so ein Plätzchen wurde gefunden für den DSP und zwar befindet sich unter der AMA (hinter dem Ablagefach) ein Steuergerät mit Halterung welche man so ausbauen kann
die paar Blechwinkel muss man ein bisschen biegen dann passt der DSP dort prima hin
befestigt wurde der DSP dann mit Kabelbindern , da es eh schon sehr knapp zu geht unter der AMA, da ist jeder cm zu viel zwecks separatem Halter drunter bauen oder so
rechts musste der Winkel etwas gebogen werden , damit der USB Anschluss nicht verdeckt wird, der zum einstellen gebraucht wird
Abdeckung wieder drunter und fertig ist er verbaut
zuvor wurde noch der Kabelbaum auf aktiv umgebaut
Anschlüsse prüfen
links zu sehen das je grün und lila verbunden um das Rearsystem über die Hu weiter nutzen zu können, rechts dienen dann die beiden Ausgänge für das eigentliche Rearsystem nach dem DSP als HT Anschluss!
Es reicht als Eingangssignal FL und FR , es müssen nicht alle vier Eingänge belegt sein!
Man kann die Einstellung im DSP auf 2 Kanal In - Aktiv wählen.
somit ist das Routing und auch eine erste Trennung für die LS schon vorgegeben!
VORSICHT ist aber geboten!!!
Weil bei der Vorwahl auf 2Kanal In - aktiv, zumindest beim Softwarestand 3.11c ist es so das die Filter für die Hochtöner auf dem Front links und rechts ausgegeben werden und die TMT auf dem Rear links und rechts! Also wenn man den Kabelbaum nicht ganz zerpflücken will müssen die Filter geändert werden, weil die HT die TMT sind und umgekehrt! Man kann zwar die Einstellung frei wählen aber die LS Bezeichnung nicht, dadurch ist es etwas verwirrend , vielleicht kann man dies in einer aktuellen Software anpassen, zumindest das vorgefertigte Setup!
dann wurde der Kabelbaum eingezogen
man muss den Weg über das "Geheimfach" nehmen welches sich ausbauen lässt, weil es wirklich sehr eng zugeht, auch der Radioschacht ist sehr eng vom Platz her da ja nun etwas mehr verstaut werden muss und man von hinten oder seitlich nicht beikommt etwas die Kabel zu verstauen, mich hat es gewundert das es gleich beim ersten Versuch reingepasst hat, hoffe dahinter ist alles io.
bevor der DSP verstaut wurde natürlich eine Funktionsprobe
so die A-Säulen wurden auch noch umgebaut, viel mehr die Hochtöner sonst geht es ja nicht mit aktiv
Kabel für unter der AMA in Geflechtschlauch gepackt
das selbstschweissende Isoband finde ich besser als Schrumpfschlauch
Anschlüsse für die Hochtöner
Kabel für die Hochtöner vorbereitet
volle Konzentration beim löten
der Kondi hat keine Funktion da ich nach ihm das Kabel angelötet habe , aber bei Rückrüstung einfach nur das Original anstecken muss und fertig!
noch etwas gesichert mit nem Kabelbinder
rechts das Kabel nach unten zum DSP legen ist recht einfach
Hochtöner einclipsen
fertig
auf der Fahrerseite muss man links das kleine Fach rausclipsen, dahinter ist der Diagnosestecker und über diese Stelle das Kabel dann unter der AMA nach rechts zum DSP verlegen
Hochtöner rein zusammenstecken , A-Säule ran und fertig
tada läuft
erste Grundeinstellungen gemacht
das erste Fazit , also die Mehrleistung gegenüber des Serienradios macht sich schon sehr bemerkbar! Geht schon gut voran , klingt auch gleich ganz anderst!
genaueres dann wenns es eingestellt ist!
Soweit erstmal von mir und Frauchens Auto, nun lasst mal was hören