Beiträge von Brava

    Hi


    Folgendes Problem!


    Mein ABS licht im Tacho geht nicht mehr aus! Sicherung und Geber sind alle ok! STecker auch alle drin!


    Oder gibt es da noch ne andere Variante???



    Ist ein Fiat Brava 1.6 16v mit 90PS

    So zusagen wenn ich nur das Motorsteuergerät mit ändere muss ich es anlernen lassen und wenn ich alles über nehme heißt das dann auch Schlüssel usw ändern?
    ----


    neuer Beitrag:


    Würde eigentlich nur der Kopf vom 103PS auf den 90PS passen bzw nur die Nockelwelle oder ist die auch anders??


    -----
    Brava: habe deine Beiträge mal zusammen gefasst. - mfg 8v

    Zitat

    Original von Bravodriver
    der Motor ist genau der gleiche Aufbau als der 90PS Motor. Du musst nur gucken,dass du nen Motor inkl. Steuergerät bekommst.Die Wegfahrsperre kannst du dann mit dem neuen Steuergerät anlernen lassen.


    Wie anlernen lassen? Wenn ich das Steuergerät mit wechsel müsste das doch eigentlich trotzdem gehen!
    Und wo kann ich das anlernen lassen bzw was kostet das?


    Und geht das auch mit dem Getriebe??

    Hab im Moment den Motor 1.6 16v mit den 90PS drin! Da der aber kaputt ist und hier niemand einen Zylinderkopf hat hab ich ne frage!


    Kann ich vom 1.6 16v mit den 90PS Steuergerät den Motor vom 1.6 16v mit den 103PS fahren oder passt das nicht??


    Danke

    Hallo!


    Habe folgendes Problem!


    Bei meinem Brava 1.6 16v 90PS ist irgendwas kaputt!


    Und zwar zieht er nicht mehr richtig und er stottert auch! Habe den Kopf mal runter gemacht und gesehen das die beiden Nockenwellen ziemlich riefen haben!
    Und er klackert auch so komisch!


    Jetzt weiß ich aber nicht ob es daran wirklich liegt!


    Ist vielleicht auch die Ölpumpe kaputt weil der Öldruck stimmt auch nicht wirklich!
    Oder hat es was mit den Hydros zutun!


    Achja: Öl ist noch i.O. und Kühlwasser verliert er auch nicht somit schließ ich ZKD aus!


    Hoffe ihr könnt mir helfen!