Also ich hab die Lösung gefunden.Bei mir zeigt die Anzeige ja km/l an und nicht l/km!!!So ein Quatsch,daß hat nicht mal der Boschdienst gemerkt.Somit habe ich ja einen Verbrauch von 100 : 11,1= 9l was ja okay ist.
Beiträge von superbee
-
-
Bei mir ist es grad andersrum,unser Doblo 1,6l 16V braucht laut Bordcomputer 11,1l und je weiter wir fahren,desto mehr braucht er.Computer zeigt nichts an.Reifen gewechselt,Bremsen sind frei,hintere Lamdasonde gewechselt,nun noch die Vordere.Die Werkstatt findet nichts und wir werden das Auto verkaufen,wenn es nicht besser wird.
-
Wenn er über Nacht kalt geworden ist.
-
Keine Antwort?Also gestern habe ich gemerkt,das der Motor im Stand sägt,sobald man Kupplung und Bremse gleichzeitig drückt beim Berg rückwärts oder vorwärts runterrollen lassen und beim Anfahren merkt man immer die Pumpe im Pedal,laut Werkstatt sei dies normal und die ABS Pumpe?Gibts doch nicht,daß wir die einzigen mit diesem Problem sind oder?
-
Hallo,also nochmal Frage,wegen schlechtem Kaltstart beim 1,6l 16 V Bj.2003.Bei der letzten Frage gabs ja keine Antwort.Inzwischen wurde der Zahnriemen,die Zündkerzen,der Kurbelwellensensor und der Saugdrucksensor gewechselt und die Drosselklappe gereinigt.Leider springt der Doblo morgens immer noch schwer an und kurz nach dem losfahren ist ein leichtes vibrieren im Kupplungspedal zu spüren,als ob irgend eine Pumpe paar Sekunden läuft.Lasse ich dann nach kurzer Fahrt das Kupplungspedal gedrückt,fängt der Motor im Standgas kurz an zu sägen.Gibt es da sowas wie ein Vacuumproblem,keine Werkstatt findet einen Zusammenhang oder hat eine Idee.Mich nervts und nun haben wir schon wieder ganz schön viel Geld reingesteckt.
-
-
Hallo,daß ist unser Doblo Malibu gerichtet im Oldschoollook und mit Dodge Emblemen,da wir US Carfreaks sind.
-
Seit 3 Wochen haben wir einen Fiat Doblo 16V und mir ist aufgefallen,daß wir am Morgen immer etwas länger orgeln müssen,bis der Motor anspringt,dazu kommt ein Motor sägen,sobald die Tankreservelampe angeht und wenn man kurz Vollgas gibt läuft er wieder normal.Denke da stimmt was mit der Benzinzufuhr oder Einspritzung nicht ganz.FIAT Werkstatt hat nichts gefunden und auch kein Fehler ist gespeichert.Hat jemand von euch eine Idee.
MfG V8-Harry
-
Hallo,ich möchte mich mal kurz vorstellen,ich komme aus Aach am Bodensee und habe meiner Freundin einen Doblo Malibu hergerichtet,da sie für ihr Restaurant ein geräumiges Fahrzeug braucht.Wundert euch nicht,wenn ihr nur Dodge Zeichen an dem Auto findet,da ich sonst in der Amiscene bin weshalb auch mein Name V8-Harry ist.Habe schon ein paar Probleme,weshalb ich dem Forum beigetreten bin.Keine Sorge,Chrysler und Fiat sind ja nun zusammen.
Gruß V8-Harry