Beiträge von Klixking

    hallo,


    fahre einen punto baujahr 2003 typ 188 (3 Türer)
    laufleistung:167.000km



    war heute auf der autobahn und bei 140km/h ging die warnleuchte für das Motorsteuersystem an, bzw blinkte immer nur paar mal auf. desweiteren ruckelte der motor etwas und die leistung/drehzahl viel etwas ab.


    bin dann vom gas gegangen und unter niedriger drehzahl bis zum ziel gehfahren( 10km).dann stand der wagen 6 stunden lang und danach war gar nix mehr.
    motor lief einwandfrei, leistung war voll da, der wagen beschleunigte wie gewohnt und die warnleuchte ist nicht einmal mehr angegangen bzw. hat nicht geblinkt!


    was könnte das sein? Laut handbuch ist das ein möglicher defekt des katalysators.


    schonmal danke für die antworten und Hilfe!

    hallo zusammen,


    habe seit ein paar tagen folgendes problem:


    ich fahre einen punto 188, baujahr 2003, 44KW, Laufleistung 125.000km


    wenn ich mit den punto gefahren bin und den motor aus mache/bzw. zündung aus
    bleiben teilweise verschiedene kontrollleuchten an, z.B. die leuchte für die "city-funktion" leuchtet weiter!
    die tankleuchte leuchtet weiter, öldruck-kontrollleuchte, einspritzsystem-kontrollleuchte leuchtet weiter, obwohl motor und zündung aus sind!
    Sie leuchten sogar noch wenn ich den schlüssel aus Zündschloß nehme und wagen abschließe!
    jedoch wenn ich den motor wieder starte (schlüssel ist dann auf position MAR)
    gehen die ganzen lampen wieder aus!
    also ich schließe einen defekt der einzelnen komponenten aus!


    kann mir jemand weiter helfen????