTI/R32, Audi TT, Porsche Boxter,...dank des genialen Allrad der die Leistung echt auf den Boden bringt.
Sorry das ich jetzt n bisl weit ausgehollt hab :roll:
MFG
Patric