Beiträge von MarvinEvo135

    huhu,
    ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen Fiat Punto Evo Multiair Turbo mit 135 PS.


    Nun ist mir gerade ein ziemlich ziemlich doofer Fehler unterlaufen..


    Wollte so doof wie ich war schnell in den 2. schalten dabei hat es natürlich, wie auch sonst, das Getriebe ein wenig mitgenommen.
    Bis dahin hatte ich keine Probleme, auch danach erstmals nicht, jedoch lies sich danach 3x von ca. 10 mal der erste gang schwer reinlegen, einmal sogar garnicht (musste mich erst ein kleines Stück rollen lassen) dann ging es wieder.


    Muss ich mir nun Gedanken über mein Getriebe machen, oder kann ich beruhigt weiterschlafen ? :-D
    die anderen Gänge gehen ohne Probleme rein



    Vielen Dank im Voraus

    Okay, nun ja, ich denke ich lasse es "erstmal" mit dem Ventil, aber gegen das Intake System spricht nichts gegen ausser evtl. dass es nicht zugelassen ist oder ?
    Da würde mir das Ansauggeräusch nenne ich es mal, beim Gas geben reichen, das Zischen ist nicht erforderlich, wäre nur super gewesen ^^


    Was haltet ihr denn von der Marke Supersport oder Bull-X ? habe eine AGA für den Abarth gesehen von Supersport, der Klang war echt super, jedoch weis ich nicht ob es auch eine passende für den Fiat gibt.


    Will natürlich keinen Leistungsverlust haben ^^

    Nene denke ich nicht :) das stimmt, teuer ist es nicht.


    Habe mich schonmal per Youtube nach einem umgeschaut, jedoch habe ich nur zwei Anlagen gefunden, ansonsten kamen nur Videos vom Abarth - wobei ich sagen muss dass mir der Skytune beim Abarth super gefällt.
    beim Fiat habe ich nur Videos vom Ragazzon und Supersprint gefunden ^^

    Zu 1. das hört sich schon mal super an ^^


    mit dem Ventil dachte ich an das Zischen, gefällt mir persönlich sehr, ist allerdings kein muss, wäre nur ein kleiner Bonus für mich selbst, falls es keine Nachteile hat ^^


    Super, dennoch hat mir deine Antwort schon mal weitergeholfen,
    hätte jetzt höchstens noch an den Umbau des AGA gedacht, falls ich keine passende "gute" finde.

    Nun kommt wahrscheinlich eine Frage, welche schon vielen von euch auf den Sack geht, aber - wer nicht fragt bleibt dumm ! :-D


    Ich habe seit kurzem einen Fiat punto evo mit 135 PS,
    ich bin wirklich von der Leistung begeistert und will wirklich nicht meckern,
    aber mich würden gerne mal eure Meinungen über eine Dinge interessieren, da ich nun nicht gerade der Top Autoversteher bin.


    Ich würde mir gerne ein cold air intake system von K&N einbauen, ob es zugelassen ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle,
    dann kommen wir schon zum nächsten Punkt- ein Blow off/ Pop off ventil
    und zu guter letzt die wahrscheinlich schlimmste Frage die man stellen kann, wie sieht es mit Chiptuning o.ä. aus.


    Weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen, wie z.B. Auspuffanlagen o.ä. :023:


    Also noch mal eine kurze Zusammenfassung:
    eure Meinungen zu


    1. Cold air intake
    2. Blow off/Pop off
    3.Chiptuning

    'n Abend,
    hatte nun zum 2. mal das selbe Problem,
    unzwar ging mir kurz vorm Urlaub nach Italien schon die Lüftung "kaputt" (nur Stufe 4 geht) , laut Werkstatt war es der Widerstand, welcher sofort getauscht wurde, danach hatte ich für 2 Tage erstmal keine Probleme.
    Auf dem Weg nach Italien ging sie plötzlich wieder nicht, bzw. es ging wieder nur Stufe 4 - die stärkste Stufe. Nun habe ich hier einen weiteren Widerstand liegen, jedoch wollte ich mich erkundigen, ob jemand schonmal das Problem hatte, bzw. woran könnte es liegen ?


    Vielen Dank im Voraus :D :023:

    Hallo zusammen,
    un zwar habe ich mir einen Fiat Punto EVO "Turbo Sport" zugelegt, welcher 135 PS hat.
    Nun dachte ich mir, melde ich mich mal im Forum an.
    Zum Punto EVO:


    Baujahr 2010
    135 PS
    80.000 km gelaufen
    Farbe: Weiß
    Der Wagen ist NOCH komplett im Originalzustand,


    ich würde mich natürlich super über Tipps zum Wagen/Tuning freuen.


    Ich hatte vor erstmal ein Intake System nachzurüsten und evtl. eine Abgasanlage von G-Tech, habe gehört die vom Abarth soll draufpassen :D 8)