Beiträge von krichter

Hallo zusammen,

da ich keine Antworten zu meiner Frage erhalten habe, habe ich mich am Wochenende an diese Aufgabe herangetraut.

Es war eigentlich auch nicht so schwer! Man muss die innere Abdeckkappe (Spiegel/Lautsprecher) am Fenster abnehmen. Dann kann man die Kabel abklemmen und
    die drei grossen Schrauben lösen. Und schon ist der Spiegel ab!

Hallo kaluah,

ich hatte genau die selben schwierigkeiten mit meinen Domlagern. KM Stand fast identisch zu deinem.

Ich bin ganze drei mal bei Fiat gewesen, hier haben Sie immer keinen Fehler finden können. Als ich dann
    im vierten Versuch eine freie Meisterwerkstatt aufgesucht habe, kam die böse Erwachung.

Domlager defekt nun ist die Garantiezeit abgelaufen gewesen. Nun habe ich den harten Weg gewählt
    und mich mit dem Niderlassungsleiter der Fiat Werkstatt angelegt und Ihm mit einem Anwalt gedroht.
    Schließlich war ich drei mal während der Garantiezeit da, genau wegen diesem Problem. Das die
    geschulten Mitarbeiter den Fehler nicht finden konnten sei ja nicht meine Schuld.

Es gab mehrer Telefonate und E-Mails, doch letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass Fiat die Teile
    zahlt und ich die Arbeitszeit. Mehr war leider auch nicht drin laut meiner Rechtschutzversicherung.

VG, Kamil

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Herausforderung. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich bin Besitzer eines Qubo 225, gestern wurde mir leider in der Waschsanlage der rechte Außenspiegel abgebrochen. Nun weigert sich der Anlagenbesitzer den Schaden zu übernehmen, da der Spiegel 3 Kratzer hat. Ich habe leider 3-4 mal in der Garage etwas zu nah an der Wand geparkt :-(

Nun habe ich mir im Internet heute den rechten Außenspiege und ein neues Ersatzglas gekauft. Kann mir einer von euch eine Anleitung geben, wie ich das noch gute Spiegelglas aus der alten Halterung bekomme ohne dieses zu beschädigen (Dann könnte ich das Ersatzglas zurücksenden oder zur Reserve behalten). Zudem würde mich interessieren wie ich den gesamten Spielgel abbekomme.

Freue mich auf evtl. hilfreiche Antworten, Danke :-)

Viele Grüße,
    Kamil