Beiträge von nicnuc

    Da mir ohnehin nicht mehr zu helfen ist...hier ein kleiner Einblick:


    Neben den elf Italienern in den Carports und Garagen hab ich auch in der Wohnung kaum einen Raum ohne irgendwas von Fiat...


    Stehst ja sogar in der Zeitung


    Eben in der Motor Klassik gesehen :thumbup:

    Jetzt hab ich für Montag einen Termin in Grevenboich gemacht.
    Auch dieser Händler erklärte mir,man müsse erstmal an die Gurtpeitschen dran,dauert so 1 Std,dann könnte man sehen ob sie neu müssen.


    Mal sehen,1 Std ist immer noch besser als 2 Tage warten :)

    Wer hat denn hier schon Erfahrung mit der Werkstatt,bezüglich des Rückrufes gemacht?


    Ich habe vor knapp 2 Wochen den Brief von FCA erhalten und wollte nun auch unseren 500 in die Werkstatt fahren,aber leider sind hier im Großraum Düsseldorf nur Laienschauspieler in den Fiatwerkstätten.


    Ich les jetzt hier was von 1-2 Std.


    In Neuss bei P&A wollten sie mir erst einen Termin geben um Nachzuschauen ob der Wagen betroffen ist,dauert so ca. einen Vormittag,und dann noch mal einen Termin zur Instadsetzung,dauert nochmal einen halben Tag.
    Ruf ich also in Düsseldorf an ,bei FCA Motorvillage,ein Megahändler.Sehr freundliche telefonische Annahme,alles wird abgefragt und ein Termin wird vereinbart.
    Laut FCA dkann es einen Vormittag dauern,aber man bekommt ein Ticket 2000 gesponsert und kann dann nach Hause fahren.
    Frau fährt heute hin,um 8Uhr Termin,wartet erstmal ne halbe Std,dann kommt ein Mechaniker und sagt,man könne den Wagen dann am Mittwoch wieder abholen,man müsste ja erstmal sehen ob man die Teile da hat.
    Da ist meine Frau natürlich schnell wieder weg.


    Frau ist also mal schlappe 3 Std. unterwegs,wegen iss nicht.



    Wie sieht es bei euch aus,mit der Rückrufaktion?

    Fängt ja schon an 1 L Benzin kostet 1,47 Euro + der Verschleiß am Fahrzeug + Versicherung + Steuer. Wo sind wir da ?? Nicht bei 0,16 sent pro Km, weit drüber. Wo bitte macht man da Gewinn ??



    Rechnet doch einfach mal alle nach und teilt das auf 12 Monate, da hat man die Normale kosten was ein Fahrzeug im Monat kostet. ( Privat )



    Fängt ja schon an 1 L Benzin kostet 1,47 Euro + der Verschleiß am Fahrzeug + Versicherung + Steuer. Wo sind wir da ?? Nicht bei 0,16 sent pro Km, weit drüber. Wo bitte macht man da Gewinn ??

    Mal so am Rande.Wie meinst du,komme ich auf 16 Cent/Km? Durch würfeln?
    Also Ich gebe meinen Anschaffungspreis,meine Versicherung,meine Steuer,mein Benzinverbrauch,meine Wartung,die Ersatzteile.....ect.,ect...alles das gebe ich detailliert in Spritmonitor ein(JD macht das alles mit seiner Exel) und heraus kommt 16 Cent,für alles,aber auch alles was ich irgendwie in den Peugeot stecke....selbst Knöllchen.
    Mein vorheriger Wagen (auch Peugeot 205 Cabrio)kam auf 18Cent/km,auf 4 Jahre gerechnet und knapp über 30tausend Km.



    Zum Thema Auto von der Firma......das war hier nicht die Frage des geflüchteten Threaderstellers.


    Man kann mit einem Auto als Bote gewinnbringend arbeiten,es kommt aber auf die Pizzabude an,das Umfeld,das Auto und den Fahrer.
    Das allein war die Frage.

    rgruener, ganz genau so schaut das aus.


    0,16 sent., was ist da Ok wenn der Liter Sprit 1,47 Euro Kostet ( 1 L ) je nach Tag auch bis zu 1,60 Euro. Dazu kommt der gesamt verschleiß am Fahrzeug.


    Für mich ist das Thema vorbei, wer es will Bitte.


    Es wollte dich auch keiner zwingen Pizzabote zu werden.


    Der Threadersteller hatte um Meinungen gebeten. :)

    Natürlich macht das meine Exceltabelle, kann man ja Formeln hinterlegen.


    Ja 0,16€ ist o.k.
    Aber es ist ja nicht nur der Sprit, der zu Buche schlägt.
    Du musst auch den Wiederbeschaffungspreis mit einrechnen,
    der Wagen nutzt sich dadurch ja auch schneller ab,
    auch die Reifen, Öl usw.

    Siehst Du,das macht Spritmonitor alles für mich.


    Und die 16cent sind all inclusive.Da ist Öl,Reifen usw mit drin.Auf der Seite wird auch die Abschreibung mit berechnet.


    Aber mal im Ernst.Ich rechne doch dei einem 1000€ Auto nicht mehr mit Wertverlust.Und ob der 190tausend oder 230tausend auf der Uhr hat,juckt da auch keinen.
    Und sicher gibt es lukrativere Nebenjobs,aber das stand ja nicht zur Debatte.


    @gruener
    20€ Tip bei 4 Std Arbeit ist nichts?? Dann reden wir von ca. 13,50€ Netto/Std.
    Das verdienen viele nicht mal brutto.

    Also beim Trinkgeld meinte ich nicht pro Monat,sondern pro Abend.
    Als Thekenkellner machst du locker 50-100€ pro Abend,selbst die Runner haben 10-20€ am Abend bekommen,hing dann jeweils vom Umsatz ab.Zumindest dort wo ich gearbeitet habe.
    Und mit Trinkgeld deckst du ja keine Kosten,sondern sie sind "On Top" zu deinem Stundenlohn.


    Mag sein dass es sich bei Food-Express nicht rechnet,drum schrieb ich ja,man muss sich den Einzelfall anschauen und nicht pauschal sagen,es lohnt sich nicht.


    Nimmt man eine gute Pizzabude,wo du 3-4 Auslieferungen/Std hast und du bekommst da 3-5€ Tip,dann haste am Abend auch schon deine 20€ in der Tasche.
    Ich hab keine Ahnung was dein Seicento im Monat kostet,mein Peugeot liegt bei €0,16/Km(laut Spritmonitor).Da würde sich so etwas schnell rechnen.
    Zumal ich selten Autos von Pizzaboten sehe,die zig tausend Euros kosten.Das sind meist alte Autos die keinen Wertverlust mehr kennen.


    Es gibt solche und solche Jobs,man muss sich nur den richtigen aussuchen. :)



    JD4040
    Ja,so mach ich das auch.....nur geb ich diese Daten halt in Spritmonitor ein und bekomm da ne ganze Flut an Daten angezeigt.Wenn das deine Exeltabelle auch macht.....gut.

    Naja,ich fahr nur sehr selten mit dem Wagen,hauptsächlich halt meine Frau,und die dann auch meist nur im Stadtverkehr,ich sag mal,auch nicht sehr vorausschauend. :)
    Aber trotzdem war ich geschockt ob des Verbrauchs.Ich hatte ja mit vllt 6L gerechnet,aber fast 8??
    Mein alter Peugeot 205 fährt im Mix mit überwiegend Stadt einen 6 Liter Verbrauch,auf Landstraße in Italien hatte er jetzt Punkt 5 Liter verbraucht,alles mit Spritmonitor ermittelt.
    Und der 500er wird auch auf Spritmonitor berechnet,mit allen Kosten die so anfallen.

    Nee sowas Probiere ich nicht aus, will ich auch nicht und schon gar nicht das was im Web steht über Verbrauchsrechnungen.
    Ist zu ungenau und da werden viele Sachen nicht berücksichtigt und das Argument mit dem Trinkgeld, ist a Witz. Es ist ein Freies Land und es kann jeder machen was er/sie für gut erhaltet.


    Deinen Aussagen nach zu urteilen hast du aber keinerlei Erfahrung in diesem Bereich und willst wohl auch keine machen.Im Vorfeld allen Berechnungen die im Web rumgeistern die Plausibilität abzusprechen ist natürlich ein einfaches.
    Ebenso die Bedeutung von Tringeldern als Witz darzustellen,zeugt davon,dass du keinerlei Ahnung von dieser Materie hast.
    Was glaubst du was ein Pizzafahrer an Trinkgeld macht,bzw ein Friseur,oder Kellner?
    Immer vorrausgesetzt es handelt sich um einen freundlichen,offenen und aufmerksamen Menschen,denn nur die bekommen meist auch ein höheres Trinkgeld.


    Ich weiß ja nicht ob du nie Trinkgeld gibst,aber bei uns bekommt der Pizzafahrer meist einen Euro.Jetzt rechne dir das mal in einer gutgehenden Pizzaria aus.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,habe ich,als ich vor einigen Jahren mal nebenbei als Kellner abends ausgeholfen habe,bis zu 100€ an Trinkgeld bekommen.


    Man muss sich jedes Geschäftsmodell erst mal genau anschauen und durchrechnen.bevor man urteilen kann.Alles andere sind Vorurteile.

    Naja,wenn ich jetzt meine Erfahrung mit unserem Honda Civic nehme und ich hätte da jeden Monat gepostet....."Boar,wieder ein Monat in dem nichts kaputt gegangen ist" und das 15 Jahre lang,das hätte die Leute bestimmt gelangweilt. :)

    Ich würde sagen es kommt auf die Bedingungen an,die dir diese Firma bietet.
    Durch das ausliefern von Essen dürfte zumindst noch ein Trinkgeld beim Empfänger der Ware dazu kommen.
    Am effektivsten ist es natürlich du wohnst in einer großen Stadt,oder Ballungsraum.Kurze Wege,viele Aufträge.Und fährst ein Auto,dessen Verbrauch nicht 10l in der Stadt beträgt. :)


    Es schadet ja nicht es mal zu probieren.Nach einem Monat mal Bilanz ziehen und sehen was es bringt.Praktisch ist es dann auch von Nutzen,wenn du dein Auto auf Spritmonitor.de einträgst,so hast du schon mal einen Überblick was dich dein Auto so pro Kilometer kostet.


    Manuel
    Also ich hab da meine Zweifel,ob jeder der mit seinem Auto Geld verdient, ein Minusgeschäft macht.
    Letzten Endes hängt es vom Verdienst ab und vom Auto das eingesetzt wird.


    Ich bin ja auch Undercover hier und hab mich mit meinem Peugeot 205 angemeldet.Aber da ich noch einen Aufkleber von FIAT auf der Rückbank liegen habe,hab ich mich dann hier angemeldet.
    Aber Danke für deinen warmen Worte....
    Ich merke schon,du bist hier der kreative Kopf im Forum.

    Fahren darf ich ja damit :)
    Aber ob ich Fiat werde entscheidet sich erst mit der Zeit,nämlich ob der Kleine Zicken macht, oder nicht.Ich bin nämlich Peugeot,und gespannt ob der Fiat seinem Ruf widerspricht, a la Fix It Again Tom usw :)
    Meine Frau fuhr nämlich bis jetzt Honda Civic,da ist man bezüglich Panne haben,extremst verwöhnt.

    Naja,hier im Großraum Düsseldorf fahren den 500er aber augenscheinlich weit mehr Frauen als Männer.Und ich mein auch mal ne Kaufstatistik gelesen zu haben in der etwas von ca. 70% Frauenanteil stand....wie sich das mit deinen von dir aufgeführten Prinzessinnen und Königen verhält weiß ich nicht,Models dürften es einige sein,zumal hier in D´dorf.
    Aber trotzdem Danke für deine Erklärung mit dem Spiegel.....

    Mal ne Frage zur Sonneblende.Wie meine Frau mit Entsetzen festgestellt hat,fehlt auf der Fahrerseite der Spiegel in der Blende.Kann man die Sonnenblende mit Spiegel nachrüsten?
    Eigentlich seltsam,dass bei einem Frauenauto der Spiegel fehlt :)